Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Die wahre Freundin (ein Ideal aus dem Kreis ES/RT/TÜ)

Die wahre Freundin (ein Ideal aus dem Kreis ES/RT/TÜ)

18. Oktober 2011 um 13:44

Eine wahre Freundin ist im Rahmen ihrer Möglichkeiten für ihre Freundin da, wenn sie sie braucht. Dafür muss sie nicht physisch vor Ort sein, sie kann auch telefonisch oder schriftlich da sein. Manchmal reicht auch die Sicherheit, dass sie in Gedanken bei einem ist. Es kommt vor, dass man sogar Ruhe vor der besten Freundin braucht. Dann ist diejenige nicht eingeschnappt und nimmt es nicht persönlich.
Sie sagt ihrer Freundin die ehrliche Meinung, steht aber beratend zur Seite und zwingt sich nicht auf. Man kann ihr alles sagen, muss aber nicht. Wenn ihre Freundin Beziehungsprobleme hat oder anderweitig schlimme Zeiten durchlebt, hört sie zu, hat Verständnis, dass sie nicht permanent in Partylaune ist und wirft ihr im Nachhinein nicht vor, sie zu sehr belastet zu haben. Sie teilt sowohl ihre eigenen, als auch die guten und schlechten Zeiten ihrer Freundin.

Sie ist ein freier Mensch, selbständig und unabhängig. Sie lässt ihrer Freundin ihre eigene Meinung, da sie auch eine hat. Sie lebt nicht nach dem Gebot Du sollst keine anderen Freundinnen neben mir haben. Sie freut sich, wenn ihre Freundin auch ohne sie eine gute Zeit hat. Sie profiliert sich nicht auf Kosten ihrer Freundin, gibt nicht mit ihr an, fühlt sich weder über- noch unterlegen, spielt keine Machtspielchen, und hat es nicht nötig sich in den Vordergrund zu spielen, weil sie genau weiß, dass ihre Freundin nicht mit ihr um die Gunst anderer Menschen kämpft. Sie weiß, dass eine Freundschaft keine festen Treff-Intervalle benötigt und ein regelmäßiges Treffen die Bekanntschaft noch lange nicht zu einer Freundschaft macht. Sie ist dankbar für die Zeit, die ihre Freundin mit ihr verbringt und entwickelt weder Anspruchshaltung noch Besitzdenken.

Eine wahre Freundin (nach meinem Geschmack) lacht über sich selbst und ihre eigenen Schusseligkeiten und nicht nur über die der anderen. Sie sieht aber auch nicht peinlich berührt drein, wenn ihre Freundin aus Tolpatschigkeit mal wieder ein Sektglas vom Tisch fegt oder mit dem Absatz im Schuhabstreifer hängenbleibt. Sie schämt sich nicht vor völlig unwichtigen Menschen für ihre Freundin.

Sie redet nicht schlecht hinter ihrem Rücken und lässt es auch nicht zu, dass andere dies tun. Sie verteidigt ihre Freundin, wenn notwendig, auch vor ihrem Lebenspartner. Auch er darf eine eigene Meinung haben Und wenn er eine Sie-oder-ich-Entscheidung provoziert, trifft sie die richtige Wahl.

Und falls ihre Freundin ausnahmsweise doch einen dieser Fehler macht, kann sie verzeihen, da sie weiß, dass ihre Freundin auch nur ein Mensch ist

Eine wahre Freundschaft ist Arbeit wenn sie Bestand haben soll. Sie ist fast wie eine Ehe nur ohne Sex Sie benötigt Selbstkritik beider Parteien. Trotzdem kann es vorkommen, dass man sich auseinander lebt, sich verändert, völlig unterschiedliche Dinge wichtig werden und man sich nichts mehr zu sagen hat. Ich bin der Meinung, dass man sich dann trennen sollte, möglichst ohne Schuldzuweisungen.
So vor einigen Monaten bei mir geschehen. An den Schuldzuweisungen arbeite ich noch, aber ich komme der Sache näher

Mir fehlt die beste Freundin. Zum Reden, lachen, sporteln, shoppen, ausgehen, faulenzen, genießen. Das kann ich zwar auch mit meinem Partner (ja, sogar shoppen!), aber es ist nicht dasselbe.
Ich glaube auch nicht, dass alle Bedürfnisse durch einen einzigen Menschen gedeckt werden können und sollten. Ich teile gerne. Denn was man teilt wird mehr!

Also ich gebe die Hoffnung nicht auf, die beste Freundin wieder zu finden. Wenn du dich angesprochen fühlst, freue ich mich über deine Rückmeldung.

Mehr lesen

2. Januar 2012 um 7:59

Hallo und schönen Guten Morgen!

Wow - ich bin platt! So ein schöner Text, das ist ja fast zum heulen, wenn man das so liest! Klingt sehr sehr schön, aber ob es sowas auch im "wahren" Leben wirklich gibt? Wer wünscht sich nicht so eine Freundin?

Ich bin aus dem Kreis ES und wenn du magst, kannst dich gern mal bei mir melden

LG

Gefällt mir

4. Januar 2012 um 23:33

Freunde..
Hey Du..
Woher kommst denn genau her?!
Bin 19 und komme ausm Lkr. Rt.
Dein Text klingt wie ausm Bilderbuch..nur real von Dir geschrieben! Echt toll!

Kannst Dich ja mal melden! Gerne auch in ner PN! Gruß (; Michi

Gefällt mir

7. Januar 2012 um 16:00

Schwer zu finden...
Eine sehr schöne Beschreibung von Freundschaft. Ich hatte einmal in meinem Leben so eine Freundin. Aber leider ist sie ausgewandert und wir sehen uns gar nicht mehr. Es ist schwer, wahre Freunde zu finden, und umso schwerer wenn man danach sucht. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.........

Gefällt mir

3. März 2012 um 23:45

Das könnte auch mein Suchtext sein!
Genau das fehlt mir auch. Komme aus Metzingen, bin 27. Woher bist du? Und Wie alt?

Gefällt mir

21. April 2014 um 15:20

Freundin
Sehr schöne Beschreibung für eine beste Freundin. Würde mir auch fehlen und hatte ich noch nie. Leider steht nichts im Text über Dein Alter. Ich bin 51 Jahre, seit 3 Jahren geschieden. Seit letzten Samstag wieder Single nach 1,5 Jahren Fernbeziehung und mir fehlt jemand zum Reden, zuhören, wandern, radfahren, Kino, Konzerte, Theater etc. Ich komme aus Hechingen und würde mich freuen wenn Du Dich meldest. LG Moibeal

Gefällt mir

23. April 2014 um 20:43
In Antwort auf moibeal

Freundin
Sehr schöne Beschreibung für eine beste Freundin. Würde mir auch fehlen und hatte ich noch nie. Leider steht nichts im Text über Dein Alter. Ich bin 51 Jahre, seit 3 Jahren geschieden. Seit letzten Samstag wieder Single nach 1,5 Jahren Fernbeziehung und mir fehlt jemand zum Reden, zuhören, wandern, radfahren, Kino, Konzerte, Theater etc. Ich komme aus Hechingen und würde mich freuen wenn Du Dich meldest. LG Moibeal

Hallo Moibeal,

bin überrascht, dass ich nach einigen Jahren noch jemand auf meinen Eintrag meldet. Fast hätte ich es übersehen.
Ich werde 35.
Hechingen ist mir leider etwas zu weit. Ich ziehe am Wochenende auch noch um. Leider kein Katzensprung....

Gefällt mir

13. August 2015 um 18:25

Hey du . wow .. du hast echt viel geschrieben
ich bin auch auf der suche nach einer freundin die man anrufen kann um zu quatschen oder einfach mal sich abends trifft und dvd anschaut oder ausgeht. worauf man einfach gerade lust hat. habe mich erst gerade eben angemeldet und bin echt gespannt ob ich auf diesem weg ein paar nette freundinnen finde
zu mir ich bin 25 jahre alt und gelernte Altenpflegerin, arbeite aber seit diesem jahr nicht mehr in diesem Beruf sondern in der produktion. komme aus der nähe von rottenburg.
woher kommst du? haben sich schon viele bei dir gemeldet? =) .. gruß steffi

Gefällt mir

25. Januar 2016 um 18:28

Bin etwas spät
aber vielleicht liest Du es doch noch und meldest Dich bei mir.
Ich bin vor etwas über einen Jahr nach Reutlingen gezogen und kenne hier kaum jemand und suche auch eine Freundin. Ich deinen Zeilen habe ich mich irgendwie wieder erkannt. Würde mich freuen, wenn Du Dich meldest. Ich bin 43 und habe 2 Kinder.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Jungesellenabschied Stripperin
Von: paymaster76
neu
24. Januar 2016 um 17:42
ICH M 26 aus Hamburg suche Junge sie
Von: leonidb
neu
24. Januar 2016 um 16:17
M 17 sucht W 13-16 zum kennenlernen / später auch ernst
Von: jordi19999