Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Mag er mich nichtmehr so?

Mag er mich nichtmehr so?

4. Januar um 5:35

Hallo,ich hab mal eine Frage und hoffe jemand kann mir helfen..

Also einer meiner besten Freunde möchte glaube ich nicht mit mir schreiben..

Er schreibt mich zwar bei jeder Gelegenheit an, aber jedes mal wenn unser Gespräch dann etwas stiller wird und wir kein richtiges Thema mehr haben schreibt er das er dann schlafen geht... 

Einmal waren Freunde bei ihm (zum übernachten) und die haben mir 2 Stunden später noch Bilder bei Sc von ihm geschickt wo er noch wach war... aber er hat halt nichtmehr geschrieben obwohl er auf den Bildern die ganze Zeit am Handy war.

Und ich glaube er macht viel lieber was mit seinen anderen Kumpels wie mit mir.. klar ist die Freundschaft zwischen Junge und Mädchen anders wie zwischen Jungs (und er sagt auch jedes mal das er viel lieber was mit mir macht) aber er fragt mich nicht soo oft (ich ihn auch nicht so oft weil ich denke er will nicht so gerne) ob ich etwas machen will..

Jetzt frage ich mich ob er einfach irgendwann keine Lust mehr hat mir mir zu schreiben oder ob er generell ned so Lust auf mich hat obwohl wir eig beste Freunde sind..:/ wäre sehr nett wenn ihr ein paar Tipps oder Antworten hättet

danke fürs durchlesen 

Mehr lesen

4. Januar um 8:35

Hallo,
vermutlich hat dein Freund nicht so viel Interesse an der Kommunikation mit dir wie du es gerne hättest. Offensichtlich stört es dich.
Warum hättest du gerne mehr Kontakt zu ihm?
Bist du bisschen verliebt in ihn?
Ist er nur Freund oder habt ihr eine Beziehung?
Ich denke, er halt noch andere Interessen und braucht seinen Freiraum. Du solltest einen Unterschied machen zwischen der Frage, wie sehr er dich mag und der Frage, wie sehr er das Schreiben mit dir mag.
Liebe Grüße

Gefällt mir

4. Januar um 8:46
In Antwort auf tim000241

Hallo,
vermutlich hat dein Freund nicht so viel Interesse an der Kommunikation mit dir wie du es gerne hättest. Offensichtlich stört es dich.
Warum hättest du gerne mehr Kontakt zu ihm?
Bist du bisschen verliebt in ihn?
Ist er nur Freund oder habt ihr eine Beziehung?
Ich denke, er halt noch andere Interessen und braucht seinen Freiraum. Du solltest einen Unterschied machen zwischen der Frage, wie sehr er dich mag und der Frage, wie sehr er das Schreiben mit dir mag.
Liebe Grüße

Danke erstmal für die Antwort

Wir haben früher sehr viel mehr geschrieben. Ich habe das Gefühl wir geben uns immer gegenseitig Zeichen einander anzuschreiben aber es kommt oft nichts. Wenn dann schreibt aber er mich an.

Verliebt bin ich nicht direkt aber wenn wir uns treffen dann ist da schon was.

Grüße zurück

Gefällt mir

4. Januar um 9:23
In Antwort auf kuschelmaus03

Danke erstmal für die Antwort

Wir haben früher sehr viel mehr geschrieben. Ich habe das Gefühl wir geben uns immer gegenseitig Zeichen einander anzuschreiben aber es kommt oft nichts. Wenn dann schreibt aber er mich an.

Verliebt bin ich nicht direkt aber wenn wir uns treffen dann ist da schon was.

Grüße zurück

Hast du ihn schon mal direkt darauf angesprochen?
Oder ihm ein Zeichen gegeben, dass du schreiben möchtest?
... manchmal braucht man auch einfach nur Geduld... ich spreche aus Erfahrung

Gefällt mir

4. Januar um 9:43
In Antwort auf tim000241

Hast du ihn schon mal direkt darauf angesprochen?
Oder ihm ein Zeichen gegeben, dass du schreiben möchtest?
... manchmal braucht man auch einfach nur Geduld... ich spreche aus Erfahrung

Ja ich gebe ihm Zeichen und er geht auch darauf ein.
nochmals Danke

Gefällt mir

4. Januar um 9:50

Ja ich gebe ihm Zeichen und er geht auch darauf ein.
nochmals Danke

Dann ist im Allgemeinen alles gut und dir geht es nur um die eine Situation wo er nicht mehr reagiert hat weil er Besuch hatte?

Gefällt mir

4. Januar um 10:28
In Antwort auf tim000241

Dann ist im Allgemeinen alles gut und dir geht es nur um die eine Situation wo er nicht mehr reagiert hat weil er Besuch hatte?

Naja eher weil er allgemein so schnell das Gespräch beendet das er selber angefangen hat

Gefällt mir

4. Januar um 10:49

Naja eher weil er allgemein so schnell das Gespräch beendet das er selber angefangen hat

Nun ja, ich kann dich gut verstehen. Im Allgemeinen wird er das Gespräch wohl beenden wenn er nichts mehr zu sagen oder es langweilig für ihn wird. Das ergibt sich aber aus der Freundschaft. Entweder es passt und läuft oder halt nicht. Du kannst nichts erzwingen, das würde eh schief gehen. So hart es klingt, du solltest hier evtl. etwas locker lassen. Wenn du mehr von ihm möchtest als er geben will, ist das einfach eine Tatsache. Bitte vergiss nicht, ich rede aus Erfahrung.
Rede mit ihm darüber, was er dazu meint.

Gefällt mir

4. Januar um 11:03
In Antwort auf tim000241

Nun ja, ich kann dich gut verstehen. Im Allgemeinen wird er das Gespräch wohl beenden wenn er nichts mehr zu sagen oder es langweilig für ihn wird. Das ergibt sich aber aus der Freundschaft. Entweder es passt und läuft oder halt nicht. Du kannst nichts erzwingen, das würde eh schief gehen. So hart es klingt, du solltest hier evtl. etwas locker lassen. Wenn du mehr von ihm möchtest als er geben will, ist das einfach eine Tatsache. Bitte vergiss nicht, ich rede aus Erfahrung.
Rede mit ihm darüber, was er dazu meint.

Was war deine Erfahrung wenn ich fragen darf?

Also bis vor kurzem lief unsere Freundschaft eigentlich perfekt. Wir verstehen uns wenn wir uns sehen immer besser aber übers schreiben gibt es einfach keine Themen mehr, da wir schon über alles geredet haben.

Er meinte auch das es schade ist das wir sehr wenig schreiben aber Momentan ja Ferien sind und es nichts wichtiges gibt und wir nach den Ferien bestimmt wieder was zu reden haben.

Gefällt mir

4. Januar um 11:16

Meine Erfahrung ist, dass man nichts erzwingen kann. Entweder die Freundschaft passt oder eben nicht. Dann gibt es aber natürlich auch unterschiedliche Phasen, was das Schreiben usw angeht. Also man hat sich nicht immer gleich viel zu sagen. Mal ist man näher, mal weniger nah. Ich denke, das ist ganz normal. Versuche, eure Freundschaft mal aus der Perspektive eines dritten zu sehen. Ohne deine Emotionen. Dann kannst du vielleicht erkennen, dass ja eigentlich alles okay ist zwischen euch. Das schreibst du ja auch. Deshalb denke ich, mach dir nicht so viele Gedanken, sonder genieße die Freundschaft und freue dich an dem was ihr aneinander habt. Außerdem sind die Ferien ja auch bald vorbei. Schau positiv nach vorne

Gefällt mir

4. Januar um 11:43
In Antwort auf tim000241

Meine Erfahrung ist, dass man nichts erzwingen kann. Entweder die Freundschaft passt oder eben nicht. Dann gibt es aber natürlich auch unterschiedliche Phasen, was das Schreiben usw angeht. Also man hat sich nicht immer gleich viel zu sagen. Mal ist man näher, mal weniger nah. Ich denke, das ist ganz normal. Versuche, eure Freundschaft mal aus der Perspektive eines dritten zu sehen. Ohne deine Emotionen. Dann kannst du vielleicht erkennen, dass ja eigentlich alles okay ist zwischen euch. Das schreibst du ja auch. Deshalb denke ich, mach dir nicht so viele Gedanken, sonder genieße die Freundschaft und freue dich an dem was ihr aneinander habt. Außerdem sind die Ferien ja auch bald vorbei. Schau positiv nach vorne

Ja das stimmt.
Wenn ich das als 3. Person betrachte ist eigentlich alles ok.
Wir müssen ja als beste Freunde nicht 24/7 schreiben. Ich denke im Moment haben wir uns einfach echt wenig zu sagen, aber wenn es darauf an kommt können wir immer miteinander reden und uns vertrauen
Vielen Dank du hast mir sehr geholfen.

Gefällt mir

4. Januar um 11:54

Sehr gerne. Freut mich

Ganz liebe Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Jemand Lust in kik zu schreiben?
Von: shebelaw
neu
2. Januar um 13:47
Chatfreundin mit Skype gesucht.