Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Ich komm mit Frauen einfach nicht klar...

Ich komm mit Frauen einfach nicht klar...

13. Juni 2012 um 13:19

Hallo...

mich beschäftigt bezüglich meines bevorstehenden Junggesellinnenanschiedes ein Thema... Freundinnen... Ich habe EINE Freundin, diese richtet auch meinen JGA vor... Natürlich musste sie sich irgendwelche Mädels aus dem Kreuz leiern, damit überhaupt welche kommen....

Es ist nicht so,dass ich irgendwie komisch bin.Ich sehe ganz normal aus, hab n guten Job, ne wunderschöne Beziehung, bin nicht aufdringlich, aber immer für Spaß zu haben... Ich zieh mich modern an... Ich weiß eigentlich nicht wo das Problem liegt...

Es ist auch nicht so das ich gar keine Freunde hab, ganz im Gegenteil, ich hab ein großen Freundes- und Bekanntenkreis... Nur besteht er zu 90% aus Männern und die anderen 10% sind die Freundinnen die diese so mitbringen...

Das einzige was mich von den anderen Frauen immer unterscheidet ist dieses ich nicht auf dieses falsche Gequatsche stehe, sondern gerade raus sage was ich denke und ich bin kein Fan von Kaffeeklatsch, Diskussionen über Schminke und Klamotten... Lieber sitz ich mit Leuten und grill oder mach irgendwas spontanes und spannendes...

Gehts irgendwem genauso?

Mehr lesen

13. Juni 2012 um 21:32


Mit dieser Meinung stehst Du sicherlich nicht alleine da! Ich selbst komme oft auch besser mit Männern klar, habe aber gleichzeitig auch viele gute Freundinnen. Hast Du denn ein Problem damit, also hättest Du gerne mehr Freundinnen, die auf deiner Wellenlänge sind?
Und auch wenn ich viele Freundinnen habe, wir reden nicht nur über Schminke und Klamotten, oder sind falsch. Ich habe auch ne riesen große Klappe, trinke lieber Bier als Sekt und mache gerne was spontanes und spannendes. Scheinbar hast Du bisher eher die falschen Frauen kennengelernt Oft gibt es von Frauen "wie Dir" (sorry, falsche Ausdrucksweise, ich hoffe Du weißt was ich meine ) eher Vorurteile, wie die oben genannten. Klar gibt es viele hohle Tussis und mich nervt dieses Waschweiber Gequatsche genauso wie Dich, aber es gibt viele tolle, toughe Frauen, die es mit jeder Männerrunde aufnehmen können. Aber meistens kommt es bei Weibern eben zu solchen Zickereien, die oft auch von Frauen angeführt werden, die von sich selbst behaupten total unzickig zu sein und lieber mit Männern, als mit Frauen zutun haben. Keine Ahnung woher das kommt, Machtspielerei? Vielleicht hast Du bisher einfach nur die falschen Frauen kennengelernt. Meistens gibt es am Anfang einer Freundschaft ja nur sehr oberflächliche Themen und da sind bei Frauen eben Schminke und Klamotten an oberster Stelle.

Gefällt mir

14. Juni 2012 um 9:45
In Antwort auf pennypepppermint


Mit dieser Meinung stehst Du sicherlich nicht alleine da! Ich selbst komme oft auch besser mit Männern klar, habe aber gleichzeitig auch viele gute Freundinnen. Hast Du denn ein Problem damit, also hättest Du gerne mehr Freundinnen, die auf deiner Wellenlänge sind?
Und auch wenn ich viele Freundinnen habe, wir reden nicht nur über Schminke und Klamotten, oder sind falsch. Ich habe auch ne riesen große Klappe, trinke lieber Bier als Sekt und mache gerne was spontanes und spannendes. Scheinbar hast Du bisher eher die falschen Frauen kennengelernt Oft gibt es von Frauen "wie Dir" (sorry, falsche Ausdrucksweise, ich hoffe Du weißt was ich meine ) eher Vorurteile, wie die oben genannten. Klar gibt es viele hohle Tussis und mich nervt dieses Waschweiber Gequatsche genauso wie Dich, aber es gibt viele tolle, toughe Frauen, die es mit jeder Männerrunde aufnehmen können. Aber meistens kommt es bei Weibern eben zu solchen Zickereien, die oft auch von Frauen angeführt werden, die von sich selbst behaupten total unzickig zu sein und lieber mit Männern, als mit Frauen zutun haben. Keine Ahnung woher das kommt, Machtspielerei? Vielleicht hast Du bisher einfach nur die falschen Frauen kennengelernt. Meistens gibt es am Anfang einer Freundschaft ja nur sehr oberflächliche Themen und da sind bei Frauen eben Schminke und Klamotten an oberster Stelle.

Wahrscheinlich hast du Recht...
Ich kenn wohl wirklich die falschen Frauen... Das es anfangs, wenn man sich kennenlernt oberflächlich ist, kann ich ja nachvollziehen... Aber bei den Bekanntschaften die ich bis jetzt hatte, ging es immer nur darum... Oder auch wie man Männern ggf. auch den Eltern das Geld aus der Tasche zieht... Das geht gar nicht... Vielleicht hab ich mittlerweile auch eine schlechte Grundeinstellung zu Frauen...

Ich muss nicht unbedingt mehr Freundinnen haben, aber schon dieses "mitspielen" wenn Freunde ihre Freundinnen mitbringen und dann auch meistens bei mir "absetzen" damit ich sie beschäftige während die Jungs unter sich sind... Ich frag mich immer wieder wie ich das machen soll, ohne desinteressiert zu wirken... Denn ich hab das Gefühl, Scherze verstehen diese meistens nicht, ordentlich unterhalten kann man sich nicht, keine Ahnung was ich mit Frauen anfangen soll....

Gefällt mir

2. August 2015 um 7:02


Hey,
zwar ist deine Frage schon etwas her aber mir geht es genauso nur das ich fast keine Freunde habe.
Ich hatte immer so misch masch Freunde etwas von weiblichen und von männlichen. Kam aber schon immer besser mit Männern klar finde denen ihre Art lockerer und die nehmen nicht alles so ernst. Meine ganzen ehemaligen weiblichen Freunde habe ich verloren weil ich immer zu Ehrlich meine Meinung gesagt habe also immer gerade raus, tja die haben es nicht vekraftet und hassen mich bis heute ich kann darüber eigentlich nur lachen weil ich sowas lächerlich finde
Männer sind da einfach besser wenn ich denen die Meinung sage nehmen die es cool auf und sind mir nicht gleich sauer
Und das gezicke geht mir eh auf den Sack...
manchmal fühle ich mich auch wie ein Mann ich weiß nicht warum aber ich schaue Filme und da sehe ich echt coole Dinge die Typen machen und dann will ich das auch ich weiß nicht ob du den Film ''Kids'' kennst da sind echt paar coole Szenen dabei wo sie in der Straße lässig rumlaufen und sowas.
und ich weiß wie du das meinst mit dem spontanen und spannenden machen geht mir auch immer so
und wo ich hier wohne in einem kleinen Kaff sind alle Weiber falsch und naja brauch ich nicht erst anfangen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen