Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Ehemalige Freundin meldet sich wieder ...!?

Ehemalige Freundin meldet sich wieder ...!?

9. April 2016 um 0:47

Ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Thema erhalten:
Eine ehemalige Freundin hat sich nach einem dreiviertel Jahr wieder gemeldet, nachdem der Kontakt beendet war. Ich weiß nicht, wie ich nun reagieren soll.
Kurz zur Vorgeschichte: Diese Freundin stellte sich im Endeffekt für mich als "falsche Freundin" heraus, da sie viel gelästert hat, mich aus Cliquen-Aktivitäten ausgeschlossen hat und danach bei mir geprahlt hat, wie toll es war etc. Dinge, die für mich nicht gehen in einer Freundschaft. Deswegen habe ich damals immer mehr Abstand genommen, um mich zu schützen und mir bewusst zu werden, dass ich in ihr keine Freundin habe. Als ich mich damals zurückzog, kam keine Reaktion oder ähnliches. Damit war für mich klar, dass es keinen Sinn mehr macht, sondern mich nur verletzt, da sie gar nicht merkte, dass ich "weg" bin.
Seitdem ist viel Zeit vergangen, ich hatte die Sache überwunden, habe mich davon erholt und bin laut Aussagen meiner Freunde seit dieser "Trennung" viel entspannter.
Nun erhalte ich die Nachricht nach so langer Zeit, dass sie es nicht versteht, wieso ich mich nicht mehr gemeldet habe, dass es sie ja traurig macht. Ich frage mich jetzt: Was will sie nun nach all der Zeit und denke mir, dass das ihr ja ganz schön früh einfällt, dass es vor nem dreiviertel Jahr zu Ende ging.
Meine natürliche Reaktion wäre nun: nicht melden, da ich nachweislich ohne diese Person ruhiger lebe.
Jedoch würde ich gerne wissen, was nun das beste wäre. Doch eine Antwort? Es dabei belassen und keine alten Sachen wiederbeleben?Doch noch einmal darauf eingehen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Danke im Voraus und liebe Grüße.

Mehr lesen

12. Mai 2016 um 13:23

Schwer
Nun ja, das liegt in deinem Ermessen wie du diese Person behandelst, sicher ist es leicht sich einfach nicht zu melden und fernzuhalkten, aber: wenn du möchtest dass sie dies auch versteht dann ist immer der offenere Weg zu bevorzugen, indem du ihr mitteilst warum du Abstand genommen hast, was sich traurig und wütend gemacht hat - vielleicht kann sie ja so erkennen und lernen!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ich M/19 suche W alter egal für`s Schreiben
Von: 19silver97
neu
12. Mai 2016 um 12:54
Ich suche eine freundin aus münster umgebung
Von: cappuccino361
neu
12. Mai 2016 um 12:52
20 m hat das Single leben satt
Von: single2995
neu
11. Mai 2016 um 17:18

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen