Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Beste Freundin nervt ultra. Was tun?

Beste Freundin nervt ultra. Was tun?

25. August 2016 um 19:08

Eine meiner Freundinnen (nennen wir sie mal N) nervt mich im Moment total.
Sie macht irgendwie alles nach und findet alles toll, was wir (meine anderen Freundinnen und ich) mögen.
Zum Beispiel fand ich schon lange eine Band gut. Nach einer Zeit ist eine Freundin (sagen wir mal B) auch auf die Band gestoßen und wurde ein Fan. Alles war schön und gut. Naja, B erzählte dann N davon und sagte ihr, sie könnte ja mal reinhören. Das hat sie getan und am nächsten Tag war sie auf einmal der größte Fan den es gibt. Ich bin zwar auch eine misstrauische Person, aber man kann doch niemals so schnell ein richtiger Fan sein.
Noch ein Beispiel, damit ihr mein Problem versteht.
Also ich war schon immer ein riesiger HipHop-Fan gewesen. Also ich meine jetzt eher den Tanzstil, obwohl ich die Musik auch mag.
Breakdance und so habe ich schon immer bewundert. Also habe ich mich dazu entschieden, wieder in der Tanzschule anzufangen, bei der ich auch vor vielen Jahren einmal Unterricht genommen habe. Eine Freundin ist auch dort und ich dachte, es wäre schön, wenn wir zusammen dort tanzen könnten. Ich hatte es einmal vor N erwähnt und sie hat sofort darüber angefangen zu sprechen, dass sie unbedingt auch einen Sport anfangen will.(Das hatte sie vorher nie erwähnt)
Also haben meine Freunde und ich überlegt, was für sie in Frage käme, aber sie ließ sich nicht vom Tanzen abbringen. Sie hatte nie davon gesprochen, dass sie sich für diesen Sport interessiert und kann ehrlich gesagt auch nicht gut tanzen(was jedoch kein Grund ist nicht zu tanzen, ich meine man kann es ja lernen. Nur bei mir ist es halt so, dass ich immer tanze und versuche besser zu werden.)
Naja, sie will eigentlich nur mit uns ins Studio, damit sie nirgendswo alleine ist.

Sie macht das schon lange. Egal ob mit Musik, Hobbys, Filmen, Serien, Büchern oder Kleidungsstil. Ich fände es ja toll, wenn sie die gleichen Sachen wie ich toll findet, aber so kommt es mir einfach ungläubig vor und das nervt mich extrem. Ich kann einfach so welche Möchtegerne nicht leiden.
Sie ist auch eine echte Klette und will sich jeden Tag treffen, aber ich bin eine Person, die oft mal Zeit für sich braucht. Deswegen hatte ich anfangs auch wirkliche Probleme, damit, mich mit ihr anzufreunden.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir irgendwelche Tipps geben.
Übrigens: Ratschläge wie, die Freundschaft zu beenden geht nicht, da wir eine Clique sind und so oft zusammen sind.
Ich würde mich über ein paar Tipps freuen, die mir helfen, sie ein wenig weg von dem Mitläufer-Getue zu bringen, damit es wieder angenehmer wird, mit ihr abzuhängen.
Danke

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
M16 sucht w 14-16
Von: tomsuchtw15
neu
25. August 2016 um 17:49
Hey M16 sucht W14-17 zum schreiben
Von: alex230300
neu
24. August 2016 um 19:36
Suche eine liebe brieffreunde für eine langanhaltende freundschaft
Von: charmed198201
neu
24. August 2016 um 9:35

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen