Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Ich will meinen besten Freund nicht verlieren.

Ich will meinen besten Freund nicht verlieren.

19. April 2016 um 21:33

Ich kenne meinen besten Freund schon mein Leben lang, wir sind praktisch zusammen aufgewachsen und der Kontakt ist nicht einmal abgebrochen, als er ab der 5. Klasse auf eine andere Schule kam. Seit ein paar Jahren ist er auch noch umgezogen und wohnt jetzt etwas weiter weg, doch wir haben uns trotzdem fast mindestens einmal die Woche getroffen. Doch seit kurzem habe ich mehr mit seinem Bruder zu tun, da wir auch zusammen Sport machen und gemerkt haben dass wir ähnlichere Interessen haben. Mein bester Freund hat sich in dem letzten halben Jahr sehr zurückgezogen habe ich das Gefühl, und sein Bruder hat mir beim Sport erzählt dass er nur noch zuhause rumsitzt und zockt, ausserdem habe er momentan seine ,,extrem pupertäre phase" und sei schnell angepisst. Ausserdem hab ich das Gefühl er will nicht dass ich mich mit seinem Bruder treffe. Letztes Jahr war ich mit den beiden für ein paar Tage zelten, hat total spass gemacht. Ich würde ihn gerne fragen ob er dieses Jahr in den sommerferien auch wieder mit mir und seinem Bruder zelten will, aber ich hab voll angst dass er keine Lust hat oder seine Freundin (Kumpel) die er auch seit kurzem kennt mitnehmen will, denn bei vielen unternehmungen die unsere eltern (Unsere eltern kennen sich) mit uns allen zusammen machen wollten hat er mich gefragt ob sie mitkommen darf, und dann fühle ich mich blöd weil wir eigentlich immer die besten freunde füreinander waren und ich traurig wäre wenn er eine neue beste freundin hätte. Ich weiss nicht was ich machen soll, und ich hab angst dass seine ,,ich-hab-kein-bock-auf-garnichts" phase nicht bis zu den sommerferien endet oder überhaupt. was soll ich tun?

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Suche w für kik
Von: tarakona2
neu
19. April 2016 um 15:41
Suche Mädchen zum Schreiben
Von: fresh034
neu
18. April 2016 um 17:05
Suche W15-17
Von: tim415