Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Ich weiß nicht mehr weiter

Ich weiß nicht mehr weiter

17. September 2015 um 10:14

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich gerade eben registriert, weil mich viele Dinge im Moment (mal wieder) sehr belasten. Vor dem eröffnen dieses Beitrags, habe ich mir überlegt, in welche Rubrik ich ihn posten soll, denn er würde in einige Rubriken passen.Ich habe mich nun für diese hier entschieden und hoffe es passt .

Zu meiner Person: Ich bin weiblich und Ende 20.

Angefangen hat eigentlich alles als ich so 15/16 war. Ich habe rausgefunden, dass ich lesbisch bin was mich anfangs schon belastet hat. Zudem hatte ich bei meiner ersten großen Liebe ziemlich Pech weil alles schief gelaufen ist was nur schief laufen kann. Kurzum, es gab damals Zeiten, wo ich mir dachte, dass ich es nicht mehr länger aushalte. Meine damalige beste Freundin war aber Gott sei Dank immer für mich da, hat mir immer Mut zugesprochen und "es" einfach ausgehalten. Ich kam sehr lange nicht über diese Frau hinweg ( bestimmt 8 Jahre nicht) und als das schlimmst vorbei war, hat mir meine damalige beste Freundin verraten, dass sie in mich verliebt ist. Ich konnte ihre Gefühle aber nicht erwidern weil ich zu sehr mit mir ebschäftigt war. Die Zeit verging, wir verstanden uns mal besser mal schlechter und Jahre später kam es dazu, dass wir zwei-drei Mal was miteinander hatten. Schlussendlich ging ich für meinen Traumberuf ins Ausland (1000km weg von zu Hause; nicht weit aber weit genug dass es halt nicht mehr so war wie früher) und mit der Zeit hatten wir immer weniger Kontakt.
In der Ausbildung hatte ich dann mit falschen Leuten, die die gleiche Aubsildung machten zu tun, die schlussendlich dafür verantwortlich waren, dass ich nicht mehr weitermachen konnte. Somit stand ich mit 24 Jahren da, als ob ich gerade Abi gemacht habe. In der zeit während der Ausbildung sind viele zwischenmenschliche Dinge passiert, die mich sehr verändert haben. Ohne das hier jetzt weiter auszuführen habe ich das Vertrauen in Menschen verloren. Ich bin von vornherein misstrauisch gegenüber jedem Menschen, kann mich schlecht öffnen und schon gar nicht jemanden an mich heranlassen.

So ging es nun darum herauszufinden was ich mit meinem Leben anfangen sollte. Somit entschied ich mich für meinen Plan B, Medizin. Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen anderen gegenüber, die so lange auf einen Platz warten müssen und bei mir ist es nur Plan B - aber ich ziehe es durch und bin nun bald fertig.
Wie auch immer, ich kam zu Studienbeginn neu in eine Stadt und habe gemerkt wie schwer ich mir tu neue Menschen kennenzulernen. Ich weiß schon, dass es an mir liegt aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass ich es nicht anders will. Klar habe ich Bekannte in der Uni, mit denen ich rede aber das ist mehr so Small-talk reden. Abends und an den Wochenenden bin ich immer alleine.
Manchmal frage ich mich wer wohl zu meiner Beerdigung kommen würde, wenn ich sterben sollte. Kann schon sein, dass alte Schulfreunde kommen würden aber mit denen haben ich nun auch seit zehn Jahren nichts mehr zu tun. Wenn ich mich dann doch mal aufraffe was mit jemandem zu unternhemn, dann bin ich relativ schnell angenervt und freue mich wieder meine Ruhe zu haben. Auf der anderen Seite ist es in meinen Augen nicht wirklich normal in menem Alter keine Person zu haben, die ich als Freund oder Freundin bezeichnen würde.

Wenn man es objektiv betrachtet, würde man sagen, dass es im Moment eigentlich ganz gut läuft bei mir, zumindest was meine berufliche Zukunft angeht. Ich habe alle Prüfungen bestanden, schreibe meine Disseratation, mein Doktorvater setzt sich sehr für mich und lässt mich auf Kongresse fahren um Vorträge zu halten etc. - wäre da nicht diese Leere.

Am meisten fehlt mir meine damalige beste Freundin - aber wenn man ehrlich ist bin ich selber schuld. Ich habe sie damals schlecht behandelt und vernachlässigt aber ich hatte einfach so viel mit mir und dieser Frau zu tun. Dennoch habe ich Fehler gemacht, die sie mir nicht verzeihen wird, denn sonst hätte sie auf meine Brief in der Vergangeheit geantwortet. Ich merke aber wie sie mir fehlt und wie sehr ich sie vermisse.

Mir kommt vor, als hätte ich alles was in den letzten 15 Jahren passiert ist nie wirklich abgeschlossen sondern nur verdrängt. Und dann geschieht eine Kleinigkeit in meinem Leben und schon sind all die Dinge wieder aktuell und beschäftigen mich.

Es ist wahrscheinlich komisch einen Beitrag ohne wirkliche Fragestellung zu schreiben aber vielleicht musste ich nur mal meine Gedanken loswerden. Und ja, in solchen Momenten wie diesen würde ich mir wünschen ich hätte eine Freundin mit der ich drüber reden kann...
Ich habe eine Freudin, mit der ich seit 2,5 Jahren zusammen bin. Leider ist es eine Fernbeziehung was mir manchmal mehr und manchmal weniger zu schaffen macht. Ich liebe sie wirklich doch im Moment fällt es mir sehr schwer dass sie nicht da ist. Eigentlich komisch, denn ab Sonntag werden wir für 2,5 Wochen zusammen sein. Aber auch mit ihr kann ich nicht über "damals" reden. Sie versteht es nicht, wie es damals mit meiner großen Liebe oder mit meiner damaligen besten Freundin war. Sie hat es damals nicht erlebt als man mir sagte, dass ich meine Ausbildung nicht mehr weitermachen kann. Sie weiß nicht wie nah ich dran war meinem Leben ein Ende zu setzen und sie wird es wohl auch nie wissen, weil sie es nicht verstehen wird. Meine damalige beste Freundin weiß es aber und sie hat mich verstanden ohne dass ich ein Wort sagen musste.

Ich weß im Moment einfach nicht weiter. Es sind Luxusprobleme, das weiß ich, aber sie sind jeden Tag präsent, leider.

Vielleicht hat ja irgendjemand eine Meinung dazu? Ich hoffe es ist nicht allzu unverständlich aber ich habe versucht es sehr abzukürzen.

Danke euch, rhythm

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Suche nettes mädchen zwischen 14-16 jahren
Von: mkk1610
neu
16. September 2015 um 21:56
Suche nette Leute für KIK Chat
Von: jennybaby66
neu
16. September 2015 um 17:09
Suche girl
Von: mkk1610
neu
16. September 2015 um 17:06
Suche freundin
Von: mkk1610
neu
15. September 2015 um 14:20
Suche girl
Von: mkk1610
neu
15. September 2015 um 14:11

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen