Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Beste Freundin - brauche Abstand

Beste Freundin - brauche Abstand

18. Juni 2016 um 0:12

Ich bin nun seit ca. 18 Jahren mit meiner besten Freundin befreundet. Wir waren in der Grundschule und auf dem Gymnasium in derselben Klasse, haben das gleiche studiert und das gleiche Hobby (welches wir größtenteils gemeinsam ausgeübt haben) und wohnen seit über 5 Jahren in einer WG.
Sie ist ein lieber, aufgeschlossener Mensch und ich mag sie sehr. Ich will sie auf keinen Fall verlieren, habe aber immer mehr das Gefühl, dass ich Abstand brauche und ein eigenes Leben haben will bzw. Zeit, die ich ohne sie verbringe.

Sie freundet sich schnell mit anderen an und ist mittlerweile auch sehr oft dabei, wenn ich mit Leuten unterwegs bin, die zuerst nur "meine" Freunde waren. Zuerst dachte ich, dass mir das auf die Nerven geht, weil ich nicht gut teilen kann. Mittlerweile ist mir aber klar, dass ich einfach nur gerne mehr Zeit mit anderen ohne sie verbringen möchte.

Immer öfter nervt mich auch ihre Anwesenheit oder wenn sie mich ausfragt, wo ich hingehe/ wo ich war/ mit wem.
Ich glaube nicht, dass das das Endstadium unserer Freundschaft ist und es ist definitiv nicht was ich will, aber irgendetwas muss sich ändern.

Ich glaube nicht, dass sie es verstehen würde, dass ich Abstand will. Als ich meinte, dass ich nochmal längere Zeit ins Ausland will in den nächsten Monaten, waren Tränen und Wut die Antwort.

Was soll ich tun?

Mehr lesen

19. Juni 2016 um 4:16

Abstand
Ich denke ein offenes Gespräch würde hier wahrscheinlich zu Streit führen. Für mich scheint es sinnvoll wenn du dich einfach nicht mehr so oft meldest. Zum Beispiel nur noch einmal die Woche oder so, einfach Stück für Stück ein wenig auf Abstand gehen, bis sich beide Seiten daran gewöhnt haben.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ein Mädchen
Von: boyboy99
neu
18. Juni 2016 um 22:00
Suche w zum netten schreiben
Von: elle9448
neu
17. Juni 2016 um 21:17
Hi ich suche sie
Von: tarakona2
neu
17. Juni 2016 um 13:18
Junge Mütter aus Buckow und Umgebung gesucht
Von: jaaclyn
neu
17. Juni 2016 um 12:05
Suche w
Von: triforcelukas
neu
16. Juni 2016 um 21:50
Das Bedürfnis mit jemanden fremden zu reden...???
Von: gonzi18
neu
16. Juni 2016 um 11:57

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen