Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Angst, Position zu beziehen

Angst, Position zu beziehen

22. Mai 2017 um 13:42

Hallo zusammen!

Ich studiere seit zwei Jahren. Aufgrund eines Uniwechsels kenne ich an der jetzigen Uni bisher nur eine Kommilitonin näher, da diese mit mir dorthin gewechselt hat.
Ich bin eher der Mensch, der hin und wieder Vorlesungen sausen lässt. Ich arbeite dann lieber zu Hause für mich, weil mir einige der Veranstaltungen schlichtweg unproduktiv erscheinen.
Meine ehemaligen Kommilitonen haben das entweder eben so gemacht oder sind hingegangen, aber haben sich nicht die Bohne dafür interessiert, warum man mal nicht anwesend war.
Sie hingegen macht mir sofort ein schlechtes Gewissen, erwartet offensichtlich von mir, dass ich ihr schreibe, wenn ich nicht komme (was ich leider auch tue), fühlt sich alleine gelassen und redet mir rein. Ich bin kein Mensch, der gut "Nein" sagen kann und diese Tatsache belastet mich ohnehin. Ich möchte selber entscheiden, ob und wann ich die Uni besuche, habe aber Angst vor ihrer Reaktion. Was kann ich tun?

Mehr lesen

22. Mai 2017 um 21:53
In Antwort auf ixxxpxxxi

Hallo zusammen!

Ich studiere seit zwei Jahren. Aufgrund eines Uniwechsels kenne ich an der jetzigen Uni bisher nur eine Kommilitonin näher, da diese mit mir dorthin gewechselt hat.
Ich bin eher der Mensch, der hin und wieder Vorlesungen sausen lässt. Ich arbeite dann lieber zu Hause für mich, weil mir einige der Veranstaltungen schlichtweg unproduktiv erscheinen.
Meine ehemaligen Kommilitonen haben das entweder eben so gemacht oder sind hingegangen, aber haben sich nicht die Bohne dafür interessiert, warum man mal nicht anwesend war.