Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Bester Freund kündigte Freundschaft wegen Beziehung

Bester Freund kündigte Freundschaft wegen Beziehung

26. November 2015 um 17:27

Hallo zusammen
Ich (w21) habe ein kleines Problem. Von vorne: Mein ehemals bester Freund und ich waren unzertrennlich. Wir machten immer etwas unter der Woche und gingen fast jedes Wochenende miteinander aus mit einigen anderen Freunden. Er nannte mich vielfach Schatz und wenn ich ihm ein freundschaftliches Kompliment machte oder einen Gefallen, sagte er mir des Öfteren Oh ich liebe dich! Diese Aussagen passen jedoch zu seinem Typ. Dann vor ca. einem Jahr erfuhr ich von einer gemeinsamen Freundin, dass er einmal in mich verliebt gewesen sei. Von dem wusste ich aber er sagte mir, dass es vorbei sei.
Dann Anfang Jahr lernte ich einen tollen Mann kennen und es entwickelten sich langsam Gefühle für diesen Mann, der dann einige Monate später auch mein Freund wurde und noch immer ist.
Mein ehemals bester Freund war von Anfang an nicht begeistert, da er was gegen die Brüder meines Freundes hat und nicht nachvollziehen kann, dass ich ihn ausgewählt habe. Ihm ging es nicht gut mit dieser Situation, was ich natürlich merkte. Ich fragte immer wieder nach seinem Wohlbefinden und versuchte ihm auf jegliche Art zu helfen. Dann auf einmal sagte er mir, dass es ihm sicherlich besser gehen würde, wenn ich ihm nicht mehr schreiben würde. Es fiel mir sehr schwer, aber ich wollte doch nur das Beste für ihn.
Er ignorierte mich nach dieser Zeit total. Und nun habe ich schon einige Male mitbekommen und von anderen gehört, dass er schlecht über mich redet. Dass ich ihn anscheinend nur ausgenützt habe usw. Das tut mir unglaublich weh aber auf eine Art auch wütend. Sogar in meiner Gegenwart macht er Andeutungen. Ich habe schon einige Male versucht, normal mit ihm zu reden, wir sind schliesslich erwachsene Leute. Aber er will nichts davon wissen.
Letztens hat er mir angerufen. Ich fragte ihn was er denn wollte. Darauf sagte er bloss: War ein Versehen. Was sollte ich schon von so einer wie dir wollen.

Sorry für den langen Text. Aber es musste raus. Meine beste Freundin sagte, ich sollte dies probieren zu ignorieren und nach vorne schauen. Wahrscheinlich musste dies so kommen.
Was meint ihr?

LG

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Mamas aus dem Süden Berlins gesucht
Von: malunteruns
neu
26. November 2015 um 9:25
Hey bin M 17 Jahre und suche eine sie
Von: nflorian
neu
25. November 2015 um 19:30