Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Hilfe, was will er überhaupt?

Hilfe, was will er überhaupt?

12. März 2015 um 12:12

Liebe Damen

Ich brauch eure Hilfe und eure Erfahrungen! Ich versuche mich kurz zu halten. Vor gut 2 Jahren ging die Beziehung mit meinem damaligen Freund zu Ende, wir waren ca. 2 Jahre zusammen. Die Zeit war intensiv (positiv wie negativ). Nun ja wir waren zuvor auch sehr gut befreundet. Nach der Beziehung hatten wir so gut wie keinen Kontakt mehr. Seit letzten August bin ich wieder frisch verliebt und in einer guten Beziehung. Mitte Februar habe ich dann meinen Ex-Freund auf einer Party getroffen, wir hatten Spass und konnten gut reden. Freunde meinerseits sagten auch dass er noch verliebt wirke.
Einen Tag darauf schrieb er mir eine SMS: Ich fand es schön dich zu sehen, du sollst wissen dass du immer einen Platz in meinem Herzen haben wirst. Vorweg er ist kein Mann der seine Gefühle zeigen, geschweige schreiben kann. Anyway Menschen können sich ändern. Eine Woche später hat er mich zu sich eingeladen. Ich ging rein freundschaftlich vorbei (wir sind zusammen in einer Clique).
Wir hatten wieder einen Draht zueinander, was nicht unerwartet war. Jedoch sprach er die längste Zeit von der Vergangenheit, wie schön es war. Er suchte auch den ganzen Abend meine Nähe. Er äusserte sich dass er mich so gerne hätte, dass er mich am liebsten umarmen möchte (was ich nicht zugelassen hatte, jedoch innerlich wollte). Er erwähnte auch, dass er noch oft an mich denke, die Fotos wie auch sonstigen Erinnerungen immer behalten werde etc. Auch konnte er sich an sehr viele Details erinnern welche ich schon längst vergessen hatte. Er fragte mich wirklich sehr viel über den neuen Freund aus und das ich ihn ihm vorstellen sollte. Nach ca. 3 Stunden ging ich nach Hause, ich selbst fand den Abend sehr schön und fühlte mich in seiner Gegenwart sehr wohl.

Einen Tag später schrieb ich ihm dann eine kurze Nachricht und erwähnte, dass der Abend schön war und das er mir noch viel bedeute. Nicht mehr und nicht weniger. Er schrieb zurück, dass er es auch schön fand und mir eine glückliche Zukunft wünsche.

Nun ich weiss überhaupt nicht wie ich das ganze einstufen soll. Die alten Gefühle sind wieder hochgekommen und ich weiss nicht, was mein Ex-Freund genau von mir möchte. Ich selbst liebe ihn immer noch und denke sehr oft an ihn. Ich weiss ich bin in einer Beziehung aber bin der Meinung, dass man mehrere Menschen auf die gleiche Art und Weise lieben kann. Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir einen Rat geben? Was denkt ihr dazu?

Ich danke euch und bin gespannt auf eure Rückmeldung.

Einen grandiosen Tag wünsche ich.

Mehr lesen

20. März 2015 um 22:05

Antwort zu sundayrose10 vom 12.03.15
Hallo sundayrose10,
ich kenne deine Situation sehr gut. Du musst dir in aller Ruhe die Frage stellen, weshalb ihr euch damals getrennt habt. Denke dabei nicht an die schönen Zeiten, sondern bleibe objektiv. Dann frage dich, ob es nicht nur noch die vertraute Zweisamkeit ist, welche dich an ihn bindet oder wirklich noch Liebe. Höre ganz genau hin, was er sagt - lies auch zwischen den Zeilen! So wie er sich dir gegenüber nach eurem Wiedersehen verhalten hat, schließe ich daraus, dass er nur wissen wollte, ob er noch eine Chance bei dir hätte. Nachdem du ihm dies bestätigt hast, wünschte er dir eine gute Zeit mit deinem neuen Freund, wollte ihn sogar kennen lernen. Wieso?Ach sundayrose10, nach meiner Erfahrung solltest du bei deinem neuen Freund bleiben. Es dauert leider sehr lange, bis sich die Gewohnheit einer gescheiterten Beziehung aus unserem Kopf entfernt. Nach einer Trennung - warum auch immer diese stattfand - sehen die meisten plötzlich nur noch die schönen Zeiten in ihrer Erinnerung und vergessen ganz, dass man garnicht mehr zusammen passte. Vielleicht ist es an der Zeit, ihm rein freundschaftlich zu begegnen. Letztendlich kannst nur du die Entscheidung treffen. Ich wünsche dir dabei viel Kraft! Und lass' dir dabei soviel Zeit, wie DU sie brauchst, lass' dich nicht drängeln. Ein liebendes Herz kann warten.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Beste Freundin ist total verändert
Von: ratlosezeit
neu
20. März 2015 um 16:50
Kleiderschrankcheck
Von: trainerin1
neu
20. März 2015 um 16:33
Abenteuer gesucht!
Von: jungundoffenbs
neu
19. März 2015 um 21:39
Ich ziehe mich zurück
Von: kristallwolke
neu
19. März 2015 um 17:59
Jemand lust zu quatschen?
Von: aladar16
neu
19. März 2015 um 14:50

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen