Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Kontakt mit Freunden geht langsam verloren

Kontakt mit Freunden geht langsam verloren

8. September 2015 um 18:50

Hallo Ihr!
Ich habe eigentlich schon seit 8 Jahren den selben Freundeskreis, wir waren 6 Mädels, und haben uns vor allem durch die Schule jeden Tag gesehen. Wir haben auch in den Ferien jeden Tag zusammengesteckt und wir verbrachten alle sehr viel Zeit zusammen. Es war nie so, dass jemand alleine oder zu zweit was unternommen hat, wenn es ging war jeder dabei und alle wussten von jedem Bescheid.


Jetzt aber nach dem Schulabschluss habe ich so gut wie mit keinem mehr Kontakt, obwohl ich mich sehr darum bemühe.

Ich schreibe SMS und Nachrichten, rufe an und Frage ob jemand Lust auf Kino oä. hat! Entweder es meldet sich keiner zurück oder ich kassiere Absagen/Ausreden. Von Ihnen kommt nichts von selbst.
Ich weiß nicht ob die anderen sich alle gemeinsam treffen, aber manchmal bekomme ich ja mit, dass sie vereinzelt Zeit haben und andere aus dem Freundeskreis treffen und zu zweit etwas unternehmen, seitdem glaube ich sie schließen mich aus, wobei ich keinen Grund dafür wüsste.

Ich ziehe noch Ende des Jahren aufgrund eines Studiums in eine andere Stadt (Komme aber an den Wochenenden nach Hause), kann es sein, dass sie sich deswegen nicht mehr bemühen, weil wir danach weniger Kontakt haben werden?
War das nur eine Schulfreundschaft?

Ich weiß gar nicht was ich darüber denken soll, hat jemand einen Rat?

Mehr lesen

10. September 2015 um 15:52

@maryjunexx
Ich bin gerade auf deinen Thread gestoßen.
Kann dich nur allzu gut verstehen. Mir geht es gerade nicht anders.
Ich hab im Juni geheiratet und seit dem bin ich irgendwie bei allen unten durch. Keiner meldet sich mehr, das beruht nur noch auf Gegenseitigkeit und falls mal was zurück kommt, sind es nur blöde Ausreden. Andersrum sehe ich aber ständig bei Facebook, dass sie zusammen was unternehmen und mit regelrecht ausschließen.

Kann dir leider keinen Rat geben, da ich gerade selber auf der Suche nach einer richtigen Freundin bin. Echt schade. Außerdem kommt dazu dass ich im März 2016 Nachwuchs erwarte. Und ich kann mit keiner Freundin drüber reden, weil ich keine mehr habe. Traurig, aber ich vermute das gehört zum Leben dazu.
Liebe Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
M (15) Sucht eine Freundin
Von: steven588
neu
10. September 2015 um 13:28
Nette Türkin
Von: bi42
neu
10. September 2015 um 9:48
Kik?
Von: jennybaby66
neu
9. September 2015 um 10:30
Suche Model für Nacktaufnahmen
Von: coachczonka
neu
8. September 2015 um 1:26
M 13 sucht W 12-14
Von: derpaule
neu
7. September 2015 um 19:34

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen