Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Kennt sich jemand mit Barcodes aus?

Kennt sich jemand mit Barcodes aus?

26. Juli 2017 um 15:14

Hallo,

Ich habe mir einen Barcode online gekauft und will in den Code mein Name, Vorname integrieren.

Damit wenn man den Code einscannt, kann man gleich sehen wer das ist.

Wie macht man das?

Gruß

Mehr lesen

28. Juli 2017 um 11:13

Hä? Wie kann man sich einen Barcode kaufen?

Ein Barcode sagt ja nicht aus, wieviel etwas kostet, es ist einfach nur ein Muster. In einem Geschäft wird das Muster gescannt und dort ins System eingetragen, wieviel es kostet. Wenn etwas zum Beispiel dann billiger wird, dann werden die Barcodes nicht geändert, sondern einfach der Preis, der im System mit diesem Code verknüpft ist.

Insofern kannst du da gar nichts hinzufügen, weil es nämlich keine wirklichen Informationen beinhaltet.

Gefällt mir

29. Juli 2017 um 15:43

Ach ja, das würde sehr viel mehr Sinn machen, wenn er das meint 

Gefällt mir

1. August 2017 um 2:38

Ein Barcode in sich bringt nichts. Ein Barcode ist nur eine für ein System lesbare Nummer, die ohne in selbigem System hinterlegte Zuordnung keinen nutzen hat. im Laden sind das zum beispiel Produkt und Preis.
Ein QR- Code ist eigentlich nichts anderes, nur dass die potentielle zahl der Ziffern immerns viel grösser ist. Der Unterschied ist, dass sich beim QR- Code ein sozusagen gemeinschaftliches System etabliert hat, in dem die zugeordnete Information aufgrund des grösseren Potentials nicht in einem externen System ( Im Laden die Kasse) sondern im Code selber hinterlegt wird.
Dadurch wird er sozusagen universell lesbar.

Gefällt mir

23. August 2017 um 21:01

Da muss man nichts kaufen. Google nach QR-generator. Da bekommst Du entsprechend Infos. Ich würde auch nicht auf jeder Seite meine Daten hochladen. 
LG. Marc

1 LikesGefällt mir

23. August 2017 um 21:01

Da muss man nichts kaufen. Google nach QR-generator. Da bekommst Du entsprechend Infos. Ich würde auch nicht auf jeder Seite meine Daten hochladen. 
LG. Marc

Gefällt mir

29. August 2017 um 19:50

https://en.wikipedia.org/wiki/Code_39
Vielleicht hilft Dir das weiter. Ausserdem hast Du hier einen Encoder, dessen Ausgabe Du ja mit hilfe der Wikipedia Tabelle prüfen kannst. (auf "Advanced" Klicken und Codierung auswählen)
https://www.barcodesinc.com/generator/index.php

Bedenke aber, daß es verschiedene Barcodes gibt....
https://en.wikipedia.org/wiki/Barcode

Gefällt mir

29. August 2017 um 19:51

Da hats den ersten Link zerhauen... aber über den Wikipediaeintrag kommst Du zu "Code 39" (3 aus 9) , der sollte Dir helfen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Luzern
Von: nitram711
neu
28. August 2017 um 14:27
Jemand aus den Landkreisen WT KN oder von der Schweiz da...
Von: silviafantasie
neu
24. August 2017 um 19:07
Hallo, ich wohne Nähe Hamburg und suche Freunde
Von: omo95
neu
22. August 2017 um 2:13
Hallo Mädels
Von: izage28
neu
21. August 2017 um 20:19

Beliebte Diskussionen