Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Freundin ist neidisch.

Freundin ist neidisch.

8. April 2015 um 10:40

Hallo zusammen,

Ich bin 24 Jahre alt und war bis vor ein paar Monaten noch zu dick. (1,64 cm = 80 kg) Mitlerweile habe ich 17 Kilo abgenommen und bin sehr stolz darauf. Ich habe eine "Freundin" mit der ich zusammen arbeite. Sie ist eigendlich meine einzigste Freundin,weil ich zu viel schlechte Erfahrungen mit anderen gemacht habe. Auf der Arbeit sind einige leute die mir sagen,dass sie toll finden was ich mache,ausser meine Freundin. Erst sagte sie nichts und als ich dann immer mehr abgenommen habe,kamen immer so komische Kommentare. Zum Beispiel meinte sie,dass ich ja nur noch Jogurth und Salat essen würde. Ich habe ihr gesagt,dass das nicht wahr ist und das ich durchaus auch mal ein Stück Schokolade esse oder auch ein Eis. Allerdings habe ich dann das Gefühl,dass sie mir das nicht glaubt und wirklich denkt,dass ich mich nur von Salat und Jogurth ernähre.
Ein anderes Mal hatte sie sich ein Stück Käse unter den Nagel gerissen und fragte ob ich auch will. ich verneinte. Sie fragte mich,wieso. Ich sagte ihr,dass ich diese Sorte nicht mag. Dann sagte sie:"Pah,du bist neidisch." Ich fragte sie:"Worauf soll ich neidisch sein?" Dann kam keine antwort mehr. Seitdem habe ich schon ziemlich Abstand von ihr gehalten,weil ich dieses Verhalten seltsam fand. Letzte Woche hat sie mich wirklich wütend gemacht. Eine Mitarbeiterin ist schon seit 12 Jahren im Dienst und wir hatten deshalb im kleinen Kreis eine kleine Feier mit Torte. Nachdem ich mit ein Stück ausgesucht hatte,sagte meine Freundin:"Ja Rebecca,morgen dann 5 Kilo mehr!" Ich wollte mich nicht streiten und hab deshalb erstmal nichts gesagt. Später sagte ich ihr:"Du hast auch von der Torte gegessen,dann wiegst du morgen auch mehr." Sie zuckte nur mit den Schultern,als ob ihr das alles am Allerwertesten vorbei geht. Anderen Kollegen ist ihr komisches Verhalten auch aufgefallen und meinen,dass sie neidisch ist. Sie wiegt so um die 85 Kilo. Wir waren echt dicke und das nicht nur vom Aussehen und jetzt hab ich das Gefühl,dass wir gar keine freunde mehr sind und am liebsten würde ich mich gar nicht mehr mit ihr unterhalten. Eine Kollegin meinte ich solle zu ihr gehen und ihr sagen was ich denke. Aber ich kann doch nicht zu ihr gehen und sagen:"Du bist neidisch!" Allerdings würde ich bei dem nächsten dummen Kommentar sie wahrscheinlich trotzdem drauf ansprechen oder ich würde so wütend werden,dass ich sie wegen ihrem Gewicht wahrscheinlich noch beleidigen würde,was ich eigendlich gar nicht will,weil ich weiss wie es ist dick zu sein.

Was meint ihr? Soll ich warten bis sie wieder so was komisches sagt oder soll ich vorher schon zu ihr gehen und fragen ob sie ein Problem mit meiner Abnahme hat?

Danke im Vorraus für die Antworten.

Grüsse,

Starlight1990

Mehr lesen

14. April 2015 um 18:40

So verhält sich keine Freundin!
Hallo!

Was Deine Freundin zu Dir sagt, finde ich sehr verletzend. Eine wahre Freundin sagt so etwas nicht zu Dir. Meine beste Freundin hat zu mir noch nie etwas verletzendes gesagt und ich auch nicht zu ihr. Nicht mal wenn wir Streit hätten, käme mir der Gedanke. Ich an Deiner Stelle würde ihr sagen, dass es Dich sehr verletzt, wie sie sich verhält. Such Dir lieber eine neue Freundin. Meine beste Freundin und ich haben uns auch lieb. Wenn man jemanden lieb hat, dann verletzt man ihn nicht und man ist auch nicht auf ihn neidisch, sondern gönnt ihm alles. Deine Freundin ist neidisch und führt Dich auch noch vor Deinen Kollegen vor, wie Du es beschreibst.
Sie ist wohl mit sich selbst sehr unzufrieden, denn anders ist das nicht zu erklären. Wenn meine beste Freundin zum Beispiel, neue Klamotten hat, dann sage ich zu den anderen: Sieht sie nicht hübsch und schick aus?
Ich wünsche Dir, dass Du schnell eine neue nette Freundin findest, die es auch gut und ehrlich mit Dir meint.
Liebe Grüße, Kimberlychen

Gefällt mir

15. April 2015 um 15:38
In Antwort auf kimberlychen

So verhält sich keine Freundin!
Hallo!

Was Deine Freundin zu Dir sagt, finde ich sehr verletzend. Eine wahre Freundin sagt so etwas nicht zu Dir. Meine beste Freundin hat zu mir noch nie etwas verletzendes gesagt und ich auch nicht zu ihr. Nicht mal wenn wir Streit hätten, käme mir der Gedanke. Ich an Deiner Stelle würde ihr sagen, dass es Dich sehr verletzt, wie sie sich verhält. Such Dir lieber eine neue Freundin. Meine beste Freundin und ich haben uns auch lieb. Wenn man jemanden lieb hat, dann verletzt man ihn nicht und man ist auch nicht auf ihn neidisch, sondern gönnt ihm alles. Deine Freundin ist neidisch und führt Dich auch noch vor Deinen Kollegen vor, wie Du es beschreibst.
Sie ist wohl mit sich selbst sehr unzufrieden, denn anders ist das nicht zu erklären. Wenn meine beste Freundin zum Beispiel, neue Klamotten hat, dann sage ich zu den anderen: Sieht sie nicht hübsch und schick aus?
Ich wünsche Dir, dass Du schnell eine neue nette Freundin findest, die es auch gut und ehrlich mit Dir meint.
Liebe Grüße, Kimberlychen

....
... Heute hat sie mich gefragt,ob ich sauer auf sie wäre, weil ich Abstand von ihr halte. Ich habe ihr gesagt was los ist und sie lachte und meinte, dass wäre alles nur Spass gewesen. Sie sagte:"Sorry." Und belächlte mich dabei so dämlich. Nach 10 Minuten fragte sie mich, ob jetzt wieder alles okay ist. Ich sagte:"Nein." Sie fragte mich dann:"Was soll ich machen?" Ich sagte:" Nichts! Mach einfach nichts!" Sie meinte ausserdem, dass wenn sie gewusst hätte, dass mich das verletzt, sie das nie gesagt hätte. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie sich das hätte denken können. Ich hätte dumme Sprüche von vielen erwartet, aber nicht von ihr. Ich sagte ihr, dass wenn sie ein Problem mit meinem neuen Gewicht hat, sie mir das normal sagen soll und nicht auf so einem Weg. Danach haben wir nicht mehr miteinander geredet. Allerdings hat eine Kollegin mit erzählt, dass sie ihr gegenüber auch unverschämte Sprüche los lässt: Bei ihrer Maschine gab es Probleme. Eins ging nach dem anderen kaputt. Da sagte meine Kollegin zum Vorarbeiter:" Mir wird da richtig schlecht von." Da sagte meine "Freundin" zu ihr:" Villeicht bist di ja schwanger, deine biologische Uhr tickt jedenfalls."
Wieso ist sie auf einmal gegenüber anderen so frech? Ich verstehe sie nicht mehr und bereue mitlerweile eine Freundschaft mit ihr gehabt zu haben. Jetzt weiss ich auch wieder, wieso ich keine Freunde mehr wollte....

Grüsse
starlight1990

Gefällt mir

16. April 2015 um 18:13
In Antwort auf starlight1990

....
... Heute hat sie mich gefragt,ob ich sauer auf sie wäre, weil ich Abstand von ihr halte. Ich habe ihr gesagt was los ist und sie lachte und meinte, dass wäre alles nur Spass gewesen. Sie sagte:"Sorry." Und belächlte mich dabei so dämlich. Nach 10 Minuten fragte sie mich, ob jetzt wieder alles okay ist. Ich sagte:"Nein." Sie fragte mich dann:"Was soll ich machen?" Ich sagte:" Nichts! Mach einfach nichts!" Sie meinte ausserdem, dass wenn sie gewusst hätte, dass mich das verletzt, sie das nie gesagt hätte. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie sich das hätte denken können. Ich hätte dumme Sprüche von vielen erwartet, aber nicht von ihr. Ich sagte ihr, dass wenn sie ein Problem mit meinem neuen Gewicht hat, sie mir das normal sagen soll und nicht auf so einem Weg. Danach haben wir nicht mehr miteinander geredet. Allerdings hat eine Kollegin mit erzählt, dass sie ihr gegenüber auch unverschämte Sprüche los lässt: Bei ihrer Maschine gab es Probleme. Eins ging nach dem anderen kaputt. Da sagte meine Kollegin zum Vorarbeiter:" Mir wird da richtig schlecht von." Da sagte meine "Freundin" zu ihr:" Villeicht bist di ja schwanger, deine biologische Uhr tickt jedenfalls."
Wieso ist sie auf einmal gegenüber anderen so frech? Ich verstehe sie nicht mehr und bereue mitlerweile eine Freundschaft mit ihr gehabt zu haben. Jetzt weiss ich auch wieder, wieso ich keine Freunde mehr wollte....

Grüsse
starlight1990

Über die doofe Freundin
würde ich mich an Deiner Stelle gar nicht mehr ärgern. Sie ist es doch nicht wert. Was Du hier schreibst, so was geht nicht. Wie unverschämt die sich verhält, bei Dir und den Kollegen. Der sollte mal jemand die Meinung sagen. Für mich sieht es danach aus, dass sie selbst mit sich total unzufrieden ist. Ihr mangelt es an Selbstwertgefühl. Weil sie sich selbst nicht mag, wertet sie alle anderen ab, damit die sich auch schlecht fühlen. Lass Dir nichts mehr von ihr gefallen und haue (verbal) zurück. Suche Dir eine neue nette Freundin und schließe Dich mit den anderen Kollegen gegen sie zusammen.
Liebe Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Paar sucht paar
Von: traum1966
neu
16. April 2015 um 14:24
Traumjob zu vergeben!
Von: waxinthecity1
neu
16. April 2015 um 12:11
KIK Kontakte
Von: cicero97
neu
15. April 2015 um 23:46
Mamas in München gesucht ( Hirschgarten,Nymphenburg,Neuha usen, Laim)
Von: ninatie
neu
15. April 2015 um 13:17

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen