Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Einsamkeit in München...

Einsamkeit in München...

6. Juni 2015 um 15:01

Hi,
ich bin 19 (m) und komme - wie man dem Titel entnehmen kann - aus München.
Da ich immer schon ruhig war und über kaum Selbstvertrauen verfüge, fällt es mir extrem schwer neue Kontakte zu knüpfen.
Momentan bin ich Student an einer Massenuniversität, an der ziemliche Anonymität herrscht.
Wenn ihr schreiben wollt, könnt ihr euch gerne bei mir melden Ich freue mich über jede Nachricht!

Mehr lesen

8. Juni 2015 um 13:54

Großstadtjungel
Irgendwie haben das Großstädte so an sich - viele Leute, aber wirklich miteinander gesprochen wird nicht. Schaud Dir mal "spntacts" an - ist ne nette Plattform, über die man immer mal wieder nette Unternehmungen findet (von Party machen bis hin zu sportlichen Aktivitäten).

Bzgl. "kein Selbstvertrauen" - so ging es mir auch, aber unterm Strich ist doch hier die Anonymität der Großstadt ein Vorteil! Ich mein, wovor hast Du Angst? Das "die anderen" Dich blöd finden? Dann überleg mal, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du dem / derjenigen wieder über den Weg läufst? Genau, verschwindend gering! Wie wichtig kann also deren / dessen Meinung sein?

Gefällt mir

8. Juni 2015 um 16:35
In Antwort auf jasmin1220

Großstadtjungel
Irgendwie haben das Großstädte so an sich - viele Leute, aber wirklich miteinander gesprochen wird nicht. Schaud Dir mal "spntacts" an - ist ne nette Plattform, über die man immer mal wieder nette Unternehmungen findet (von Party machen bis hin zu sportlichen Aktivitäten).

Bzgl. "kein Selbstvertrauen" - so ging es mir auch, aber unterm Strich ist doch hier die Anonymität der Großstadt ein Vorteil! Ich mein, wovor hast Du Angst? Das "die anderen" Dich blöd finden? Dann überleg mal, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du dem / derjenigen wieder über den Weg läufst? Genau, verschwindend gering! Wie wichtig kann also deren / dessen Meinung sein?

Großstadt