Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Komplexer Streit mit einer Freundin

Komplexer Streit mit einer Freundin

1. September 2015 um 20:45

Hey zusammen

Das Ganze hat eine kurze Vorgeschichte die ich hier kurz erläutern möchte:
Meine Freundin hatte vor einger Zeit mit ihrem langzeit Freund schluss gemacht. Die beiden wollten sogar heiraten wo ich schluckte wegen ihrem Alter (16).
Nun ja sie hatten einen Streit und sie machte Schluss, jedenefalls war sie nicht mal traurig was mich schon sehr wunderte. Eine Woche später hatte sie schon den nächsten, aber ich dachte "Hey sie ist happy", ein paar Tage späte schon wieder schluss gemacht, sie wolle erst mal single sein. Nun ja 3 Tage (!) späte war sie mit dem ehemaligen besten Freund des langzeit Frrundes zusammen.

Unser Streit kam dadurch, dass sie immer mit ihren Problemen zu mir kam, obwohl es keine waren. A la "Er hat mir ich liebe dich geschrieben, ich hab zwar schluss gemacht aber wir können ja in 2 Monaten wieder zusammen sein, was soll ich antworten?!" Nun ja wirklich drei Tage später war der Nächste da.

Nun ja, mir ging das langsam alles auf die Nerven.
Als ich dann im Unterricht nicht wirklich freundlich war, merkte sie das etwas los war. Doch ich wollte sie nicht bloss stellen mit dem ganzen, da eh alle guckte und habe mir einen peinlich Grund gesucht bei dem ich am Ende schlecht dar stand, nur damit sie nicht einen miesen Ruf bekommt und nicht wollte das jemand das mit den Freunden weiss!

Naja später hatte ich es richtig gestellt, ich schrieb es ihr, da ich sie nicht mehr gesehen habe, sie war ja eh schon angepisst. (sry für meine Ausdrucksweise und die kommende)
Ich bekam nur einen Mittelfinger zurück. Als ich dann das für unser Referat morgen klären wollte "hatte sie besseres zu tun" und blockte mich, da ich keine 6 möchte und wir wenig Zeit haben wollte ich es über SMS klären aber keine Antwort.
Ich bin am Ende auch zugegeben ausfallend geworden, weil sie meinte mich provozieren zu müssen...

Da ist mein Probelm.
Da wir noch mehrere Referate machen müssen, wollte ich fragen was ihr machen würdet?
Sollte ich mit dem Lehrer reden, da sie sich ja nicht einigen will?
Oder einfach alleine arbeiten?
Ich möchte jetzt nicht wie ein kleine Kind zum Lehrer laufen immerhin bin ich in der 11 aber ich komme alleine nicht weiter.
Ich kenne sie und "Einsicht" im sinne von für das Thema zusammenraufen ist nicht ihre Stärke...

Danke im vorraus !

Mehr lesen

7. September 2015 um 10:25

Suche das klärende Gespräch
Hallo, erstmal möchte ich dir mitteilen das deine Freundin total unreif ist und sich total kindisch verhält dir gegenüber. Ich gebe dir den Tipp auf sie zu zugehen und ein klärendes Gespräch anzubieten. Zum einen zwecks den ganzen Referaten und zum anderen zwecks eurem Streit und eurer Freundschaft. Wobei, wenn du nur der Seelen Mülleimer für sie bist, ist das nicht wirklich eine Freundschaft.
An Freundschaften muss man arbeiten, aber wenn sie nicht mit zieht bringt das nichts.

Ich wünsche dir alles Gute.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Beste Freundin Freunde gesucht
Von: terryfunny123
neu
7. September 2015 um 0:02
Suche "Lady mit Pelz" .......
Von: oliverkroeger
neu
6. September 2015 um 22:14
Suche jemanden auf KIK der sich Zeit für mich nimmt
Von: jennybaby66
neu
6. September 2015 um 14:13

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen