Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Ich gönne meiner besten Freundin nichts und bin neidisch.

Ich gönne meiner besten Freundin nichts und bin neidisch.

17. April 2015 um 15:50

Ich habe es schon auf anderen Foren versucht und mir schon so viele Fragen durchgelesen zu dem Thema aber keiner konnte mir richtig helfen. Bzw habe ich keine vergleichbare Situation gefunden.
Mein Problem ist folgendes:

Ich(22) bin schrecklich neidisch auf meine Freundin. Verurteilt mich nicht aber ich bin auch so schon ein stark von neid geprägter Mensch. Bei mir dreht sich alles nur um neid und ich gönne niemanden etwas. Ich hasse das an mir und würde das so gerne irgendwie loswerden. Mich für andere freuen und glücklich darüber sein was ich habe. Aber ich hab schon so oft versucht einfach anders zu denken bzw mir klarzumachen was ich doch alles habe.

Dabei wird mir jedesmal klar, dass ich eigentlich mehr habe als meine Freundin. Ich habe einen
Freund und sie ist Single (doch als sie eine zeitlang eine Beziehung hatte war ich schrecklich neidisch dass ihr Freund größer ist als meiner). Ich bin deutlich schlanker als sie. Ich wiege 20 kilo weniger. (Trotzdem nervt es mich wenn sie extrem Diät macht oder viel abnimmt). Ich verstehe mich selbst nicht und hasse mich dafür. Ich finde mich selbst gemein und das ist mir klar. Ich sage ihr das auch nie. Aber mich belastet es, dass ich dieses Denken nicht loswerde und mich immer reinsteigere. Meine Freundin ist auch noch so ein Mensch, dass sie immer sofort sagt, dass ihr etwas nicht gefällt, was ich mache oder meine Meinung und kurz darauf macht sie es genauso. Diese Dinge machen mich wortwörtlich
wahnsinnig. Ich will individuell sein und anders sein als sie. Aber wenn sie mir ab und zu ein bisschen nacheifert macht mich das rasend vor Wut.

Ich weiß das klingt alles ziemlich dumm und kindisch und ich sehe das auch ein. Aber gegen die Emotion an sich kann ich nichts tun. Ich überspiele es jedesmal aber innerlich frisst es mich auf.

Bitte sagt mir was mir wirklich hilft dagegen... Ich will die Freundschaft nicht aufgeben und ich will mich für sie freuen aber ich krieg das einfach nicht gebacken.

Mehr lesen

26. April 2015 um 19:58

Frage
Ist das nur bei deiner Freundin so, oder auch bei allen anderen?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Eöterntreff zürich
Von: zwiback
neu
25. April 2015 um 10:55
Suche eine freundin bin m 19
Von: xshainz
neu
24. April 2015 um 7:55
Suche günstiges Zimmer ohne Klauerei
Von: health11
neu
23. April 2015 um 18:05

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen