Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Große probleme mit psychisch erkrankter freundin

Große probleme mit psychisch erkrankter freundin

20. Januar 2016 um 18:55

Hallo, ihr lieben. Ich bin ziemlich verzweifelt weil mir das ganze schon ziemlich oft passiert ist. Ich ziehe im leben wohl immer menschen an die Psychisch sehr krank sind. Was ich eigentlich auch nicht weiter schlimm finde. Ich nehme jeden menschen so wie er ist egal mit welcher krankheit oder Handicap .
Mir ist es aber leider schon oft passiert das ich jemanden kennen gelernt habe, wo am anfang alles super war. Man hat viel unternommen war für den anderen da oder hatte einfach nur spass und hat nett zusammen gesessen. Dann lernte ich diese personen nach ner zeit natürlich noch besser kennen, und erkante ihre macken oder muster. Z.B. anhänglich sein, wieso machst du was mit der freundin und nicht mit mir, bist du sauer auf mich, habe ich was falsches gemacht? Das sind die setzte die immer wieder kamen. Am anfang war es noch in ordnung für mich, ich dachte mir ok, sie hat ein problem (ist auch in therapeutischer behandlung) ich habe sie trotzdem gern und versuche sie einfach so zu nehmen wie sie ist. Aber mittlerweile ist es so stark geworden das ich es kaum noch aushalte. Ich habe sie aber trotzdem gern.

Ich sehen mich einfach mal danach leute kennen zu lernen mit dennen man über jahre eine schöne freundschaft hat. Wo man auf einer ebene ist.

Kennt ihr auch solche probleme?

Mehr lesen

28. Februar 2016 um 0:52

Hallo lovesun28
ich kann Deinen Wunsch sehr gut verstehen-aus eigener Erfahrung. Eine wundervolle Freundschaft ist wirklich sehr schön. Aber sie ist gekennzeichnet von Respekt und Wertschätzung und aufgebaut auch, auf Rücksichtnahme. Das heisst, man ist füreinander da - aber engt sich nicht ein. Jeder darf und soll seine Freiräume haben-was ja auch verständlich ist, denn im Grunde hat ja jeder auch sein ganz eigenes Leben. Wenn da ein Ungleichgewicht herrscht, dann kommt es oft zu Konflikten und wenn die dann erstmal Oberhand gewinnen, dann kippt die Freundsdchaft ganz schnell und irgendwann ist Ende Gelände. Ich wünsche Dir, dass Du einen Menschen findest, der genau all das, was ich aufgezählt habe, in einander vereint. Jemand, der Dich respektiert und den Du auch respektierst und eine Freundschaft, die dann entsteht, die getragen wird, durch Wertschätzung und den Wunsch, dass es jeweils dem anderen gut geht. lg.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Suche fahrer
Von: lea6645333
neu
27. Februar 2016 um 22:52
Aus Hannover
Von: mad1990
neu
27. Februar 2016 um 14:10
Freundschaften in regensburg
Von: sonicspeed24
neu
26. Februar 2016 um 14:10
M 17 sportlich sucht W
Von: badboy9998
neu
25. Februar 2016 um 21:54
Suche sie (30-45) zum Texten und vllt mehr
Von: xcrotax
neu
25. Februar 2016 um 8:44
Suche in Berlin w 12 bis 16
Von: fleckerli
neu
24. Februar 2016 um 18:25

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen