Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Beste Freundin lehnt gemeinsamen Urlaub ab!

Beste Freundin lehnt gemeinsamen Urlaub ab!

10. April 2015 um 18:32

Hallo an Alle hier!

Da ich momentan wie vor den Kopf getreten bin und meine beste Freundin nicht mehr verstehe, hätte ich gerne eure Meinung hierzu:

Meine beste Freundin und ich kennen uns seit vielen Jahren, wir verstehen uns immer sehr gut und haben nie Streit.
Wir sind uns in den meisten Dingen sehr ähnlich und ich habe sie einfach unendlich lieb.

Nun habe ich meiner besten Freundin einen Städtetrip geschenkt, den sie sich schon so lange gewünscht hat.
Für 2 Personen mit Flügen und Hotel.
Ihr Freund hat keine Lust auf diesen Urlaub, er möchte lieber seinem Hobby dem Segeln nachgehen.
Deshalb wollte ich mit ihr fliegen, nur wir 2, und ihr Freund wollte in der Zeit zum Segeln. Nun hat sie mir gesagt, sie will das ihr Freund mit ihr fliegt und obwohl er keine Lust hat, und viel lieber hier bleiben will, will sie ihn zwingen.
Sie hat es mir gegenüber sehr ablehnend gesagt, als ich sagte, dass ich so gerne mit ihr fliegen möchte.
Ich fühle mich so vor den Kopf getreten von ihr und kann nicht glauben, dass meine Freundin sich so verhält.
Ich habe ihr doch diese Reise geschenkt! Nun verhält sie sich so. Ich verstehe gerade nichts mehr und bitte um euren Rat.

Verhält sich so eine beste Freundin? Wo ich ihr die Reise geschenkt habe. Oder sehe ich es falsch und bin zu egoistisch , dass ich unbedingt mit ihr fliegen will.
Habe ich nicht auch noch das Recht, diesen Wunsch zu äußern bzw. durchzusetzen? Sie kann doch nicht einfach so
über mich hinweg alles alleine entscheiden? Oder?
Mich verletzt das so sehr, ich weiß nicht, was mit ihr los ist?
Wir sind sonst so eng wie Schwestern, teilen alles miteinander?
Wie seht ihr das? Vielen Dank für euren Rat!

Mehr lesen

15. April 2015 um 10:54

Kann verstehen,...
...dass du verletzt bist.

Ich könnte es ja noch verstehen, wenn du ihr lediglich angeboten hättest, mit ihr diesen Trip zu machen und sie dir sagen würde, dass sie es gern mit ihrem Freund täte, obgleich der nicht so gerne möchte. Da du ihr diesen aber sogar geschenkt hast, finde ich das echt traurig und eigentlich auch schon unverschämt von ihr! Ihr Freund hat sowieso keine Lust. Jetzt kommst du, willst ihr diesen Wunsch erfüllen und schenkst es ihr sogar. Und sie hat nichts Besseres zu tun, als dir undankbar so vorm Kopf zu stoßen, dass sie kein Bock hat mit dir zu fliegen. Aber lass mich raten, das Geschenk hat sie angenommen, oder? Oder hat sie es abgelehnt, weil sie mit ihrem Freund fliegen möchte? Wenn sie es angenommen hat, und dennoch dieses mit ihrem Freund nutzen möchte, ist sie echt mal eine dreiste Scheißfreundin! Ich würde ihr das auch stumpf sagen! Vorallem hast du doch für zwei Personen bezahlt. Mit der Absicht, dass du eine dieser Personen bist. Wenn sie jetzt das Geschenk annimmt und mit ihrem Freund fliegt, dann hast du das ja nicht nur für sie gezahlt, sondern auch für ihn. Das würde ich ihr dann auch mal klarmachen, dass im Grunde doch nur eine Hälfte davon für sie war.

Falls ich was verstanden habe oder denke, bitte einmal richtig stellen. So finde ich jedenfalls nicht dich egoistisch, sondern SIE!

Gefällt mir

16. April 2015 um 14:44

Hmmm
Ich kann es sehr gut verstehen, dass Du verletzt bist. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe: Du hast ihr von Dir aus den Trip für 2 Personen geschenkt, OHNE mit ihr abzusprechen, dass ihr den gemeinsam macht? Wenn das der Fall ist, kann man ihr nicht wirklich einen Vorwurf machen. Sie wünscht sich zwar diese Reise, aber sie wünscht sich diese mit ihrem Freund, nicht mit Dir. Das ändert nichts daran, dass ihr Verhalten sehr enttäuschend ist, aber einen Vorwurf kann man ihr nicht wirklich machen, denn es ist ihr Geschenk und damit kann sie machen was sie will.

Wenn der ursprüngliche Plan allerdings war, dass ihr beide den Trip macht, wenn ihr Freund keine Lust hat, dann ist ihr Verhalten einfach überhaupt nicht in Ordnung.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Paar sucht paar
Von: traum1966
neu
16. April 2015 um 14:24
Traumjob zu vergeben!
Von: waxinthecity1
neu
16. April 2015 um 12:11
KIK Kontakte
Von: cicero97
neu
15. April 2015 um 23:46
Mamas in München gesucht ( Hirschgarten,Nymphenburg,Neuha usen, Laim)
Von: ninatie
neu
15. April 2015 um 13:17

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen