Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Freundschaft zu Bedingungen

Freundschaft zu Bedingungen

5. Dezember 2017 um 11:39

Hallo Zusammen

Mich interessiert eure Meinung zu einem Thema.

Kurz Zusammengefasst; ich bin bald 30 Jahre alt und noch single. Freundschaften haben sich auseinandergelebt... viele Freundinnen haben mitlerweile andere Prioriäten und ich höre viel weniger von ihnen. Einzig meine Stiefschwester, wir kennen uns schon über 10 Jaher und die Freundschaft hat sich vorallem in den letzten 5 Jahren entwickelt. Seit sie jedoch vor zwei Jahren ihren Partner kennen gelernt hat, hat sich vieles verändert. Sie schaut hauptsächlich nur noch auf ihre und die Bedürfnisse des Partners. Dies ist auch ein Stückweit in Ordnung, jedoch teilen wir häuftig nicht die gleiche Meinung, was oft zu Auseinandersetzungen zwischen uns führt. Wir haben uns aber immer wieder gefunden nach einem Streit, jedoch frage ich mich, ob es manchmal nicht einfach genug ist.

Nun hat sie mir kürzlich lauter Kritik um die Ohren gehauen. Einige Kritiken sind gerechfertigt, andere wiederum kann ich nicht verstehen. Aber was mich wirklich unsicher macht ist folgendes; sie sagt mir, der Grund weshalb sie mich in letzter Zeit wieder vermehrt für Unternehmungen anfragen, sei folgender: Sie wissen, dass ich nicht viele Freunde habe und öfters mal zu Hause alleine sei. Sie hätten mich aber gerne dabei. Ich darf jedoch nur zu Ihren Bedingungen jeweils mitkommen, ansonsten kann ich zu Hause bleiben.

Beispielsweise haben sie mich für Silverster angefragt. Ich habe zugesagt, jedoch darf ich nicht sagen, falls mir etwas nicht passt oder ich eine andere Idee habe. Ich habe ihr dann auch gesagt, dass es für mich nicht in Ordnung sei, wenn sie alles alleine Entscheiden. Es sei natürlich ihre Entscheidung, falls sie nur zu zweit Silvester feiern möchten, dann können sie alles alleine entscheiden. Aber falls Sie mich gerne dabei haben möchten, dann bitte ich um das Recht mitentscheiden zu können und zusamme was zu planen. Dies haben sie auch angenommen und wir haben uns dann zusammen gesetzt und alles diskutiert. Jedoch musste ich mir nun der Vorwurf anhören, dass ich eigentlich kein Recht zum Mitentscheiden habe und froh sein kann, dass ich überhaupt von ihnen gefragt wurde.
Und letztes Mal entschieden sie einfach selber, mit wem ich das Hotelzimmer teilen soll. Darf ich dies nicht selber entscheiden? Klar, sie sagen, sie meinen es nur gut, möchten dass ich dabei bin und suchen deshalb die beste Lösung. Aber ich finde, es ist immer noch meine Entscheidung mit wem ich das Hotelzimmer und somit meine Privatsphäre teilen soll.

Was denkt ihr?

Ich bin es nicht gewohnt, dass über mich so entschieden wird. Zudem kenne ich bisher nur Freundschaften, in denen gemeinsam geplant und entschieden wird. Es wird gefragt, ob es allen passt und klar muss mann sich dann ab und zu anpassen, aber das beruht meiner Meinung nach auf Gegenseitigkeit. Es kann doch nicht sein, dass nur immer eine Person sich anpassen muss. Und wenn sie sich nicht anpasst, dann kann sie zu Hause bleiben. Oder sehe ich das falsch?

Mehr lesen

6. Dezember 2017 um 7:06

Lol das ist doch total herablassend, was deine "Freundin" da mit dir abzieht. Echt gruselig.

Solche Freunde will ich nichtmal geschenkt, die weder Respekt vor mir haben noch Interesse an meinen Wünschen und Bedürfnissen. Du solltest dir selbst genug wert sein, ihr zu sagen, dass sie mal froh sein sollte, wenn du mit ihnen feiern willst. Das ist keine Freundschaft was ihr habt, sondern ein abartiges Machtspiel ihrerseits. Lass dir das bloß nicht gefallen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ich suche eine nette Bekanntschaft zum schreiben und kennen lernen❤
Von: alex230003
neu
5. Dezember 2017 um 18:39
nette Kontakte in Berlin
Von: lotti128
neu
4. Dezember 2017 um 20:51
Bin traurig und auf der Suche nach einenem/einer besten Freud/in
Von: dennisz112
neu
4. Dezember 2017 um 0:14
Steht er auf mich ?
Von: linae2364
neu
3. Dezember 2017 um 17:53
Ich suche Leute zu schreiben
Von: user25244
neu
2. Dezember 2017 um 2:37

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen