Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Gefühl von Einsamkeit und Leere..

Gefühl von Einsamkeit und Leere..

23. Juli 2015 um 12:46

Hey ihr Lieben, ich bin neu hier und komme aus der Nähe von Düsseldorf/Mönchengladbach.
Gehe in die Oberstufe eines Gymnasiums und von außen betrachtet, läuft alles gut.. Ich habe zwei Freundinnen, mit denen ich mich gut verstehe, aber die sich im Laufe der Jahre (genau wie ich) verändert haben und so lebt man sich auseinander.. Ich wünsche mir neue Freunde/ Bekannschaften dazu, einfach um mal was schönes zu unternehmen, quatschten und so weiter. Bin etwas schüchtern und deshalb fällt es mir schwer, Leute anzusprechen und näher kennenzulernen.. Meist bleibt es bei oberflächlichen, kurzen Gesprächen.
Vielleicht geht es hier jemanden ja ähnlich, würde mich über Antworten mit Erfahrungen/Tipps/einfach nur zum "Senf dazu geben"/ oder von jemandem, der das selbe Problem hat, sehr freuen.
Liebe Grüße xx

Mehr lesen

4. August 2015 um 0:55

Mir gehts genauso
ich kann dich mega gut verstehen. kannst mir gerne schreiben wenn du willst

Gefällt mir

12. August 2015 um 19:59

Hey,
mir geht es genauso.. Bin jetzt in der 12., komme auch aus NRW.. und mit meinen Freundinnen mache ich so gut wie gar nichts mehr.. Wenn dann muss ich mich immer melden, bzw. alles organisieren, bei mir meldet sich niemand :/ Ich hätte auch gerne jemanden, der bleibt, mit dem ich viel machen kann, auch mal feiern gehen, halt ne "beste Freundin" :/ oder einfach ne gute Clique Wüsste nur auch nicht unbedingt, wie ich so jemanden kennen lernen sollte, weil ich nicht der Mensch bin, der von sich aus fremde Leute anspricht
Beim Sportkurs etc. könnte man neue Leute kennen lernen, nur alleine will man ja auch nicht hingehen
LG

Gefällt mir

17. September 2015 um 15:47

Ich war auch lange einsam
Hey milkshakesandroses,

ich kenne das Gefühl gut, wenn man nur wenig gute Freunde hat und sich einsam fühlt. Im Gymnasium ging es mir auch lange so. Seit dem ich studiere ist es viel besser geworden, man lernt nochmal neue Leute kennen und findet viele Gleichgesinnte. Einer der wichtigsten Sachen war aber für mich, mich wirklich mit meiner Einsamkeit außeinander zu setzen. Also warum ich mich so fühle, und auch glücklich zu sein, ohne viele Freunde zu haben. Als ich es geschafft hab alleine glücklich zu sein, hab ich viel schneller Kontakte geknüpft, vielleicht weil ich es dann nicht mehr so sehr brauchte. Ich habe mir gerade noch so ein Buch auf Amazon geholt, da stand auch viel drin, was ich inzwischen gelernt habe, es heißt "nie wieder einsam" , das könntest du dir auch mal anschauen...Ansonsten hoffe ich, dass es dir bald besser geht und du wieder glücklich wirst. Denk immer dran, mit seiner Einsamkeit ist man nie allein!

Gefällt mir

17. September 2015 um 21:12

Einsam
Hey bin auch allein habe seit 15 Monaten keine freundinen mehr es tut weh ohne freundin bin aucj schülerin aber habe keine freunde und ich will aucj neue freunde aber gibst nicht immer kommt mir die tränen

Gefällt mir

17. September 2015 um 21:15
In Antwort auf foreverflash98

Hey,
mir geht es genauso.. Bin jetzt in der 12., komme auch aus NRW.. und mit meinen Freundinnen mache ich so gut wie gar nichts mehr.. Wenn dann muss ich mich immer melden, bzw. alles organisieren, bei mir meldet sich niemand :/ Ich hätte auch gerne jemanden, der bleibt, mit dem ich viel machen kann, auch mal feiern gehen, halt ne "beste Freundin" :/ oder einfach ne gute Clique Wüsste nur auch nicht unbedingt, wie ich so jemanden kennen lernen sollte, weil ich nicht der Mensch bin, der von sich aus fremde Leute anspricht
Beim Sportkurs etc. könnte man neue Leute kennen lernen, nur alleine will man ja auch nicht hingehen
LG

Einsam
Hey ich fühl mich auch so wie du

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ich weiß nicht mehr weiter
Von: rhythm10
neu
17. September 2015 um 10:14
Suche nettes mädchen zwischen 14-16 jahren
Von: mkk1610
neu