Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Borderline -> Freundschaftsfähig?

Borderline -> Freundschaftsfähig?

12. November 2015 um 15:16

Ich habe Borderline - schon seit ich denken kann.
Mein Problem: Menschen, die mich länger als 2 Monate kennen, nehmen ziemlich bald Abstand zu mir, oder wenden sich ganz von mir ab. Ich bekomme immer gesagt, dass es diese Leute nicht verwundert, dass niemand mit mir befreundet sein will.
Wenn ich nachfrage, was die Leute so bei mir abschreckt, bekomme ich keine (hilfreiche) Antwort.

Wenn ich meinen Mann und meine Mutter frage, bekomme ich nur zur Antwort "Du hast halt ein glückliches Händchen dafür, immer die Leute Dir auszusuchen, die selbst nicht genau wissen, was sie wollen. Und vielleicht zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind..." - mh, nun folgende Fragen an Euch:

1. Kann es tatsächlich sein, dass ich es nicht geschafft habe, nach 5 Jahren mein Such-Muster zu durchbrechen? Trotz meiner persönlichen Entwicklung, in der ich mich selbst sehr geändert habe.

2. Gibt es eine bestimmte Vorgehensweise, wie ich es erfolgreich vermeiden kann, immer an die selbe Mensch-Typen zu gelangen?

3. Liegt es tatsächlich nicht an mir, - und ist eine loyale und echte Freundschaft ein Luxus, den sich kaum einer mehr in der heutigen Gesellschafft leisten kann?

4. Gibt es überhaupt noch echte und loyale Freunde?

5. Sind Menschen die das Boderline Syndrom haben, schlicht weg dazu verdammt, keine dauerhaften Freundschaften zu haben?

6. Wie macht ihr das? Habt ihr Ratschläge oder Tipps für mich?

Ich habe es echt satt noch länger ohne Antwort oder einer Lösung da zu stehen....
Bitte helft mir - ich bin echt ratlos und verzweifelt - und mit jeder Ablehnung die ich bekomme, wird es mehr...

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Nette Kontakte gesucht
Von: molzy88
neu
11. November 2015 um 16:43
Sympathische Frau gesucht. ..
Von: hossaria
neu
10. November 2015 um 12:23
Suche sie (ü18) für online-Erziehung
Von: dressurspieler