Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Ich will keine Kinder! - wie mache ich das allen klar?

Ich will keine Kinder! - wie mache ich das allen klar?

15. Dezember 2015 um 15:38

Um das vorwegzunehmen - ich bin kein schlechter Mensch!
Ich hasse kinder nicht und ich spiele auch mit ihnen, passe auf Sie auf, bringe ihnen gerne etwas mit über das Sie sich freuen und bin im Umgang mit Ihnen weder zu streng noch zu gleichgültig. Dennoch - gebe ich sie auch gerne wieder zurück an die Eltern! Mir fallen dutzende unterschiedlichste Gründe ein kein Kind zu bekommen - klar die fallen auch denen ein die Kinder haben. Was ich mit Eltern nicht gemein habe ist die andere Seite, nämlich die FÜR ein Kind. Und wenn dies bloß der simple Wunsch ist Kinder zu haben. Ich hege diesen Wunsch nicht! Ich finde aber es ist doch auch ein verantwortungsvoller Umgang mit Kindern wenn man keine bekommt wenn mann nicht 100%ig welche will.

So das ist die Grundlage. Problem ist dass mir überall und ständig gesagt wird das sich meine Meinung noch ändern wird. Vor allem von Müttern die auch mal meiner Meinung waren. Selbt wenn das sein kann nervt es mich einfach.
Ich bin seit einem halben Jahr verheiratet und seid dem habe ich eig keine Woche mehr Ruhe vor diesem Thema.
Allein wie oft man nach der Ankündigung der Hochzeit gefragt wurde ob man schwanger sei war doch sehr nervenstrapezierend.

Heute bin ich dann tatsächlich auf die Idee gekommen Familie und Freundeskreis zu "beichten" das ich gar keine Kinder bekommen kann und Sie mich dann vlt in Ruhe lassen.
Aber erstmal wüsste ich gar keine Krankheit / Begründung warum das nicht klappen sollte. Zweitens würde ich mich und meinen Mann mit dieser Lüge belasten und 3. wäre es einfach bizarr zudem meine zwei besten Freundinninen beide einen großen Kinderwunsch hegen und sich eine zwecks Krankheit und die zweite zwecks fehlendem Partner und fortschreitendem Alter diesen Wunsch wohl nicht erfüllen können.
Trotz dessen ist mir der Gedanke ins Hirn geschlichen und ich brauche jetzt eine Lösung wie ich damit umgehen bzw allen meine Lage klar machen kann.

(Standpunkt meines Mannes ist übrigens folgende: Er hat keinen unbedingten tief verankerten Kinderwunsch aber sich doch gern als Vater probiert. Speziell vor der Hochzeit habe ich ihm mehrmals sehr ernst gesagt das ich auf keinen Fall Kinder will und auch im Falle einer ungewollten Schwangerschaft abtreiben oder zur Adoption freigeben würde. Wir führen eine enge vertraute Beziehung und haben uns darauf geeinigt keine Kinder zu bekommen und das wir sonst auch nicht geheiratet hätten weil ich sonst das Gefühl gehabt hätte ihm was zu verbauen)

Im Voraus lieben Dank für eure Hilfe

Mehr lesen

22. Dezember 2015 um 19:54

Hm....
Ich kann dich verstehen, aber ich finde es keine gute Idee eine fiktive Krankheit vorzuschieben. Denn das könnte dazu führen, dass die Leute dich bemitleiden und gewisse Themen vor dir nicht mehr anschneiden. Du bist dann wie "abgestempelt". Ich finde es besser, klipp und klar zu sagen, dass du keinen Kinderwunsch hast. Ich selber habe auch keinen und kenne auch mehrere Frauen in meinem Umfeld, die keinen haben. Ich persönlich habe damit auch keine schlechten Erfahrungen gemacht... Viel Glück

Gefällt mir

5. Juni 2016 um 7:44

Das kenne ich nur zu gut
Mir wurde auch jahrelang so ein zeug erzählt. Als wenn ich irgendwie unnormal wäre, nur weil ifh keinen kinderwunsch hatte. Habe heutenoch keine kinder und alles passt gut so für mich, . Irgendwann hab ivh dann gemerkt, dass das recht oberflächlich e leute waren die mich so belaberten. Etliche andere waren da sehr tolerant. Mein Motto ist sowieso leben und leben lassen

Gefällt mir

6. Juni 2016 um 11:04
In Antwort auf bauklotzwerfer

Das kenne ich nur zu gut
Mir wurde auch jahrelang so ein zeug erzählt. Als wenn ich irgendwie unnormal wäre, nur weil ifh keinen kinderwunsch hatte. Habe heutenoch keine kinder und alles passt gut so für mich, . Irgendwann hab ivh dann gemerkt, dass das recht oberflächlich e leute waren die mich so belaberten. Etliche andere waren da sehr tolerant. Mein Motto ist sowieso leben und leben lassen

Danke
jetzt sind wir etwas über ein jahr verheiratet und das genze Thema ist etwas abgeflacht... Trotzdem tut es gut mal zu hören dass es anderen auch so geht und ich wirklich nicht bescheuert bin.
Vor kurzem haben wir unser Gästezimmer ausgebaut. Ein selbstgebautes 2x1,4m Hochbett steht drin und die ersten fragen waren mal wieder ob ich schwanger sei. DAS ERGIBT NICHTMAL SINN! und das von engen Freunden oder den Eltern
Naja zumindest hat mir das hier wie gesagt trotzdem geholfen. Wer auch mal ein Problem hat wie meins dem kann ich folgendes raten:
1. seit euch mit eurem Partner darüber einig! Denn ansich ist es so oder so allein eure Sache!
2. Lasst euch bei Gesprächen mit Bekannten o.ä. mit denen ihr also eh keine nähere Beziehung habt gar nicht erst auf das Thema ein bzw euch anmerken das ihr dem armen kleinen Deutschland keinen Nachwuchs schenken wollt
3. Bei Familie oder Freunden sage ich denen die mir sagen der wunsch kommt noch das das sein kann, wir aber doch bis dahin abwarten können und das thema so lange nicht zerkaut werden muss. Und den unfernünftigen unter ihnen denen diese Aussage kein Hindernis ist (wie meine Mom) kann ebend keine Gnade zukommen. Da wird am 01.April ebend mal am Telefon gesagt "Ich bin schwanger!" "echt???" "NEIIIN" oder man hilft sich mit dem "Fellenkel" (hund/ katze oä) das iwann kommen soll.

So LG aus dem Harz und danke an meine beiden Beantworter

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Das soll Freundschaft sein?!
Von: kayanna25
neu
6. Juni 2016 um 8:41
Suche ein Mädel 18+, dass lust hat zu schreiben
Von: m3zzo3
neu
6. Juni 2016 um 0:54
Suche w aus Hannover oder Langenhagen
Von: dondon001
neu
5. Juni 2016 um 21:00
Ich m 18 suche sie zu schreiben
Von: torsten120
neu
5. Juni 2016 um 12:38
Gummimatte
Von: knuddlz
neu
5. Juni 2016 um 11:10
M17 sucht nach eine loyale Freundin zwishen 13-17
Von: lukas009
neu
5. Juni 2016 um 3:30
M17 such thing eine loyale Freundin zwishen 13-17
Von: lukas009
neu
5. Juni 2016 um 3:03

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen