Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Eigenes Leben als Mysterium darstellen

Eigenes Leben als Mysterium darstellen

23. Oktober 2015 um 17:25

Hallo Leute!

Ich habe heute mal eine "komische" Frage an euch.

Ich weiß, es hört sich komisch an, aber ich liebe es,
mein eigenes Leben als Mysterium darzustellen.
Mir fällt es sehr schwer über meine Gefühle oder Beziehungen zu anderen Menschen zu reden, was meine Freundschaften schon belastet.
Außerdem erzähle ich auch so wenig aus meiner Freizeit oder von meinen Hobbies, auch wenn ich danach gefragt werde. Ich weiche dann immer den Fragen aus, was mir aber immer erst im Nachhinein bewusst wird.

Ich habe das Glück Freunde zu haben die das akzeptieren, trotzdem steht das immer zwischen uns.

Ein möglicher Grund dafür könnte sein, dass ich eigentlich nie gelernt habe, über meine Gefühle zu reden und immer alles mit mir selbst ausgemacht habe.

Nun habe ich mir in der letzten Zeit verhäuft die Frage gestellt, was ich dagegen machen könnte.. Habt ihr Tipps für mich und geht es vielleicht noch jemandem so?

Liebe Grüße

Mehr lesen

28. Oktober 2015 um 7:48

Das Gegenteil
Hey Kuila,

Mir geht es zwar nicht genauso, aber trotzdem ähnlich: ich gebe ALLES von mir Preis.
Viel zu viel.

Bei mir ist das Problem, dass ich gar keine Probleme hab, einfach alles zu erzählen... Hinterher aber dann ganz schnell merke wer meine richtigen Freunde sind weil ich mich dadurch natürlich auch sehr angreifbar mache und es auch durchaus Menschen gibt, die das gegen einen verwenden.

Wie sieht das denn bei dir mit vertrauen aus? Vertraust du Leuten oder zweifelst du da immer? (Bei mir hat erstmal jeder mein vertrauen, bis er mir zeigt, dass er es nicht verdient hat... Weswegen mir auch oft gesagt wird dass ich "viiiieeeel zu lieb" und naiv bin...)

Möchtest du über dich und dein Leben sprechen oder hast du Angst, dass das irgendwelche Konsequenzen hat?

Vielleicht kann es dir ja erstmal helfen alles für dich aufzuschreiben. Einfach mal alles über dich und dein Leben. Dann hast du es nicht gleich jemandem mitgeteilt aber das erste mal zumindest aus dir rausgelassen.

Ich würd mich freuen zu erfahren wie es bei dir weitergeht

Schöne Grüße

Aryella

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Bi Frau
Von: loverwi159
neu
27. Oktober 2015 um 16:53
Hallo
Von: gremio123
neu
27. Oktober 2015 um 13:16
Hallo
Von: dominic152
neu
27. Oktober 2015 um 10:24
Ich bin M 15 suche freund von 14- max 16 <3
Von: benni1524500
neu
26. Oktober 2015 um 2:44

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen