Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Auch als Deutsche oder Ausländer neu in der Schweiz?

Auch als Deutsche oder Ausländer neu in der Schweiz?

18. August 2006 um 17:26

Hallo zusammen?

Also ich lebe jetzt seit einem Jahr in der Schweiz und habe bis jetzt leider noch keinen Job gefunden. Deshalb bricht bei mir tagsüber die Langeweile aus. Ich finde es eher schwierig neue Leute kennenzulernen, obwohl ich eigentlich ein sehr kommunikativer Typ bin. Ich beneide ehrlich die jungen Mütter, die anscheinend kein Problem haben, durch ihren Nachwuchs Kontakte zu anderen Müttern herzustellen.
Geht das jemanden ähnlich wie mir?

Viele Grüsse

SophieKinsellaFan

Mehr lesen

14. Oktober 2006 um 20:19

Vorschlag
Versuch mal den Kontakt zu den Albanern. Deutsche und Albaner gibt es überall.

Gefällt mir

15. Oktober 2006 um 22:29

Mir geht's genauso
Hoi SophieKinsellaFan

Ich habe eine Tochter (9Monate)und habe bis jetzt trotz regelmässiger Besuche im Mütterzentrum, Mütterberatung und an Spielplätzen leider immer noch keine "Mutti-Kollegin" gefunden. Und...bin, finde ich, auch kommunikativ und offen...tja, s'hat sich einfach noch nichts ergeben So surfe ich halt im Net rum und bin froh, zu lesen, dass es da nicht die Einzige bin. "Lonesome-Mom"-hahaaa! Wäre evtl. ein Titel für einen neuen Roman für Sophie Kinsella?! Gruss aus Winterthur

Gefällt mir

30. Oktober 2006 um 22:55
In Antwort auf marroni9

Mir geht's genauso
Hoi SophieKinsellaFan

Ich habe eine Tochter (9Monate)und habe bis jetzt trotz regelmässiger Besuche im Mütterzentrum, Mütterberatung und an Spielplätzen leider immer noch keine "Mutti-Kollegin" gefunden. Und...bin, finde ich, auch kommunikativ und offen...tja, s'hat sich einfach noch nichts ergeben So surfe ich halt im Net rum und bin froh, zu lesen, dass es da nicht die Einzige bin. "Lonesome-Mom"-hahaaa! Wäre evtl. ein Titel für einen neuen Roman für Sophie Kinsella?! Gruss aus Winterthur

Hallo
Ich hab Dir mal ne Nachricht geschrieben, weiss aber nicht, ob sie angekommen ist. Meine Tochter ist jetzt fast 11 Monate und ich bin auch noch auf der Suche nach netten, kommunikativen Mamis. Wir wohnen in der Nähe von Winterthur. also, wenn Du Lust hast,
Grüssle Jolande

Gefällt mir

30. November 2006 um 12:06

Hey
hallo du,

ich werde nächstes jahr im sommer nach zürich ziehen. wohne dort dann zwar mit meinem freund zusammen, habe dennoch keinen eigenen freundeskreis.

was hat dich denn in die schweiz getrieben? würde mich freuen wenn wir uns austauschen könnten.

lg
missy

Gefällt mir

30. November 2006 um 12:07
In Antwort auf klajlksj

Vorschlag

...
idioten auch!

Gefällt mir

7. Februar 2007 um 23:22

Meld dich doch mal...
Uns geht es genauso wie dir...
Liebe Grüsse
Heiko

Gefällt mir

19. Februar 2007 um 16:51
In Antwort auf klajlksj

Vorschlag

Antwort zu vorschlag
lieber svp wähler und blick leser!
nur zur info: die deutschen pushen eure wirtschaft mit, weil ihr lieben schweizer nicht genügend gut ausgebildete leute habt.

in deutschland leben ca. genausoviele schweizer wie deutsche in der schweiz. prozentual am anteil der gesamtbevölkerung gemessen sind also mehr schweizer in deutschland. beklagen die deutschen sich etwa?

Gefällt mir

14. März 2007 um 16:28

Hallo liebe "Leidensgenossin"
Ich kann dich sehr gut verstehen das Dir die Decke auf den Kopf fällt auch wenn uns einiges unterscheidet.
Ich bin mit meinem Partner vor 1,5 Jahren in die Schweiz gezogen, wir haben auch beide einen guten Job.Trotzdem auch ich ein sehr offener Mensch bin und mich auch schnell und gut mit neuen Leuten verstehe ist es doch sehr schwer hier in der Schweiz neue Freund Schaften zu schliessen bzw. erst einmal nette Menschen kennen zu lernen.Zudem haben wir jetzt den Wunsch ein Baby zu bekommen und eine Familie zu gründen aber in mir wächst trotzdem die Angst sich hier weiterhin sehr allein zu fühlen. Ich habe auch das Bedürfnis Menschen um mich zu haben mit denen man sich austauschen, reden und Spass haben kann.

Liebe Grüsse

Gefällt mir

26. März 2007 um 20:30
In Antwort auf missy457

Hey
hallo du,

ich werde nächstes jahr im sommer nach zürich ziehen. wohne dort dann zwar mit meinem freund zusammen, habe dennoch keinen eigenen freundeskreis.

was hat dich denn in die schweiz getrieben? würde mich freuen wenn wir uns austauschen könnten.

lg
missy

Hallo
ich werde wahrscheinlich auch ab juni in die schweiz ziehn , vielleicht kann man sich dann ja mal treffen

mein ex wohnt schon seit einem jahr dort und jetzt wo ich zu ihm kommen will macht er mit mir schluss

lg moni

Gefällt mir

8. August 2007 um 18:43
In Antwort auf lise735

Hallo liebe "Leidensgenossin"
Ich kann dich sehr gut verstehen das Dir die Decke auf den Kopf fällt auch wenn uns einiges unterscheidet.
Ich bin mit meinem Partner vor 1,5 Jahren in die Schweiz gezogen, wir haben auch beide einen guten Job.Trotzdem auch ich ein sehr offener Mensch bin und mich auch schnell und gut mit neuen Leuten verstehe ist es doch sehr schwer hier in der Schweiz neue Freund Schaften zu schliessen bzw. erst einmal nette Menschen kennen zu lernen.Zudem haben wir jetzt den Wunsch ein Baby zu bekommen und eine Familie zu gründen aber in mir wächst trotzdem die Angst sich hier weiterhin sehr allein zu fühlen. Ich habe auch das Bedürfnis Menschen um mich zu haben mit denen man sich austauschen, reden und Spass haben kann.

Liebe Grüsse

Hallo Lise!
Habe dein Inserat gelesen und fühle mich angesprochen. Es ist recht schwer Kontakt zu finden in der Schweiz. Ich lebe auch mit Partner seit 2,5 Jahren hier in Zürich aber es fehlen auch noch die Bekannten.
Wenn Du LUst hast meld Dich!
Wie alt bist Du ? Wo wohnst Du?

Lieben Gruss
K.

Gefällt mir

27. Juni 2008 um 23:57

Hoi zamme
hey Sophie,
wie ich sehe ist dein eintrag schon einige zeit her, mich würde interessieren ob du dich inzwischen eingelebt hast oder ob du wieder nah deutschland bist.
beste Grüsse Anett

Gefällt mir

19. Oktober 2008 um 15:18

Hallo zusammen...
Hallo,
ich bin vor 2 Wochen in die Nähe von Zürich mit meinem Freund gezogen, und da ich nicht weiß wie alt diese Blogs hier sind, dachte ich mir ich schreibe einfach mal drauflos.
Ich suche auch neue Freunde hier, egal mit Kinder oder ohne Kinder.
Ich selber habe leider noch keine((
Aber ich würde mich freuen euch auch mit Kiddis kennenzulernen.
Also schreibt mir...vielleicht gehen wir dann bald zusammen zum Spielplatz, ins Schwimmbad oder sonstwohin))
Meldet euch.
Viele Grüße

Melli

1 LikesGefällt mir

24. Oktober 2008 um 22:38

Mal ein kurzer Zwischenbericht
uuuuups, ich habe hier ja Ewigkeiten nicht ins Forum gesehen, um nachzuschauen, ob ich noch Antworten bekommen habe.

Ich wollte mal einen kurzen Zwischenbericht geben:

Ja, die Zeiten ändern sich. Mir geht es mittlerweile sehr gut in der Schweiz. Ich habe einen Job gefunden und ein paar sehr nette Kontakte zu Schweizern und Deutschen
Sicherlich ist es auch einfacher, einen Kontakt zu Deutschen in der Schweiz herzustellen als zu Schweizern, weil es den meisten Deutschen so wie mir gegangen ist Als Fremde/ Ausländerin sucht man einfach eher neue Bekanntschaften und Freundinnen als Schweizerinnen, die meistens schon einen Freundeskreis haben.

Also, ich hoffe, dass es den meisten von Euch wie mir geht und Ihr hier auch langsam aber sicher Anschluss findet.

Liebe Grüsse

SophieKinsellafan

Gefällt mir

23. November 2008 um 19:19

Hallo
Hallo zusammen

Ich bin auch Deutsche die seit knapp 2 jahren in der schweiz lebt, Kanton Zürich. wäre doch nett wenn wir mal hier eine Laberecke aufbauen könnten, so austauschen etc.
Hoffe es gibt noch welche die gerne sich mitteilen möchten.
lg aus Der Schweiz

Maxi

Gefällt mir

10. Dezember 2008 um 13:55
In Antwort auf dolfingild

Hallo zusammen...
Hallo,
ich bin vor 2 Wochen in die Nähe von Zürich mit meinem Freund gezogen, und da ich nicht weiß wie alt diese Blogs hier sind, dachte ich mir ich schreibe einfach mal drauflos.
Also schreibt mir...vielleicht gehen wir dann bald zusammen zum Spielplatz, ins Schwimmbad oder sonstwohin))
Meldet euch.
Viele Grüße

Melli

Hallöchen

hallo zusammen

Ich wohne mittlerweile schon über 5 Jahre in der Schweiz (nähe Zürich) und hab mittlerweile einen 4 Monate alten Sohn. Mein Mann ist Schweizer, aber dennoch hab ich keine "eigenen" Kontakte hier in der Schweiz. Wäre schön, wenn man sich mal austauschen könnte Achso, ich b in übrigens 25 Jahre alt!

Liebe Grüsse
Kerstin

1 LikesGefällt mir

24. Februar 2009 um 10:35
In Antwort auf dolfingild

Hallo zusammen...
Hallo,
Meldet euch.
Viele Grüße

Melli

Huuhuu!!!
hallöchen,
na und haste dich schon ein bisschen mehr eingelebt? ich wohne weit bald 5 jahren in der schweiz und ichweiss das es am anfang recht schwierig sein kann aber wenn du lust hast meld dich einfach mal würd mich freuen ...bis bald lg

Gefällt mir

28. Mai 2009 um 13:43

Huhu
Hallo zusammen ich bin seit 1 jahr und 6 monaten ihr in der schweiz und suche ne nette freundin am besten ein deutsche hehe
Habe auch leider noch keine freunde hier gefunden ich habe eine tochter sie ist 4 jahre alt und ich bin zu mein schweizer freund gezogen .Ich habe auch noch keine arbeit gefunden und es ist sehr langweilig allein
Bitte wer intresse hat meldet euch .

Gruss dori

Gefällt mir

29. Juni 2009 um 13:00

Neu in Zürich
Hallo,

ich bin auch erst seit Kurzem in der Schweiz und such Freundlinnen zum Shoppen oder einfach nur mal Kaffee trinken. Ich komme aus München und wohne jetzt im Zentrum von Zürich.
Wo wohnst du in der Schweiz?

Viele Grüsse
Jana20092

1 LikesGefällt mir

8. Juli 2009 um 18:07
In Antwort auf hexedory

Huhu
Hallo zusammen ich bin seit 1 jahr und 6 monaten ihr in der schweiz und suche ne nette freundin am besten ein deutsche hehe
Habe auch leider noch keine freunde hier gefunden ich habe eine tochter sie ist 4 jahre alt und ich bin zu mein schweizer freund gezogen .Ich habe auch noch keine arbeit gefunden und es ist sehr langweilig allein
Bitte wer intresse hat meldet euch .

Gruss dori

Hallo
Naja was soll ich sagen ich bin seit ca 6 Monaten in der Schweiz genauer gesagt im kanton Appenell ausserrhoden also direkt am bodensee...
ich finde es sehr schwer hier anschluss zufinden...
wir sind zu zweit hier mein freund und ich haben letztes jahr beschlossen in die schweiz zu gehen...

ich geh zwar arbeiten trotzdem fehlt es mir mit jemanden reden zu können oder einfach mal kaffetrinken zu gehen...

vielleicht hat jemand lust sich zu melden...

lg martina

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen