Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Kann keine Beziehung führen...

Kann keine Beziehung führen...

30. August 2016 um 16:49

Hellooo
Ich bin neu auf dieser Seite und dachte, ich sag mal kurz was über mich: Also ich heiße Yana, bin 17, interessiere mich sehr für Sprachen, Bücher, Musik und Zeichnen/Malen.. schreibe gerne Lieder od Geschichten, lese gerne
Hab zwei kleine Brüder, 5 u 3, mit denen leben ich mit meiner Mutter u meinem Stiefvater seit 6 Jahren in Deutschland, während mein Vater und der Rest meiner Familie in Österreich ist, was mich manchmal ein bisschen traurig macht, da ich mich keiner Familie so wirklich zugehörig fühle, aber die meiste Zeit geht es. Schule ist stressig.. was gibts noch zu erzählen..?
Vielleicht mein Problem betreffend: Ich hatte früher mit 14 oder so Depressionen, allerdings nicht so schlimme und jetzt immer noch hin und wieder depressive Tage und manchmal wahnsinnig viele Träume und schlechten Schlaf.
Mein Haupt"problem" ist, dass ich mich manchmal dermaßen in meine Gedanken "verrenne", dass ich nicht mehr fühlen kann. Da hab ich auch den Zwangsgedanken "ich könnte ja lesbisch sein", der eigentlich kaum realitätsgehalt hat und der Fakt an sich wäre ja nichtmal schlimm, aber das ständige drüber nachdenken macht mich manchmal wahnsinnig, versetzt mich in Panik und führt dazu, dass ich schöne Situationen, wie zb am Strand liegen, nicht genießen kann, weil ich Angst vor jeder Frau im Bikini bekomme
Gönau.
Mein Kopf ist generell kompliziert, ich analysiere fortwährend alles und kann das "im hier und jetzt sein" gröstenteils vergessen.

Beziehung.. funktioniert dementsprechend gar nicht.
Zwar himmle ich öfter ältere Frauen an (lesbisch??), weil ich sie als Vorbilder sehe und sie bewundere und das kommt einem Verliebtheitsgefühl sehr sehr nahe, jedoch will ich mit so einer angehimmelten keine Beziehung führen sondern nur bestätigt werden. Kann vielleicht damit zusammenhängen, dass ich nicht sehr begeistert von mir bin und in 90% der Fällen keine Ahnung hab wer ich bin und wie ich hinter mir stehen soll, ich verstehe grundsätzlich immer alle und kann mich selbst schlecht stützen und schützen, wenn jemand unfreundlich zu mir ist, stell ich alles in Frage und mein Selbstwertgefühl geht flöten, was im schlimmsten Fall in Selbstverletzung und Tagelanger Depression mündet.

Eine Beziehung mit einem Mann stelle ich mir unheimlich schön vor, da ich den männlichen Geruch mag und mich körperlich zu Männern sehr hingezogen fühle, allerdings nur in meiner Vorstellung. In der Realität wird mir männliche Nähe, vor allem emotionale, sehr schnell zu viel, ich fühle mich eingeengt und krieg total Angst zu versagen oder fange an mich sehr gezwungen "cool" zu verhalten und wünsche die Person dann ans andere Ende der Erde. Beziehung geht so natürlich schonmal gar nicht.
Ich kann meine Phantasien so überhaupt nicht ausleben obwohl ich schon mit 13, 14 ein ziemlich ausgeprägtes sexleben im Kopf hatte, dass ich durchaus erregend fand, jedoch in der Realität umsetzen geht nicht. Denke zu viel nach darüber was ich in dem Moment fühle und ob das so sein soll oder wie es anders sein sollte und aaaah.
Aber eine Situation einfach genießen ist bei mir im Moment irgendwie nicht, für mich muss alles im Verstand erklärbar und analysierbar sein und das macht mich wahnsinnig und nimmt mir ziemlich viel Lebenslust.

Meine Frage nun an euch: bin ich noch nciht so weit? Gibt es jemanden, dem es ähnlich geht/in meinem alter ähnlich ging? Wird sich das alles noch einpendeln?

Und sonst noch so, was euch einfällt ^^
Bin seit zwei Jahren in Thera und liebe meine Therapeutin sehr, allerdings kommen wir beim "spüren" nich so wirklich weiter, wie gesagt, bin sehr im Kopf unterwegs..

Danke euch fürs Lesen von diesem unmöglichen Roman und auch schon im Voraus für Antworten!

Alles Liebe,
Yana

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Suche Freundin 14-17 Jahre.
Von: rico2001
neu
30. August 2016 um 16:02
Massage
Von: erenild
neu
30. August 2016 um 9:56
Ich Männlich 17 suche Freundin ähnlichen Alters
Von: jannli
neu
29. August 2016 um 22:01
Suche Freundin 16-20 Jahre
Von: sirpatrick19
neu
29. August 2016 um 21:28
Freunde finde in siegburg
Von: xfaction
neu
29. August 2016 um 20:36
M 24 sucht jüngere w für beziehung.
Von: xylanx
neu
29. August 2016 um 3:31

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen