Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Freunde in Basel

Freunde in Basel

1. April 2010 um 20:13

Hej,

wir wohnen nun seit gut drei Monaten im schönen Basel Stadt. Leider ist es gar nicht so einfach nette und liebe Leute kennen zu lernen.
Fast alles ist perfekt

Nur eins fehlt: Eine richtige Freundin zum Plaudern über alles Mögliche (oberflächlich albern oder auch tiefgründig ernst) und auch Freundschaften mit anderen Pärchen zum Ausgehen, Tanzen, gemütliche Abende wie auch immer.

Ich würd mich soo freuen wenn sich jemand melden würde und ich auf diesem Wege tolle Menschen kennen lernen würde.

Liebe Grüsse
Lisa

Mehr lesen

14. April 2010 um 19:03

Willkommen
Hallo Lisa,

ja, Dein Problem kenne ich nur zu gut Die Leute, die ich hier kennen gelernt habe und kenne, sind überwiegend auch aus Deutschland, denn in unserer Region (Basel) sind die Schweizer ein bisschen reservierter, um es mal nett zu sagen.

Meine beste Freundin ist auch aus Deutschland, aber lebt zur Zeit in Amerika

Von wo kommst Du denn ursprünglich aus Deutschland??? Ich komme aus der Nähe von Frankfurt/Wiesbaden/Limburg und lebe nun seit 2006 in Basel.

Liebe Grüsse
Sabine

Gefällt mir

4. August 2010 um 13:16
In Antwort auf sabiyah

Willkommen
Hallo Lisa,

ja, Dein Problem kenne ich nur zu gut Die Leute, die ich hier kennen gelernt habe und kenne, sind überwiegend auch aus Deutschland, denn in unserer Region (Basel) sind die Schweizer ein bisschen reservierter, um es mal nett zu sagen.

Meine beste Freundin ist auch aus Deutschland, aber lebt zur Zeit in Amerika

Von wo kommst Du denn ursprünglich aus Deutschland??? Ich komme aus der Nähe von Frankfurt/Wiesbaden/Limburg und lebe nun seit 2006 in Basel.

Liebe Grüsse
Sabine

Hallo aus Basel
Hallo Mädels

Ich bin eine Schweizer aber nicht so reserviert Ich wohne in Kleinhüningen und habe einen 5-jährigen Sohn und arbeite 100%. So ist es auch sehr schwierig nette Freundinnen zu finden. Wo wohnt ihr in Basel? Würde mich freuen von Euch zu lesen...

Liebe Grüsse
Daniela

Gefällt mir

5. August 2010 um 16:01

Sali us Basel
Ich bin zwar ein Mann aber ich beisse nicht und sehe auch nicht aus wie Graf-Drakula und Sauge auch kein Blut bin immer für viel spass zu haben. Wenn Interesse Melde dich doch mal bei mir , können ja mal ein Kaffee oder sonst was am Rhein geniessen.

Gefällt mir

9. August 2010 um 15:35

Hallo...
Hey Lisa,

falls dein Gesuch noch aktuell ist, kannst dich ja gerne mal melden. Ich wohne 5 min. von Basel entfernt, lebe allerdings in Deutschland. Habe hier auch mehrfach Aufrufe gestartet, leider erfolglos, was ich total schade finde. Was ist schon dabei, auf diese Art mit anderen Frauen in Kontakt zu treten.

Würd mich freuen von dir zu hören.

LG
Melanie

Gefällt mir

9. September 2010 um 20:30
In Antwort auf chicaguapa83

Hallo aus Basel
Hallo Mädels

Ich bin eine Schweizer aber nicht so reserviert Ich wohne in Kleinhüningen und habe einen 5-jährigen Sohn und arbeite 100%. So ist es auch sehr schwierig nette Freundinnen zu finden. Wo wohnt ihr in Basel? Würde mich freuen von Euch zu lesen...

Liebe Grüsse
Daniela

Basel
Hallo Daniela,

mittlerweile sind wir wegen unserem Hund von Basel nach Rheinfelden gezogen...lange Geschichte aber ich bin eigentlich noch recht oft im Stücki mit meiner Kleinen, da man da so schön bummeln und Kaffee trinken kann.

Wenn Du magst treffen wir uns mal au nen Kaffee?

Ihr anderen seid natürlich auch recht herzlich eingeladen.

Viele Grüsse
sabine

Gefällt mir

5. Oktober 2010 um 10:46
In Antwort auf sabiyah

Basel
Hallo Daniela,

mittlerweile sind wir wegen unserem Hund von Basel nach Rheinfelden gezogen...lange Geschichte aber ich bin eigentlich noch recht oft im Stücki mit meiner Kleinen, da man da so schön bummeln und Kaffee trinken kann.

Wenn Du magst treffen wir uns mal au nen Kaffee?

Ihr anderen seid natürlich auch recht herzlich eingeladen.

Viele Grüsse
sabine

Hi
Hallo Mädels

Ich bin auch aus Basel und Schweizerin.
Es wäre toll nette Gesprächspartnerinnen zu finden, das ist hier wirklich nicht einfach.

Wenn noch jemand Interesse hat soll sie sich doch melden.

Liebe Grüsse
Pearl

Gefällt mir

19. August 2011 um 0:16
In Antwort auf pearl255

Hi
Hallo Mädels

Ich bin auch aus Basel und Schweizerin.
Es wäre toll nette Gesprächspartnerinnen zu finden, das ist hier wirklich nicht einfach.

Wenn noch jemand Interesse hat soll sie sich doch melden.

Liebe Grüsse
Pearl

Hallo
Hallo ich suche auch noch anschluss ich habe 2 jahre in basel gelebt und nun wohne ich ihn rheinfelden ich bin 24 jahre alt und suche freundinnen zum ausgehen, sport machen und quatschen über gott und die welt! Ich würde mich sehr freuen jemand von euch persönlich kennen zu lernen! Wenn du mehr über mich erfahren möchtest dann melde dich bei mir! Lg nicole

Liebe grüsse nicole

Gefällt mir

21. August 2011 um 11:39

Freunde - kontakte
hoi lisa, melde dich doch, wenn du immer noch kontakte resp. neue kontakte suchst - bin selber jemand der gerne etwas unternimmt etc...

würde mich freuen und äs liebs grüessli
bibi

Gefällt mir

30. November 2011 um 22:20
In Antwort auf portugiesin7

Hallo
Hallo ich suche auch noch anschluss ich habe 2 jahre in basel gelebt und nun wohne ich ihn rheinfelden ich bin 24 jahre alt und suche freundinnen zum ausgehen, sport machen und quatschen über gott und die welt! Ich würde mich sehr freuen jemand von euch persönlich kennen zu lernen! Wenn du mehr über mich erfahren möchtest dann melde dich bei mir! Lg nicole

Liebe grüsse nicole

Hi
Hallo, ich werde ab Januar neu in Rheinfelden wohnen. Ich bin 23 und würde mich freuen dort freundinnen zu finden. LG

Gefällt mir

21. Februar 2012 um 21:30
In Antwort auf bry2781

Hi
Hallo, ich werde ab Januar neu in Rheinfelden wohnen. Ich bin 23 und würde mich freuen dort freundinnen zu finden. LG

Rheinfelder
Hallo ihr beiden,
Nun war ich länger nicht mehr hier und komme erst jetzt dazu zu antworten.

Wie ich gesehen habe, sind wir ja mehrere aus Rheinfelden, da könnten wir doch mal auf nen Kaffee abmachen, oder was meint ihr

Ich würde mich auf jeden Fall freuen!!

Gefällt mir

12. März 2012 um 21:01
In Antwort auf sabiyah

Rheinfelder
Hallo ihr beiden,
Nun war ich länger nicht mehr hier und komme erst jetzt dazu zu antworten.

Wie ich gesehen habe, sind wir ja mehrere aus Rheinfelden, da könnten wir doch mal auf nen Kaffee abmachen, oder was meint ihr

Ich würde mich auf jeden Fall freuen!!

Hoi sabine
wenn du magst, können wir uns ja auch mal treffen...
ich wohne zwar im baselbiet bin aber meistens flexibel um mal etwas in basel trinken oder spazieren zu gehen...
du kannst dich ja melden, wenn du noch lust hast und magst

äs liebs grüessli
birgit

Gefällt mir

20. April 2012 um 14:27

Hoi
Hallo Z'amme,

bin zwar schon länger in Basel aber es ist schwer Leute zu finden die nicht für nur ein paar Monate hier sind....
Bin auf der Suche nach Leuten die gerne zusammen etwas unternehmen - wandern, quatschen oder einfach nur am Rhein sitzen...

Freu mich auf Feedback...

Sonnigen Gruss
Natascha

Gefällt mir

20. April 2012 um 14:30
In Antwort auf retter9

Sali us Basel
Ich bin zwar ein Mann aber ich beisse nicht und sehe auch nicht aus wie Graf-Drakula und Sauge auch kein Blut bin immer für viel spass zu haben. Wenn Interesse Melde dich doch mal bei mir , können ja mal ein Kaffee oder sonst was am Rhein geniessen.

Hi
Rhein sitzen klingt immer gut

Sonnige Grüssle
Natascha

Gefällt mir

22. April 2012 um 13:05

Hi
Liebe grüße aus St.Johann

Gefällt mir

22. April 2012 um 21:33
In Antwort auf trebor72

Hi
Liebe grüße aus St.Johann

na da wink ich mal rüber

Gefällt mir

23. April 2012 um 18:00
In Antwort auf nataschaj

na da wink ich mal rüber

das ist aber sehr nett von Dir

Gefällt mir

1. Juni 2012 um 16:34
In Antwort auf nataschaj

Hoi
Hallo Z'amme,

bin zwar schon länger in Basel aber es ist schwer Leute zu finden die nicht für nur ein paar Monate hier sind....
Bin auf der Suche nach Leuten die gerne zusammen etwas unternehmen - wandern, quatschen oder einfach nur am Rhein sitzen...

Freu mich auf Feedback...

Sonnigen Gruss
Natascha

Hi
Hi Natascha!

Bin jetzt seit fast 1,5 Jahren in Basel aber ich finds genauso schwierig hier leute kennenzulernen.
Bin eigentlich für jede art von Unternehmungen zu haben.
Vielleicht kann man sich ja mal auf nen Kaffee treffen. Rheinsitzen ist immer gut.Achso, ganz vergessen. Ich bin Sven und 32 Jahre alt.

Viele Grüsse

Gefällt mir

26. Oktober 2014 um 22:23

Hallo lisa
Hallo Lisa
Dein Beitrag ist zwar schon einige Jahre alt, aber vielleicht hast du ja immernoch Interesse neue Leute kennen zu lernen?
Ich bin 27 Jahre alt und lebe in der Nähe von Liestal.
Würde mich freuen eine Kollegin zu finden um gemeinsam etwas zu unternehmen und etwas zu erleben.
Lg

Gefällt mir

4. November 2014 um 22:14

Hallo Lisa

Ich wohne seit ca. 1.5 Jahren im Kanton Baselland bei meinem Freund. Komme aus der Region Zürich. Und bin auch auf der Suche nach Freundschaften.

Ich würde mich freuen von dir mehr zu erfahren.

Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Plötzlich Selbstzweifel
Von: maxi5522
neu
4. November 2014 um 16:54
Ersatzmama gesucht
Von: sunshine0104
neu
3. November 2014 um 20:59
Brieffreundin
Von: 40gold
neu
3. November 2014 um 17:01
M/22 sucht dauerhafte Erotik Freundschaft
Von: gilbert1992
neu
3. November 2014 um 12:11
Mütter in Tempelhof/Schöneberg/Steglitz gesucht!
Von: linchen882014
neu
3. November 2014 um 10:37
Suche eine SIE aus Köln, die TG braucht
Von: suchebj
neu
2. November 2014 um 21:03
Frage?
Von: leo311000
neu
31. Oktober 2014 um 20:03

Beliebte Diskussionen