Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Ex hat sich in meine Freundin verliebt & es macht mich voll fertig

Ex hat sich in meine Freundin verliebt & es macht mich voll fertig

10. August 2017 um 15:43

Mein Ex Freund und ich (beide 23) sind seit ca. 4 Monaten getrennt und haben uns nach der Trennung auf Freundschaft geeinigt woraus sich eher Freundschaft Plus entwickelt hat. Da wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben, machen wir auch sehr oft was zusammen. Eines Abends bei einem Gruppentreffen ist er auf eine Freundin von mir gestoßen. Er hatte sie nach dem Abend auf Facebook angeschrieben und angeflirtet, sie hatte ihn zunächst zurück gewiesen, spielte aber bisschen mit ihm und machte so einige Flirts spaßeshalber mit. Da sie eine Freundin von mir ist, hatte sie mir ohne Probleme auch Screenshots vom Chat geschickt. Sie fand es hauptsächlich amüsant. Ich sah das allerdings ganz anders, weil ich finde, dass sowas nicht geht. Sie und sowohl mein Ex haben beide mir versichert, dass sie nicht mehr miteinander schreiben... hauptsächlich wegen mir und weil mich das ja auch verletzt. Ich vertraute beiden und sah die Sache als abgehakt.

Ein Monat später begann mein Ex über eine Frau zu schwärmen... dies intensivierte sich immer mehr mit der Zeit, bis er mir erzählte dass er sich in diese Frau verknallt hat. Ich fragte immer wieder mal nach wie es mit dieser Frau läuft, da ich neugierig war. Sie zeigte ihm gegenüber anscheinend wenig Interesse, da viele Typen was von ihr wollen ABER machte ihm zugleich ab und zu paar Hoffnungen. Ihm gefiel sogar nicht, wenn sie sich mit anderen Typen trifft... hat quasi dieses Eifersuchtsgefühl bekommen... Als ich mal fragte, wer diese Frau ist und ob ich sie kenne, wollte er mir keinen Namen sagen... versicherte mir aber, dass ich sie nicht kennen würde.

Gestern hatte ich 1 und 1 zusammengezählt und habe ihn nochmals auf die Sache mit meiner Freundin angesprochen. Schließlich gab er zu, dass diese Frau von der er so dringend was will meine Freundin ist.... Ich war geschockt und sehr stark verletzt sodass ich ausgerastet bin und meine Gefühle nicht mehr unter Kontrolle hatte...

Er fand das nicht so schlimm sie näher kennenzulernen und mich da anzulügen, da ich mit ihr nicht so viel zu tun habe... sehe sie nur in Gruppentreffen bei unserem Freundeskreis und verstehe mich da recht gut mit ihr, habe aber nie mal alleine mit ihr was unternommen.
Mich stört das allerdings so extrem, dass ich die beiden nicht mehr sehen kann. Ich hatte mein Ex vor die Wahl gestellt... wenn er die Freundschaft mit mir aufrecht erhalten will, soll er den Kontakt zu ihr lassen... aber er hat sich dagegen und für sie entschieden.... Ich bin fix und fertig deswegen... was kann ich in dieser Situation am besten tun? :/ Das macht mich echt fertig...
 

Mehr lesen

10. August 2017 um 16:17

Hallo!!

So leid es mir tut.. am Besten den Kontakt zu beiden abbrechen oder meiden so gut es geht. Ein gemeinsamer Freundeskreis erweist sich hier als nicht gerae hilfreich.. aber gerade jetzt wo alles noch so frisch ist, brauchst du Abstand..

Weder er noch sie kannst du als Freunde bezeichnen...

Nachdem du mit ihm zusammen warst und danach eine Freunschaft nicht funktioniert hat, da du ja gesagt hast, dass sich eine Freundschaft plus entwickelt hat, solltest du ihn sowieso meiden....
und welche Freundin würde so etwas tun? 

Also von ihr würd ich gar nichts mehr hören und sehen wollen an deiner Stelle!

Hoffe dass es bald nicht mehr allzu weh tut und die beide vergessen kannst!

Gefällt mir

14. August 2017 um 10:59
In Antwort auf bouppalan

Hallo!!

So leid es mir tut.. am Besten den Kontakt zu beiden abbrechen oder meiden so gut es geht. Ein gemeinsamer Freundeskreis erweist sich hier als nicht gerae hilfreich.. aber gerade jetzt wo alles noch so frisch ist, brauchst du Abstand..

Weder er noch sie kannst du als Freunde bezeichnen...

Nachdem du mit ihm zusammen warst und danach eine Freunschaft nicht funktioniert hat, da du ja gesagt hast, dass sich eine Freundschaft plus entwickelt hat, solltest du ihn sowieso meiden....
und welche Freundin würde so etwas tun? 

Also von ihr würd ich gar nichts mehr hören und sehen wollen an deiner Stelle!

Hoffe dass es bald nicht mehr allzu weh tut und die beide vergessen kannst!

Anscheinend hast du noch mehr Gefühle für Ihn als du zugeben magst!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Gibt es nette und offene Mamis und Familien?
Von: kerstins1975
neu
14. August 2017 um 0:16
Neu-Mamas aus Wandsbek für gemeinsame Unternehmungen gesucht
Von: manja1988
neu
13. August 2017 um 21:20
Bin alleine in Italien. Wer schreibt mir?
Von: optionist
neu
13. August 2017 um 17:52
Freunde suche
Von: talay1990
neu
11. August 2017 um 0:54

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen