Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Ich gehöre nirgends richtig dazu

Ich gehöre nirgends richtig dazu

1. Februar 2014 um 19:07

Hallo ihr Lieben,

mein Problem ist, dass ich nirgends richtig dazugehöre.

Ich bin fast 39, freiberufliche Übersetzerin und arbeite daheim. Ich bin eher introvertiert und brauche nicht viele Leute um mich herum, sonst würde ich daheim eingehen. Mein Beruf bringt manchmal verrückte Arbeitszeiten mit sich, z.B. abends, an Feiertagen und am Wochenende, aber mit etwas Planung kann ich mir durchaus Freiräume schaffen. Soviel zur Erklärung.

In meinem Mietshaus sind wir 6 Parteien: mein Mann und ich (wir haben keine Kinder), 2 Rentnerinnen, 2 junge Mütter um die 30 mit jeweils einem 6 Monate alten Baby und ein Paar, das Anfang Februar sein erstes Baby bekommt. Ich finde alle sehr nett, der Altersunterschied ist mir persönlich egal. Mit meiner direkten Nachbarin - sie ist fast 80 - treffe ich mich auch oft zum Kaffeetrinken. Das ist auch immer sehr nett, aber irgendwie leben wir halt doch in 2 verschiedenen Welten. Die andere Rentnerin hat die Einstellung "jung zu jung und alt zu alt". Die eine junge Mutter hat nach eigener Aussage schon genug Freunde. Die andere junge Mutter ist letztes Jahr 3 Monate vor der Geburt eingezogen. Ich fand sie sehr sympathisch, und sie mich wohl auch, dachte ich. Ich habe sie öfter eingeladen, aber sie hatte immer einen anderen Grund, warum es nicht geht. Mit der anderen Mutter hat sie sich sofort zusammengetan. Die andere werdende Mutter ist im September eingezogen, und die war auch sofort Mitglied im Mütterclub. Ich habe zwar noch Freundinnen, aber die haben auch nicht beliebig Zeit, und eine Freundin hier in der Umgebung wäre schon schön. Ich bin nun mal weder Rentnerin noch junge Mutter, aber aus der Perspektive mancher arbeitenden Frauen bin ich eher eine Hausfrau.

Mein Mann versteht das Problem nicht. Er gehört zwar auch nicht richtig dazu, aber ihm ist das egal. Er redet in der Arbeit mit seinen Kollegen, und ansonsten reicht es ihm, wenn er seine Leute 2-3mal im Jahr sieht.

Ich bin auch schon zu VHS-Kursen gegangen, auch mit dem Gedanken, dass ich dort jemand kennenlernen könnte, zu dem ich gehöre. Aber es hat sich nichts ergeben, der Kontakt ging immer nur von mir aus, und von dem anderen kam nie etwas zurück.

In einem Verein ist mir persönlich eigentlich zuviel los, und ich habe auch Angst, dass ich wieder nicht reinkomme, sondern immer Außenseiter bleibe.

Allmählich wird das zur Belastung, denn ich sehe die Gefahr, dass ich langsam aber sicher völlig vereinsame. Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

Mehr lesen

2. Februar 2014 um 20:55

Hi
Schon einmal an eine Brief/Mail-Freundin gedacht? Ich schreibe Dir eine PN!

Gefällt mir

22. Februar 2015 um 19:41

Verstehe was du meinst
Mir geht es fast genauso, nur das es nicht mit meinen Nachbarn zu tun hat sondern meinen Freunden.

Ich empfehle dir, suche dir Kontakt per wie der Vorschlag war Brieffreundschaft oder es gibt mittlerweile einige gute Seiten wo Leute sich einfach so treffen sei es für Sport, essen gehen, Kino usw. Eine davon heisst Groops.de Schau da einfach mal rein ist ganz interessant und dort finden sich wirklich nette Leute.

Ich selber bin 41 Jahre. Darf ich fragen aus welcher Stadt du kommst? Wenn du magst schreib mir eine PN und wir können uns schreiben und schauen wie es weitergeht Ich höre dir gern zu auch wenn wir uns nicht kenne.

Gefällt mir

24. Februar 2015 um 9:36
In Antwort auf chris280174

Verstehe was du meinst
Mir geht es fast genauso, nur das es nicht mit meinen Nachbarn zu tun hat sondern meinen Freunden.

Ich empfehle dir, suche dir Kontakt per wie der Vorschlag war Brieffreundschaft oder es gibt mittlerweile einige gute Seiten wo Leute sich einfach so treffen sei es für Sport, essen gehen, Kino usw. Eine davon heisst Groops.de Schau da einfach mal rein ist ganz interessant und dort finden sich wirklich nette Leute.

Ich selber bin 41 Jahre. Darf ich fragen aus welcher Stadt du kommst? Wenn du magst schreib mir eine PN und wir können uns schreiben und schauen wie es weitergeht Ich höre dir gern zu auch wenn wir uns nicht kenne.

Danke...
...für Dein Verständnis! Ich habe Dir eben eine PN geschickt.

Gefällt mir

28. März 2015 um 22:36

Ich
verstehe Dich auch völlig, mir gehts leider genauo.

Wenn Du magst, schreib mir doch eine PN. dann können wir uns darüber austauschen. LG

Gefällt mir

30. März 2015 um 9:34
In Antwort auf seelchen81

Ich
verstehe Dich auch völlig, mir gehts leider genauo.

Wenn Du magst, schreib mir doch eine PN. dann können wir uns darüber austauschen. LG

Hallo...
...eben habe ich Dir eine PN geschickt.
Liebe Grüße

Gefällt mir

30. März 2015 um 9:35
In Antwort auf seelchen81

Ich
verstehe Dich auch völlig, mir gehts leider genauo.

Wenn Du magst, schreib mir doch eine PN. dann können wir uns darüber austauschen. LG

Hallo...
...eben hab ich Dir eine PN geschickt.
Liebe Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Transvestit sucht Reife Frau
Von: pumpssandra
neu
29. März 2015 um 12:26
Suche Leute / Freunde in Göppingen (Alter 25-35)
Von: xylonaa
neu
27. März 2015 um 11:55
Na Mädels lust zu schreiben?
Von: ppflorian
neu
26. März 2015 um 18:12
Nachtschwärmerin geaucht
Von: trucker2013
neu
26. März 2015 um 0:42
... mit Niveau! (Oder Zuschauen)
Von: ohihoe92
neu
25. März 2015 um 22:43

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen