Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Bedürfnisse durch Zerstörung zeigen?

Bedürfnisse durch Zerstörung zeigen?

3. Mai 2016 um 16:46

Hey, an alle.Ich hab da so ein Problem, und wollte wissen, ob ihr das auch habt/kennt und ob ihr vielleicht Tips habt für mich, wie ich bei diesem Thema entspannter werden kann bzw. meine wilden Interpretationen abhalten kann mit mit Achterbahn zu fahren.
Es ist wie folgt: Wenn ich jemanden date, den ich toll und interessant finde, brauche ich erstmal Wochen, bis ich mich überhaupt dazu durchringen kann. Hatte ich dann das Date und fand es schön, fange ich sofort an mir aus dem Nichts vorzuwerfen, ich sei eine hässliche, alte und runzelige Hexe und es sei für den Typen Zeitverschwendung gewesen Und er solle mir doch sagen, dass ich nicht sein Typ bin. Leider drehen sich dann die Gedanken non-stop darum, was er wohl von mir dachte, und ob meine Gesellschaft ätzend für ihn war. Viele der Gedanken teile ich ihm mit, bis ich mein anscheinend unterbewusstes Ziel erreicht habe : Ich will unterschwellig immer nur nicht gemocht werden und lege mich total ins Zeug. Während ich mir so Vorwürfe mache, betreibe ich noch extremer als zuvor Sport, esse immer weniger, laufe 1000x zur Kosmetikerin...denke über Schönheits-OPs nach und und und. Verliere also vollkommen die Kontrolle, was mich sehr unglücklich macht. Die letzte "Affäre" mit einem echt tollen Typen hab ich so lange systematisch durch meine Unsicherheit zerstört ("Paul, gings dir nicht gut bei mir?", "Hab ich was falsch gemacht?", "Fühlst du dich wohl in meiner Anwesenheit?" usw), was mich immer noch jeden Tag wütend macht. Und auch jetzt hab ich wieder eine Dating-Phase, in der aus dem Nichts wieder solche Gedanken Besitz über mich ergreifen..
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man sich selber pragmatischer auf den Boden der Realität holen kann und aus nicht vorhandenen Problemen welche macht?
Dankeschön im Voraus!

Mehr lesen

7. Mai 2016 um 13:11

Das klingt für mich...
Eher nach einem Mangel an Selbstvertrauen.
Bist Du denn unzufrieden mit Dir selbst?

Gefällt mir

11. Mai 2016 um 6:37

Kenn ich aber nicht so extrem
Ging mir aich so aber wie grsagt nicht so extrem

Gefällt mir

11. Mai 2016 um 9:00

Kein Selbstvertrauen
Ja schon...hab einfach kaum Selbstvertrauen und schaffe es immer mehr als genug Gründe zu finden, wieso ich Liebe nicht verdient hab und warum man mich nicht mögen sollte...

Gefällt mir

12. Mai 2016 um 11:23
In Antwort auf flowergirl31

Kein Selbstvertrauen
Ja schon...hab einfach kaum Selbstvertrauen und schaffe es immer mehr als genug Gründe zu finden, wieso ich Liebe nicht verdient hab und warum man mich nicht mögen sollte...

Hast du kik
Name dort djthc würde gern mit dir schreiben

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
20 m hat das Single leben satt
Von: single2995
neu
11. Mai 2016 um 17:18
Suche Freundin
Von: starwars1234
neu
11. Mai 2016 um 16:34
Netter mann 28, sucht nette frau
Von: nett87
neu
11. Mai 2016 um 10:09
M 15 sucht mödchen zum schreiben
Von: lukas15jahre15
neu
10. Mai 2016 um 20:51

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen