Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Date (Alles nur Lüge?)

Date (Alles nur Lüge?)

25. Dezember 2016 um 21:41

Hallo in die Runde, 

ich möchte euch heute etwas berichten und wäre dankbar über eure Meinung zu diesem Thema:

Ich habe vor 3 Wochen einen netten Herren im Internet kennengelernt. (Er 32, Ich 27) Das alles war für mich zunächst sehr zwanglos und spaßig. Doch schon bald wurde der Kontakt intensiver. Tägliches schreiben, telefonieren und Videotelefonie wurden zum "Alltag". Bis wir letzten Freitag dann unser erstes Date hatten. Wir haben uns gut verstanden, alles war schon sehr vertraut und das Date ging 6 1/2h! Wir sind uns auch näher gekommen, haben uns geküsst. Die Initiative ging hier von ihm aus. Er streichelte mich, fuhr mir durchs Haar, küsste mich auf Wange, Stirn und Mund. Kaum war ich gegangen, erreichte mich die Nachricht "Danke für den tollen Abend! Das hat sich gut angefühlt". Soweit so gut. Der Kontakt bestand seitdem weiterhin, er wünschte auch ein weiteres Date. 

Dann die Ernüchterung vor zwei Tagen. Ich war am Abend bei einer Freundin zu Besuch. Sie war ebenfalls auf der Datingseite angemeldet und als ich ankam war sie gerade aktiv und schrieb mit einem Mann, mit DEM Mann. Soweit 'ok', schließlich waren wir kein Paar (natürlich war ich ein wenig enttäuscht) aber ich bin nicht in der Position ihm hierbei etwas vorzuschreiben. Aber was ich dann las, zog mir den Boden unter den Füßen weg. Er erzählte von seinem Date (ja es war sicher unser Date, weil klare Angaben zu mir gemacht wurden!!) mit folgenden Worten: "es war eine Katastrophe! Total gemogelt was Bilder und Angaben anging. Und in echt ungepflegt, wortkarg und unterbelichtet. Die Haare waren ungewaschen! Die wog locker 15kilo mehr" 
was soll das? Warum erzählt er einer anderen dritten Person solche Unwahrheiten? Von einem Date, dass über 6 Stunden ging, man sich näher kam, Komplimente hörte wie "du riechst so gut! Du bist so eloquent" usw. Und inwieweit hätte ich bei einem Live-Video-Chat über mein Aussehen lügen können. Er stellte es förmlich so dar, als hätten ihn Bilder von einer völlig anderen Person, als die schlussendlich vor ihm stand, erreicht. 

Was bewegt einen Mann dazu, so über mich zu reden? Über die Person, der er immer wieder durch das (angeblich ungewaschene Haar) fuhr, die er küsste und streichelte und der er Komplimente machte? 

Ich kann mir das einfach absolut nicht erklären. Habt ihr Meinungen dazu? 

Mehr lesen

28. Dezember 2016 um 22:14
In Antwort auf cestmoi149

Hallo in die Runde, 

ich möchte euch heute etwas berichten und wäre dankbar über eure Meinung zu diesem Thema:

Ich habe vor 3 Wochen einen netten Herren im Internet kennengelernt. (Er 32, Ich 27) Das alles war für mich zunächst sehr zwanglos und spaßig. Doch schon bald wurde der Kontakt intensiver. Tägliches schreiben, telefonieren und Videotelefonie wurden zum "Alltag". Bis wir letzten Freitag dann unser erstes Date hatten. Wir haben uns gut verstanden, alles war schon sehr vertraut und das Date ging 6 1/2h! Wir sind uns auch näher gekommen, haben uns geküsst. Die Initiative ging hier von ihm aus. Er streichelte mich, fuhr mir durchs Haar, küsste mich auf Wange, Stirn und Mund. Kaum war ich gegangen, erreichte mich die Nachricht "Danke für den tollen Abend! Das hat sich gut angefühlt". Soweit so gut. Der Kontakt bestand seitdem weiterhin, er wünschte auch ein weiteres Date. 

Dann die Ernüchterung vor zwei Tagen. Ich war am Abend bei einer Freundin zu Besuch. Sie war ebenfalls auf der Datingseite angemeldet und als ich ankam war sie gerade aktiv und schrieb mit einem Mann, mit DEM Mann. Soweit 'ok', schließlich waren wir kein Paar (natürlich war ich ein wenig enttäuscht) aber ich bin nicht in der Position ihm hierbei etwas vorzuschreiben. Aber was ich dann las, zog mir den Boden unter den Füßen weg. Er erzählte von seinem Date (ja es war sicher unser Date, weil klare Angaben zu mir gemacht wurden!!) mit folgenden Worten: "es war eine Katastrophe! Total gemogelt was Bilder und Angaben anging. Und in echt ungepflegt, wortkarg und unterbelichtet. Die Haare waren ungewaschen! Die wog locker 15kilo mehr" 
was soll das? Warum erzählt er einer anderen dritten Person solche Unwahrheiten? Von einem Date, dass über 6 Stunden ging, man sich näher kam, Komplimente hörte wie "du riechst so gut! Du bist so eloquent" usw. Und inwieweit hätte ich bei einem Live-Video-Chat über mein Aussehen lügen können. Er stellte es förmlich so dar, als hätten ihn Bilder von einer völlig anderen Person, als die schlussendlich vor ihm stand, erreicht. 

Was bewegt einen Mann dazu, so über mich zu reden? Über die Person, der er immer wieder durch das (angeblich ungewaschene Haar) fuhr, die er küsste und streichelte und der er Komplimente machte? 

Ich kann mir das einfach absolut nicht erklären. Habt ihr Meinungen dazu? 

Hi , nicht alle Männer sind Schweine es gibt auch
Arschlöcher drunter .

Gefällt mir

29. Dezember 2016 um 8:10

Deshalb liest man keine fremden Nachrichten / lässt man niemanden die eigenen Dating-Nachrichten mitlesen . Aber in der Tat, die Motivation ist nicht nachvollziehbar. Wenn man es schon vor anderen thematisieren muss -was man ohnehin besser bleiben lässt- genügt ein schnödes "es hat nicht meinen Vorstellungen entsprochen völlig. Mehr will man über Dates von potenziell eigenen Date-Partnern doch auch nicht wissen. Naja, vielleicht hat ihm "durch die Haare streichen" nicht gereicht... Denke Du solltest die Geschichte abhaken. Bei jetzt noch ner Diskussion darüber kann es keine Gewinner geben. Auch wenn ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist und man doch hinterher grübelt, wenn sich wieder ne Tür zugeschlagen hat. Auch wenn ich sowas krasses nicht erlebt habe. Meist gingen die Dates trotz man hat sich schriftlich/telefonisch gut verstanden dann beim Live-Treff ziemlich schnell den Bach runter oder es lief (vermeintlich) gut, und hinterher gabs dennoch keinerlei Reaktion mehr. Ich habe mich dann im Laufe der Zeit bemüht, es bei nem lockeren Schreiben zu belassen und, wenn die Wellenlänge stimmt, schnellere Treffen zu forcieren. Was als aufdringlich rüberkommen kann. Aber ansonsten bauen sich einfach schon immer höhere Erwartungen auf, die dann das eigentliche Kennenlern-Treffen schon unter ziemlichen Druck stellen.

1 LikesGefällt mir

29. Dezember 2016 um 9:56
In Antwort auf snowwhite2016

Hi , nicht alle Männer sind Schweine es gibt auch
Arschlöcher drunter .

Hey snowwhite

mag sein das Du der Meinung bist Männer wären nur Schweine und Arschlöcher, was natürlich im Post der Threadstellerin voll zutrifft.
allerdings denke ich das solche Männer nur dumme infantile Subjekte sind, die mit ihren Aussagen einerseits ihr Ego aufpolieren möchten, andererseits aber der Neuen nur um Sie flach zu legen, zeigen möchten um wie viel Sie doch besser wäre.
Aber glaub mir es gibt auch Männer die keine Schweine und Arschlöcher sind.

Liebe Grüße

Gefällt mir

29. Dezember 2016 um 21:06
In Antwort auf nurfrank

Hey snowwhite

mag sein das Du der Meinung bist Männer wären nur Schweine und Arschlöcher, was natürlich im Post der Threadstellerin voll zutrifft.
allerdings denke ich das solche Männer nur dumme infantile Subjekte sind, die mit ihren Aussagen einerseits ihr Ego aufpolieren möchten, andererseits aber der Neuen nur um Sie flach zu legen, zeigen möchten um wie viel Sie doch besser wäre.
Aber glaub mir es gibt auch Männer die keine Schweine und Arschlöcher sind.

Liebe Grüße

Hey Frank,
deine Worte in Gottes Ohr 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Suche Sie nähe Hamburg
Von: truck4646
neu
28. Dezember 2016 um 22:46
Kaugummiautomatenkäufer (Alzenau) gesucht!
Von: mandyprincess
neu
28. Dezember 2016 um 19:30
Leute
Von: motorrad66
neu
28. Dezember 2016 um 18:51
Begleiterin für Sauna gesucht (Raum Bayreuth)
Von: davidhammer
neu
28. Dezember 2016 um 15:48
suche
Von: motorrad66
neu
28. Dezember 2016 um 14:34
Einfach nur Austauschen
Von: benlaway
neu
27. Dezember 2016 um 14:37
single