Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Beste Freundin verhält sich komisch

Beste Freundin verhält sich komisch

20. Juni 2016 um 7:05

Hallo ihr lieben,

ich habe da ein Problem.
Meine Beste Freundin und ich kennen uns schon seit über 10 Jahren. Wir hatten zwar wie jeder andere auch unsere Höhen und Tiefen, aber im Moment mache ich mir wirklich Gedanken.

Sie meldet sich seit ein paar Wochen so gut wie gar nicht mehr, hängt nur noch mit einem anderen Mädel rum und alles dreht sich um Feiern und Trinken.
Ich kenne das andere Mädel, kann sie auch ganz gut leiden.
Aber besagtes Mädel hat nur ein Hobby und das ist sich betrinken. Mehrmals die Woche, am Wochenende... Egal über was man sich mit ihr unterhält, immer kommen Aussagen wie "wir haben was getrunken", "da war ich so voll"... Ich maße mir nicht an ihr ein mögliches Problem zu unterstellen, dafür kenne ich sie zu wenig und darum soll es hier jetzt auch nicht gehen.
Nur seit meine bF sich dazu hinreißen lässt, ihr dies gleich zu tun, beunruhigt mich das. Jedes Wochenende wird vollgas gegeben, unter der Woche gibt es auch immer was zu feiern.
Wenn wir alle zusammen feiern gehen, dann fühle ich mich wie das 5. Rad am Wagen. Ich habe mich wirklich bemüht mich zu integrieren, nur funktioniert das nicht.
Oft gehe ich nicht mit, da ich am Feiern keinen großen Spaß habe und ich den anderen auch die Laune dann nicht verderben möchte. (Alternativvorschläge werden grundsätzlich abgeschmettert)
Meine bF zieht mich nur noch auf, wenn die andere Freundin dabei ist (egal ob beim Feiern oder wenn wir mal was anderes machen), sie erzählt mir nicht mehr alles, und meldet sich kaum. Auch wenn ich mich bei ihr melde, kommt da nicht sooo viel zurück.

Vielleicht durchleben wir auch gerade einfach ein Tief, vielleicht reagiere ich auch über oder es ist eine Phase, an der wir an verschiedenen Punkten in unseren Leben stehen... aber egal was es ist, es macht mir wirklich zu schaffen.

Habe schon versucht mit ihr darüber zu reden. Ich sagte zu ihr, dass ich gern mal wieder was zu 2. unternehmen würde. Naja, geendet hat es damit, dass wir kurz was gemacht haben und die andere Freundin dann irgendwann doch dazu kam. Da sie eh als über WhatsApp geschrieben haben, haben wir auch vorher nicht viel reden können...

Ich hoffe ihr habt einen Tipp oder eine mehr oder weniger objektive Einschätzung für mich

Schon jetzt vielen Dank!

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Netter M (38) sucht devote SIE mit Niveau
Von: skythomas1
neu
19. Juni 2016 um 10:31
Ein Mädchen
Von: boyboy99
neu
18. Juni 2016 um 22:00
Suche w zum netten schreiben
Von: elle9448
neu
17. Juni 2016 um 21:17
Hi ich suche sie
Von: tarakona2
neu
17. Juni 2016 um 13:18
Junge Mütter aus Buckow und Umgebung gesucht
Von: jaaclyn
neu
17. Juni 2016 um 12:05

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen