Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Liebe in einer Frauenfreundschaft

Liebe in einer Frauenfreundschaft

12. Februar 2016 um 15:46

Hallo zusammen

Ich stecke zur Zeit in einer blöden Situation. Lasst es mich kurz erklären:

Seit gut eineinhalb Jahren bin ich mit (ich nenne Sie mal Maria) Maria befreundet. Wir sind uns in dieser Zeit sehr nahe gekommen und sehen uns täglich (gemeinsam mit zwei Freunden - Max und Joel). Sie ist bi-sexuell, ich bin hetero. Ich weiss, dass sie mich attraktiv findet und sie hat mich auch schon angemacht. Das war soweit kein Problem, da ich einfach nicht darauf einging. Belastet hat dies unsere Freundschaft keines Wegs. Seit einem halben Jahr etwa, hat sie aber immer wieder was mit einer Freundin von Joel (nennen wir diese Martina). Sie haben sich früher "gehasst", weil beide was von Joel wollten. Schlussendlich, war er es aber, der die Beiden dazu brachte rumzumachen und zu mögen. Mich störte das aber von Anfang an, und das wusste bzw. weiss Sie auch. Ich sagte Maria, dass dies auf keine Fall gut ausgehen würde und dass sie es lassen soll (sie ist in dieser Hinsicht wie ein ... - spielt mit den Gefühlen von anderen und lässt diesen dann abblitzen). Entgegen meiner Bitte, lief jedes mal sobald Alkohol im Spiel war, was zwischen den Beiden. Es kam soweit, das Maria anfing mich deswegen zu belügen. Ich bin aber nicht dumm und merkte dies jedes Mal. Danach versicherte Sie mir aber jedes Mal aufs neue, dass da sonst nichts wäre, wenn wir nicht in der Disco sind und sie nichts getrunken hätte.

In den zwischen Zeit ist mir auch aufgefallen, dass sie nur mit in die Disco kommt, wenn Martina auch dabei ist. Ich habe sie darauf angesprochen und sie meinte wieder, es sei nur Zufall und es wäre ihr bisher nicht aufgefallen. Sie sagte mir, ich würde ihr immer wichtiger sein als Martina, aber das kann ich ihr so nicht glauben.

Erst diese Woche hat sie mir dann verkündet, dass sie seit letztem Wochenende was mit Martina am laufen hat (diesmal war kein Alkohol im Spiel). In dieser Zeit hat sie mich wieder belogen, damit sie mit ihr Zeit verbringen könne. Ich wurde natürlich total wütend, weil sie mich schon wieder belogen hatte und ich kann ihr nicht glauben, dass ich ihr immer wichtiger sein werden als Martina.

Sie sieht nicht ein, wo mein Problem liegt. Ich habe ihr gesagt, ich hätte riesen Angst, eines Tages aufzuwachen und zu wissen, dass Martina meinen Platz eingenommen hat. Vor allem auch, weil Martina eine gute Freundin von unseren zwei Jungs ist. Ich stelle mir immer vor, wie ich Stück für Stück aus unserer Gruppe rausgedrückt werde und Martina meine Platz einnimmt. Mit ist klar, dass das alles eindeutige Zeichen für Eifersucht sind, ich weiss aber nicht wie damit umgehen.

Ich liebe Maria wirklich sehr, aber ich fühle mich nicht zu ihr hingezogen, egal wie fest ich mir das in diesem Moment wünsche. Es ähnelt eines platonischen Liebe.

Maria hat nun mir zuliebe das Verhältnis mit Martina beendet, sie sind aber noch Freunde und auch das macht mir zu schaffen, da ich angst habe, dass Maria mich wieder belügen wird. Ausserdem hasst Martin mich jetzt, vorhin hatte wir ein normales Verhältnis zu einander.

Meine Frage an euch: Hattet ihr mal eine ähnliche Situation oder könnt ihr mir sonst einen Rat geben? Was soll ich tun...

Vielen Dank fürs Lesen!
Liebe Grüsse

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Wie schaffe ich es Sie zu erobern?
Von: charlie1717
neu
12. Februar 2016 um 14:24
M 17 sucht w 14-17
Von: eizosalvia
neu
11. Februar 2016 um 22:44
Grad online?
Von: skythomas1
neu
11. Februar 2016 um 22:22
M 20 suche feste beziehung[LK Goslar - NDS]
Von: chrissieff25
neu
11. Februar 2016 um 10:42
Girl sucht Girl
Von: xanne4
neu
10. Februar 2016 um 16:01
Schöne Laptoptasche
Von: claudili74
neu
10. Februar 2016 um 15:40
Massagepartnerin
Von: horus1975
neu
10. Februar 2016 um 15:22
Jugendliche hochbegabte minderleister in freiburg
Von: happycarli
neu
9. Februar 2016 um 22:26
Suche neue Freunde in Österreich
Von: coremary
neu
9. Februar 2016 um 20:44

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen