Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Meine beste Freundin nervt!

Meine beste Freundin nervt!

7. Mai 2017 um 12:22

Hallo liebes Forum,

​ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben - bin grad so sauer im Moment!

​Es geht um meine beste Freundin. Wir sind schon seit ca. 5 Jahren befreundet, bisher lief meistens alles super - aber in letzter Zeit raubt sie mir einfach nur meinen letzten Nerv!

​Hauptgrund für diese Situation ist ihr Freund, mit dem sie seit 2 Jahren eine Art "On-Off"-Beziehung pflegt. Ständig liegt sie mir in den Ohren, wie demütigend er zu ihr ist. Sie streiten WIRKLICH JEDEN TAG - hauptsächlich weil er sehr cholerisch ist und gewohnt ist, das zu bekommen was er will. Sie lässt sich auf der Nase herumtanzen und tut alles für ihn, während er Kontakt mit anderen Frauen hat, sie ständig anlügt, scheiße behandelt, manchmal auch schlägt und bis 5 Uhr in der Kneipe hockt und dann kotzen muss!

​Sie hingegen traut sich nicht, mit mir mal Feiern zu gehen, weil sie Angst hat, er könnte sonst die Beziehung beenden und sich eine andere Frau suchen.
Ergo: Wenn wir nichts unternehmen, hockt sie zu Hause und wartet bis er sich meldet und
fährt dann spätnachts zu ihm (je nachdem wann er nach Hause kommt und Lust auf sie hat).
​Ihre Begründung wieso sie nicht mal zu Hause bleibt: "Sie muss sein Handy kontrollieren´, um zu kontrollieren, ob er nicht mit anderen Frauen schreibt."

Es nervt mich einfach, dass ich mir jeden Tag das Gejammere anhören kann! Ich gebe ihr immer Ratschläge, aber sie befolgt sie einfach nicht und kriecht dann wieder zurück zu ihm. Dann ist alles wieder paletti und am nächsten Tag geht der Kindergarten wieder von vorne los; das macht mich echt fertig!

​Ich habe ihr schon oft vorgeschlagen, zu einem Psychologen zu gehen, wenn sie sich nicht trennen kann.. Aber sie will anscheinend gar keine Hilfe! Sie sagt, dass sie ihn liebt, obwohl er so scheiße zu ihr ist - "sie kann sich einfach nicht trennen."

​Würde mich freuen, wenn ihr Tipps hättet, wie ich damit am besten umgehen kann? Einfach ignorieren und ihr klar machen, dass ich mit diesen Beziehungsproblemen nichts mehr zu tun haben will? ​  Das hab ich schon oft - trotzdem erzählt sie mir immer alles...

Danke!!!
LG

Mehr lesen

8. Mai 2017 um 12:03

Hmm das ist natürlich eine verzwickte Situation ich geh mal davon aus ,dass mehrere aus ihrem Umfeld sich gedanken um sie machen ihr könntet eine Intervention für sie machen und ihr damit hoffentlich klar machen ,dass sie etwas besseres verdient hat als dieses Schwein und wenn er sie geschlagen hat sollte sie unbedingt zur Polizei gehen und ihn wegen häuslicher Gewalt anzeigen .Das ist nur leider einfacher gesagt als getan ich hoffe trotzdem,dass ich helfen konnte.
Lg Thor 

Gefällt mir

8. Mai 2017 um 12:22
In Antwort auf thor193

Hmm das ist natürlich eine verzwickte Situation ich geh mal davon aus ,dass mehrere aus ihrem Umfeld sich gedanken um sie machen ihr könntet eine Intervention für sie machen und ihr damit hoffentlich klar machen ,dass sie etwas besseres verdient hat als dieses Schwein und wenn er sie geschlagen hat sollte sie unbedingt zur Polizei gehen und ihn wegen häuslicher Gewalt anzeigen .Das ist nur leider einfacher gesagt als getan ich hoffe trotzdem,dass ich helfen konnte.
Lg Thor 

Hallo, danke für deine Antwort. Klar, machen sich viele Leute aus ihren Umfeld genauso Gedanken über sie. Jedoch denken die alle schon gleich wie ich: so quasi nach dem Motto "zwecklos darüber noch zu disktutieren".. Glaub einfach nicht, dass sie an der Situation etwas ändern will und das macht mich traurig, da sie noch sehr jung ist und ihre Jahre verschwendet...
LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Sportpartnerin gesucht aus dem Raum KA/PF/S
Von: loewe1111
neu
7. Mai 2017 um 11:52
nette frau gesucht
Von: lotosblumemv
neu
6. Mai 2017 um 15:55
Austausch gesucht