Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Auslandswunsch

Auslandswunsch

26. Juni 2017 um 16:09

Ich (19) plane schon seit gewisser Zeit heimlich ein Auslandsjahr in Afrika.
Meine Eltern unterstützen mich voll und ganz und halten das für eine gute Idee um aus Deutschland Abstand zu gewinnen (trotz meinem heilen Elternhaus hatte ich keinen leichten Start ins Leben).
Meine ganzen Freunde, Vereinsmitglieder und mein Freund wissen davon noch nichts.
Das habe ich bewusst so geplant, dass nicht irgendjemand auf die Idee kommt mir die Sache wieder auszureden (Ich bin von Meinungen anderer sehr beeinflussbar).
Schließlich habe ich in einem Wildhüterprogramm einen Praktikumsplatz für 2018 gefunden und bin angenommen worden.
Jetzt geht es langsam auf die Planung und Geständnisse zu.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand etwas ahnt, da ich mitten in meiner Ausbildung stecke und ich im Mai 2018 diese Beenden werde.
Natürlich rechnen alle damit, dass ich hinterher direkt in meinen Beruf weiter einsteige, doch das ist geneau das was ich nicht will.
Ich fühle mich zwischen verpflichtungen, Beziehung, Job eingesperrt.
Mein ganzes Leben fühlt sich durchstrukturiert an und ich will endlich ausbrechen.
Ich sehe keinen anderen Ausweg mehr, da ich von mir selbst merke, wie ich zunehmend unglücklicher werde.
Ich fühle mich in Deutschland nur noch gefangen.

Aber ich habe Angst wie alle darauf reagieren werden.
Ich bin als Jugendsprecherin in meinem Verein tätig und falle jetzt nichtsahnend mindestens ein Jahr aus.
Meine Beziehung läuft eigentlich ganz gut, doch selbst mein Freund lässt mir den Freiraum nicht den ich bräuchte... (So kommt es mir zumindest vor).
Ich kann ihm die Zuneigung die er will einfach nicht mehr geben...
Meine Freundinnen sehen mich wie jemand die genau weiß was sie will, dabei ist es ganz anders.
Ich bin manchmal selbst erschrocken für wie stark und Autoritär mich die Leute sehen.
Wie sollte ich es am besten beibringen?
Noch steht nicht einmal fest, ob ich wieder zurückkommen werde...
Möglicherweise steht mir nach dem Praktikum dort eine Ausbildung zur Verfügung.

Mehr lesen

27. Juni 2017 um 1:20

Ganz simpel: 
Du bist in deinem Fall keinem Rechenschaft schuldig. Wenn dein Freund dich liebt sollte er deine Wünsche nicht nur akzeptieren sondern auch fördern. Du wirst dein Ding so oder so durchziehen. Wenn du Zeit und Gedanken damit verbringst was andere von dir denken bist du schneller alt als du gucken kannst. Mach was dich glücklich macht und dass, von dem du glaubst,  das es dir am meisten bringt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
suche Schreibpartnerin
Von: highheels68
neu
25. Juni 2017 um 9:07
Meine beste Freundin hat die Freundschaft beendet! Hilflos!!
Von: unbekannterchevy
neu
23. Juni 2017 um 16:12
Internet freundin
Von: jasily14
neu
21. Juni 2017 um 15:37
hey leuts
Von: bigsascha
neu
20. Juni 2017 um 23:55
Suche Freundin/Mädchen zum kennenlernen
Von: cuteboy123
neu
20. Juni 2017 um 14:45
Suche den Kellner, wo es zwischen uns gefunkt hat
Von: knatta
neu
19. Juni 2017 um 16:16
Gedanken, Erlebnisse austauschen...
Von: netter88
neu
19. Juni 2017 um 15:54

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen