Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Fühle mich so alleine. Was mache ich nur falsch?

Fühle mich so alleine. Was mache ich nur falsch?

1. Mai 2015 um 18:56

Hey Leute,
seit längerer Zeit ist mir aufgefallen, dass ich kaum noch richtige Freundschaften habe bzw. keine neuen aufbauen kann. Einige Freundinnen / Bekannte melden sich nur noch spärlich bei mir, andere gar nicht mehr. Ich habe den Eindruck, ich bin für sie nicht mehr interessant genug für gute Gespräche und Treffen. Um ein Beispiel zu nennen:

Die Freundschaft mit einer sehr guten Freundin (für mich meine beste Freundin) verläuft gerade im Sand. Wir kennen uns nun schon seit fast 5 Jahren und haben immer viel zusammen unternommen und gelacht. Seit circa einem Jahr treffen wir uns nur noch selten (einmal im Monat). Ich habe sie lange Zeit mehrmals angeschrieben, ob wir nicht etwas unternehmen möchten, sie lehnte aber fast immer ab. Sie sagt, sie hat viel in der Uni zu tun und deshalb keine Zeit. Vor allem wenn ich ihr vorschlage mal feiern zu gehen, lehnt sie immer ab. Das ist nichts für sie. Bei den seltenen Treffen erzählt sie mir aber dann wie toll es bei dem und dem Fest/ Festival mit einer anderen Freundin war. Neulich habe ich sie gebeten, mir nächstes Mal bescheid zu geben, wenn sie wieder weggehen. Es kam aber nichts und als ich sie darauf ansprach sagte sie, sie hätte es vergessen. Mit dieser Freundin fährt sie auch in den Urlaub, wenn ich das vorschlage heißt es nur keine Zeit und kein Geld. Der Höhepunkt kam vor kurzem, da feierte sie ihren Geburtstag mit der anderen Freundin im Ausland. Mit mir wolle sie ganz sicher nachfeiern, bis jetzt kam aber nichts. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, ich habe immer versucht mich um die Freundschaft zu bemühen und habe viel zugehört, wenn sie Probleme hatte.

Leider läuft es mit vielen Bekanntschaften /Freundschaften so bei mir ab. Ich bin für viele meine Freunde wohl eher eine Bekannte, mit der man sich ab und zu auf einen Kaffee trifft. Aber ein regelmäßiger Kontakt kommt nicht zu Stande, auch wenn ich mehrmals Treffen / Gespräche vorschlagen. Ich bin von Natur aus eher schüchtern und taue erst langsam auf. Ich halte mich aber schon für eine gute Freundin die zuhört, unterstützt und mit der man auch viel Spaß haben kann.
Gestern habe ich drei meiner Freundinnen angeschrieben und nachgefragt, wie es so geht und ob sie etwas unternehmen möchten am Wochenende. Keiner hat bislang geantwortet. Merken die anderen, dass ich verzweifelt bin? Und will sie deshalb niemand mehr treffen?

Ich bin echt traurig deswegen. Am schlimmsten ist aber die Einsamkeit........




Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Suche gute Freundinn
Von: xglamourx95
neu
30. April 2015 um 12:37
Welche Frau ist zufrieden mit ihrem Po?
Von: parachute80
neu
28. April 2015 um 22:56
Online-Erziehung für sie
Von: dressurspieler
neu
27. April 2015 um 16:44

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen