Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Habe ich meine beste Freundin verloren?

Habe ich meine beste Freundin verloren?

30. Juli 2012 um 20:14

Hallo. .. Ich weis nicht wo ich anfangen soll. Ich bin einfach so durcheinander wegen dieser Sache mit meiner besten Freundin. Also: Wir sind schon seit unserem 5. Lebensjahr Freundinnen. Wir waren Nachbarn, und trafen uns jeden Tag. Na ja, bis sie und ihre Familie in einem anderen Teil der Stadt zogen. Das fand ich nicht so schlimm, da es nicht all zu weit entfern war. Trozdem sahen wir uns ab diesen Zeitpunkt viel weniger und telefonierten auch nicht mehr jeden Tag. Ich habe immer versucht, dass wir uns so oft wie möglich sehen, um unseren Kontakt wieder zu verbessern. Sie ist mir wirklich wichtig und sie ist meine einzige aller beste Freundin. Ich habe schon auch noch andere gute Freundinnen, aber sie ist einfach die aller beste! Ich will sie nicht verlieren. Sie unternimmt in lezter Zeit total viel mit einem Mädchen aus ihrer Klasse.. Und heute las ich auf ihrer Facebook-Pinnwand: "Süße, du bist einfach meine allerbeste Freundin. Will dich nie verlieren. Bist die beste!!!" Das macht mich total fertig! Sie wollte sogar, dass es mich auf Facebook als ihre Schwster anzeigt, aber jetzt hat sie die Anfrage ignoriert. Sie hat nur Fotos von dieser anderen in ihren Alben Ich will sie nicht verlieren oder habe ich sie schon verloren? was soll ich tun? Bitte helft mir...

Mehr lesen

31. Juli 2012 um 18:58

Hm,
allgemein klingt das für mich danach, dass ihr noch ziemlich jung seid?!? Ich würde nicht anhand von Facebook eine Freundschaft beurteilen.

Leider halten nicht alle Freundschaften ein Leben lang und Freundschaften bleiben nur dann bestehen, wenn BEIDE sich darum bemühen. Ich habe den Eindruck, dass du deinen Teil des Bemühens versuchst, in dem du den Kontakt aufrecht erhältst, aber wenn sie sich nicht ebenso bemüht, wird das auf Dauer nicht funktionieren. Ich glaube nicht, dass du sie schon verloren hast, denn Freundschaften können im Laufe der Zeit mal intensiver und mal lockerer sein. Ich denke, du solltest mit ihr sprechen. Sag ihr, dass dir viel an eurer Freundschaft liegt und dass du gern wieder mehr Zeit mit ihr verbringen würdest und dann warte ab, was sie dazu sagt.

Gefällt mir

6. Juli 2013 um 14:20
In Antwort auf coquette164

Hm,
allgemein klingt das für mich danach, dass ihr noch ziemlich jung seid?!? Ich würde nicht anhand von Facebook eine Freundschaft beurteilen.

Leider halten nicht alle Freundschaften ein Leben lang und Freundschaften bleiben nur dann bestehen, wenn BEIDE sich darum bemühen. Ich habe den Eindruck, dass du deinen Teil des Bemühens versuchst, in dem du den Kontakt aufrecht erhältst, aber wenn sie sich nicht ebenso bemüht, wird das auf Dauer nicht funktionieren. Ich glaube nicht, dass du sie schon verloren hast, denn Freundschaften können im Laufe der Zeit mal intensiver und mal lockerer sein. Ich denke, du solltest mit ihr sprechen. Sag ihr, dass dir viel an eurer Freundschaft liegt und dass du gern wieder mehr Zeit mit ihr verbringen würdest und dann warte ab, was sie dazu sagt.

!
Ich finde deine Antwort sehr gut! Ich habe im Moment das gleiche Problem und ich finde auch das reden einen immer sehr weiterbringt, weil dann auch die wahren Probleme zum Vorschein kommen.. zb meine Freundin und cih haben uns ne Zeit lnag sehr entfernt, sie hatte ienen neuen freund und ich dachte das lliegt daran, aber als wir geredet haben meinte sie, dass ich ja nur was mit anderen Freundnnen gemacht habe und sie deshlab nciht hergekommen ist und auch traurig war.. das hätte ich so garnicht gedacht und dann sieht das Ganze auch schon wieder gnaz anders aus.. Naja ich wünsche allen viel Glück die um ihre beste Freundin kämpfen!

1 LikesGefällt mir

27. Februar 2017 um 19:28

Hi, ich hab genau das Gleiche Problem.Meine Beste Freundinn heißt Angi. Wir haben nur die Schule gewechselt uns plötzlich ist alles anders geworden. Ihre neue beste Freundin heißt Jessi (wir waren voher alle in einer Klasse. Jetzt gehen sie zusammen in eine Klasse. Und ich sogar auf eine andere Schule.).Leider kann ich Jessi nicht leiden aber dafür halt Angi sehr gut. Ich will Angi nicht verlieren weil wir voher einfach Bff waren. Jessi macht mit Angi jetzt alles zusammen. Also auch Bilder posten. Und darunter steht immer Abff. Mit mir hat Angi noch nie ein Bild gepostet aber halt mit Jessi.😢

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Suche starke und interessante Frauen, die gerne Chatten
Von: theconsultant1999
neu
27. Februar 2017 um 13:48
Suche Ffreundin in Reutlingen 14-16 Jahre
Von: nonelias
neu
26. Februar 2017 um 5:42
Schreiben
Von: simsi123
neu
23. Februar 2017 um 23:50
Lust zu schreiben
Von: dieingword1
neu
23. Februar 2017 um 12:21
Die Frau, das unbekannte Wesen
Von: tomi00077
neu
22. Februar 2017 um 22:19

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen