Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Gute Freundin trinkt zu viel alkohol

Gute Freundin trinkt zu viel alkohol

6. November 2016 um 16:09

Hallo an alle 
wie der Titel schon sagt geht es um eine gute Freundin von mir.Sie (19) hat vor ca. einem Jahr angefangen "richtig" Alkohol zu trinken (davor hat sie nur wenig getrunken bzw probiert).Wenn wir in Discos,Clubs,etc. gehen,trinkt sie kaum was (liegt denk ich auch am Preis) aber bei Homepartys übertreibt sie jedesmal maßlos.Die Partys die wir in der vergangenen Zeit gemacht haben,sei es mein Geburtstag,eine Party zu Halloween oder die Geburtstage von anderen Leuten sind immer wegen ihr ausgeartet.
Eine Geburtstagsparty von einer gemeinsamen Freundin musste wegen ihr abgebrochen werden,da sie sich übergeben hat (zum Glück ist das bis jetzt nur einmal vorgekommen).Sie verträgt kaum was an Alkohol,deswegen ist sie sehr schnell und meist auch sehr früh betrunken.Ich habe prinzipiell nichts gegen Betrunkene Leute,aber sie wird dann einfach nur anstrengend.Sie braucht dann jemanden der aufpasst das sie nicht irgendwann am Boden liegt,dass sie nicht weitertrinkt,etc.In meinem Freundeskreis traut sich kaum mehr einer zu trinken weil sie dann dauernd mittrinken will,aber bereits nach zwei Getränken sternhagelvoll ist,das heißt:wir anderen sind eigentlich durch sie eingeschränkt.Was noch sehr nervig ist,ist,dass sie sich wenn sie zu viel getrunken hat,über alles und jeden aufregt und dauernd herummotzt.Gescheid mit ihr reden kann man dann sowieso nimmer.Wenn sie ein paar mal zu tief ins Glas schaut wäre das ja nicht so schlimm,aber JEDES Mal?!
Ich war letztens bei einem guten Freund zum Geburtstag eingeladen und habe eine gute Freundin mitgenommen.Sie wollte ich gar nicht fragen da ich mich dann nicht den ganzen Abend um sie kümmern will.
Bitte versteht mich nicht falsch,aber wir alle (also der gesamte Freundeskreis) sind langsam nur noch genervt.Wenn ich Party machen will,will ich mich amüsieren und nicht den Babysitter spielen.
Wir haben auch schon mal mit ihr (im nüchternen Zustand) darüber geredet,da hat sie sich verständlich gezeigt und gemeint dass sie sich ändern will.Bis jetzt ist allerdings nichts passiert.
Was würdet ihr tun?

Mehr lesen

8. November 2016 um 14:59

Hello,
My name is Leigh ann
I saw your profile and get interested to know you, because you look very nice in your profile,please reply me back on my private (leighann208@gmail.com)so that i will send you my photos and tell you more about my self.

Gefällt mir

25. November 2016 um 3:19

@guppyline
Hi woher kommst Du?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
"Beste" Freundin?
Von: hermine1604
neu
24. November 2016 um 18:10
Jemand aus Potsdam oder PM hier??
Von: fion70
neu
22. November 2016 um 8:01
Wie mache ich das?!?
Von: fion70
neu
22. November 2016 um 7:35
Problem mit Freundin
Von: lotusbluete03
neu
21. November 2016 um 21:20
Oft Leben die besten Menschen weit weg...
Von: daniedes
neu
21. November 2016 um 20:13

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen