Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Kaum noch Freunde

Kaum noch Freunde

22. Oktober 2016 um 13:30

Hallo, 
Ich bin 20 Jahre alt und mein Anliegen ist das ich kaum noch Freunde habe. Vielleicht noch 3 Freundinnen mit denen ich mich 1-2x im Monat treffe. Weil beide weiter weg studierenund nur am Wochenende da sind und diese noch in einer Beziehung sind etc. Und auch nicht immer Zeit haben. 

ich hatte 2 beste Freundinnen mit der einen war ich 6 Jahre befreundet, diese Freundschaft ist auseinander gegangen weil ihre neue beste Freundin mich nicht mag. Und beide 1 Jahr älter sind und somit eher feiern gehen konnten als ich 16 war. Also war ich zu uncool. 

Mit meiner anderen ehem. Besten Freundin war ich 7 Jahre befreundet. Nach dem schulwechsel hielten wir noch regelmäßigen Kontakt 2 Jahre lang jedoch merkte man dass wir uns auseinander lebten. Sie hatte kaum Zeit, neue Freunde und wir passten einfach nicht mehr zusammen. 

Auf meiner neuen Schule war es schwierig neue Kontakte zu finden. Ich kam neu als Seiteneinsteiger hinzu und in meiner Stufe kannten sich alle schon 6 Jahre. Mir wurde nie die Chance gegeben Anschluss zu finden. Ich hatte 4 Freundinnen mit denen ich mich in der Schule gut verstanden habe und auch ab und zu was gemacht habe jedoch gingen die Freundschaften durch Beziehungen zu Ende.  

Nun habe ich als einzige engste Person meinen Freund. Aber ich wünsche mir so sehr eine gute Freundin mit der ich über Sachen quatschten kann über die ich nicht mit meinem Freund rede, oder shoppen etc. 
Es ist aber schwierig mit 20 eine zu finden da die meisten schon einen festen Freundeskreis haben. Ich sitze am Wochenende öfters alleine rum (wenn ich nichts mit meinem Freund mache) und bin richtig traurig und möchte so gerne was unternehmen. Zurzeit absolviere ich mein bfd in der Kita dort sind aber schon alle Mitarbeiter älter. Nächste Woche habe ich mein erstes Seminar, dort werde ich wahrscheinlich viele neue nette Leute kennenlernen die aber leider aus ganz NRW kommen d.h dass es schwer wird mit dem Kontakt halten.

hat jemand einen Tipp? 

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Suche
Von: lea19937
neu
21. Oktober 2016 um 21:37
Suche neue beste Freundin <3
Von: edona9
neu
21. Oktober 2016 um 19:10
Meine Freunde sind komisch zu mir..
Von: sunlies
neu
20. Oktober 2016 um 19:09
Welche SIE möchte bewundert werden?
Von: yohji6
neu
20. Oktober 2016 um 15:29
Ich (M) suche Sie zwischen 30-45 für Tipps, Ratschläge und Erfahrungsaustausch Großraum Stuttgart
Von: stia73
neu
20. Oktober 2016 um 10:44
alexander
Von: alex99ander
neu
19. Oktober 2016 um 20:41

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club