Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Mütter Ü35

Mütter Ü35

26. Januar 2015 um 10:42

Hallo liebe Frauen,

habe im Oktober 2014 mein erstes Kind bekommen; wobei ich mit 39 Jahren wohl zu den "Spätgebärenden" gehöre. Ich suche Kontakt zu anderen Frauen in ähnlicher Situation; also älter als 35 mit kleinem Baby. Ich dachte zwar, in Berlin gäbe es viele Frauen, die erst relativ spät Kinder bekommen, aktuell lerne ich aber nur junge Frauen mit Babies kennen. Und fühle mich im Rückbildungskurs oder in der PEKIP Gruppe oft wie die Oma
Würde mich gerne austauschen, vielleicht mal zusammen spazieren gehen, Kaffee trinken; einfach gemeinsam Zeit in der Elternzeit verbringen. Freue mich auf eure Antworten!

Mehr lesen

18. Februar 2015 um 10:47

Hallo, hier eine Mutter Ü 35!
Hallo!

ich bin gerade 41 geworden und mein Sohn ist 13 Monate.
Ich habe zwar keine Probleme mit 'jungen' Mamis, aber ich werde von den Meisten auch eher Richtung Mitte Dreissig geschätzt

Aber eine 'gestandene' Frau, die schon irgendwie ein Leben 'hinter sich hat', ist nochmal eine ganz andere Gesprächspartnerin und viele Sichtweisen hinsichtlich des Umgnangs mit Kindern sind einfach lockerer und simpler
Meld Dich einfach, wenn Du magst. Wir wohnen in Pankow.

LG

Gefällt mir

10. März 2015 um 18:32

Ich bin Ü35 und auch auf der Suche!
Hallo, ich bin auch 39 und habe auch letztes Jahr mein erstes Kind bekommen. Besteht denn noch Interesse an einem Austausch? Ich bin nämlich auch "auf der Suche", denn so tagtäglich allein unterwegs zu sein ist schön, könnte aber noch schöner sein... Ich würde mich über eine kurze Meldung freuen.

Ich wohne übrigens in Kreuzberg. Viele Grüße !

Gefällt mir

20. März 2015 um 9:19

Schon Ü40
Hallo,

Ich bin nun schon 43. Habe vor 5 Wochen unser 1. Kind zur Welt gebracht und superglücklich. Habe allerdings auch schon im Vorbereitungskurs und auf der Straße bemerkt, dass ich bisschen spät dran bin. Ich würde mich freuen, wenn ich etwas ältere Mütter auf diese Art und Weise kennenlernen würde. Der Frühlings/Sommer kommt und wir gehen täglich die Gegend rund um Tempelhof (aber auch gern eine andere Gegend) erkunden. Gern würden wir das nicht immer nur allein tun.

Viele Grüße
Kirsten

Gefällt mir

23. März 2015 um 21:06

Austausch
Hallo, besteht noch Interesse? Freue mich über eine Antwort
LG, Jennifer

Gefällt mir

28. April 2015 um 10:06

Würde mich über Austausch freuen
Hallo,
ich habe meine Tochter einen Tag nach meinem 41. Geburtstag bekommen. Sie ist jetzt 8 1/2 Monate alt. Würde mich freuen, mich mit anderen auszutauschen. Ich wohne zwar ganz im Norden, arbeite (ca. 2x wöchentlich) aber in Schöneberg und bin insgesamt sehr flexibel.
Gibt's da Möglichkeiten, sich mal zu treffen?

Gefällt mir

5. Mai 2015 um 15:36
In Antwort auf dufteblume72

Schon Ü40
Hallo,

Ich bin nun schon 43. Habe vor 5 Wochen unser 1. Kind zur Welt gebracht und superglücklich. Habe allerdings auch schon im Vorbereitungskurs und auf der Straße bemerkt, dass ich bisschen spät dran bin. Ich würde mich freuen, wenn ich etwas ältere Mütter auf diese Art und Weise kennenlernen würde. Der Frühlings/Sommer kommt und wir gehen täglich die Gegend rund um Tempelhof (aber auch gern eine andere Gegend) erkunden. Gern würden wir das nicht immer nur allein tun.

Viele Grüße
Kirsten

Hast Du noch Interesse?
Hallo,
wie ich schon geschrieben habe, bin ich auch schon ü40 und eine überglückliche Mutter. Ich würde mich auch gern mit anderen treffen. Wollen wir das mal in Angriff nehmen?
Beste Grüße von Britta

Gefällt mir

7. Mai 2015 um 9:27

Sorry für verspätete Antwort
Liebe Frauen,
sorry dass ich monatelang nicht geantwortet habe. In dem ganzen Babytrubel habe ich völlig vergessen, dass ich diese Diskussion eröffnet hatte. Da sich ja nun doch schon mehrere Frauen gemeldet haben - was haltet ihr von einem gemeinsamen Treffen und Erfahrungsaustausch der Mütter Ü40? Vielleicht in einem Kindercafe oder Park in Kreuzberg; das scheint für die meisten ganz gut erreichbar zu sein?
Liebe Grüße, Anja

Gefällt mir

7. Mai 2015 um 20:52
In Antwort auf anja1507

Liebe Frauen,
sorry dass ich monatelang nicht geantwortet habe. In dem ganzen Babytrubel habe ich völlig vergessen, dass ich diese Diskussion eröffnet hatte. Da sich ja nun doch schon mehrere Frauen gemeldet haben - was haltet ihr von einem gemeinsamen Treffen und Erfahrungsaustausch der Mütter Ü40? Vielleicht in einem Kindercafe oder Park in Kreuzberg; das scheint für die meisten ganz gut erreichbar zu sein?
Liebe Grüße, Anja

Treffen
Ich bin gern dabei. Wer noch?

LG
Kirsten

Gefällt mir

8. Mai 2015 um 8:53
In Antwort auf anja1507

Liebe Frauen,
Liebe Grüße, Anja

Ich bin dabei
Würde mich freuen, Euch zu treffen. Ich werfe schon mal folgende Termine in die Runde: 13., 18. oder 20. Mai? Uhrzeit und Treffpunkt müßte dann noch geklärt werden.

Liebe Grüße
Britta

Gefällt mir

8. Mai 2015 um 9:17
In Antwort auf anja1507

Liebe Frauen,
Liebe Grüße, Anja

Was haltet Ihr vom Tomasa Villa Kreuzberg? Die haben sogar ein Spielzimmer für Kinder.
http://www.tomasa.de/restaurants/tomasa-villa-kreuzberg/startseite/

Gefällt mir

8. Mai 2015 um 18:21
In Antwort auf anja1507

Liebe Frauen,
Liebe Grüße, Anja

18. Mai
Hallo in die Runde,

Kirsten und ich haben uns schon für den 18. Mai um 15 Uhr im Tomasa Villa Kreuzberg verabredet. Wer Zeit und Lust hat, kann ja ebenfalls kommen. Wäre nur gut, wenn Ihr das vorher mitteilt, ich würde dann einen Tisch bestellen, denn wir brauchen ja etwas Platz für die Kinderwagen.

Euch allen ein schönes Wochenende
Britta

Gefällt mir

9. Mai 2015 um 13:29

Hallo an Alle!

Die Idee mit der Villa Kreuzberg ist total schön.. aber wir können am 18. Mai leider nicht.
Wir sind zu dieser Zeit in Brandenburg bei einem großen, runden Geburtstagsfest, bei dem eine Horde an Familie von überall kommen wird.
Ach Mist! Vielleicht beim nächsten Mal!

Viel Spass und liebe Grüße!

Gefällt mir

19. Mai 2015 um 7:49
In Antwort auf sommerlilli

Hallo an Alle!

Die Idee mit der Villa Kreuzberg ist total schön.. aber wir können am 18. Mai leider nicht.
Wir sind zu dieser Zeit in Brandenburg bei einem großen, runden Geburtstagsfest, bei dem eine Horde an Familie von überall kommen wird.
Ach Mist! Vielleicht beim nächsten Mal!

Viel Spass und liebe Grüße!

Guten Morgen!
Wollte nur berichten, daß Kirsten und ich uns gestern mit unseren Kleinen getroffen haben. War richtig nett und schön, man hat eben doch gleich ganz viele Gesprächsthemen. Wir haben uns für den 1. Juni 15 Uhr wieder verabredet, dann wollen wir einen Spaziergang irgendwo im Grünen machen. Über den Ort müssen wir uns noch einigen.
Selbstverständlich seid Ihr alle herzlich eingeladen, Euch anzuschließen. Wenn jemand eine gute Idee für einen Treffpunkt hat - her damit. Andernfalls werde ich in nächster Zeit mitteilen, wo wir uns treffen werden.
Liebe Grüße an alle Mütter und Kinder!
Britta

Gefällt mir

31. Mai 2015 um 20:54
In Antwort auf britta2014

Guten Morgen!
Wollte nur berichten, daß Kirsten und ich uns gestern mit unseren Kleinen getroffen haben. War richtig nett und schön, man hat eben doch gleich ganz viele Gesprächsthemen. Wir haben uns für den 1. Juni 15 Uhr wieder verabredet, dann wollen wir einen Spaziergang irgendwo im Grünen machen. Über den Ort müssen wir uns noch einigen.
Selbstverständlich seid Ihr alle herzlich eingeladen, Euch anzuschließen. Wenn jemand eine gute Idee für einen Treffpunkt hat - her damit. Andernfalls werde ich in nächster Zeit mitteilen, wo wir uns treffen werden.
Liebe Grüße an alle Mütter und Kinder!
Britta

Verabredung am 1.6.?
Hallo ihr Lieben,
wolltet ihr nicht für den 1.6. ein weiteres Treffen ansetzen? Findet das denn statt, und wenn ja, wo?
Viele Grüße Anja

Gefällt mir

31. Mai 2015 um 22:43
In Antwort auf anja1507

Verabredung am 1.6.?
Hallo ihr Lieben,
wolltet ihr nicht für den 1.6. ein weiteres Treffen ansetzen? Findet das denn statt, und wenn ja, wo?
Viele Grüße Anja

Treffen 1.6.
Hallo Anja,

Treff ist morgen, 14 Uhr auf dem Parkplatz am Schloss Charlottenburg. Wir möchten ein wenig durch den Park laufen und anschließend einen Kaffee trinken. Also, wenn du magst (und auch andere), kannst du gern vorbei kommen.

Liebe Grüße
Kirsten

Gefällt mir

1. Juni 2015 um 10:36
In Antwort auf anja1507

Verabredung am 1.6.?
Hallo ihr Lieben,
Viele Grüße Anja

Planänderung!!!!
ACHTUNG....aufgrund des schlechten Wetters verschieben wir unser heutiges Treffen auf morgen, 02.06.2015 14 Uhr. Der Treffpunkt bleibt. Wäre schön, wenn sich noch jemand dazu gesellen würde.

LG
Kirsten

Gefällt mir

1. Juni 2015 um 10:40
In Antwort auf anja1507

Verabredung am 1.6.?
Hallo ihr Lieben,
Viele Grüße Anja

Planänderung!!!
ACHTUNG....

Aufgrund des schlechtem Wetters am heutigen Tage, verschieben wir unser Treffen auf morgen, den 02.06.2015 14 Uhr. Treffpunkt bliebt.
Wäre schön, wenn sich noch jemand zu uns gesellen würde.

LG
Kirsten

Gefällt mir

16. Juni 2015 um 11:58

Treffen 17.06.2015
Hallo,

Das nächste Treffen mit Britta und mir ist morgen, den 17.06. 14 Uhr wieder am Schloss Charlottenhof. Sicher ein wenig kurzfristig, trotzdem wäre es schön, wenn sich noch die eine oder andere Mama mit Kind zu uns gesellen würde.

Anja, du hast meine Nummer. Melde dich bitte, wenn es passt. Kannst mir auch gern eine Nachricht schreiben, an welchem Tag du Zeit hast.

Nadja, ich schicke dir gleich eine PN mit meiner Nummer.

Liebe Grüße
Kirsten

Gefällt mir

16. Juni 2015 um 21:41

Treffen 17.06.
Hallo ihr Lieben,

Schloss Charlottenburg ist für mich leider zu weit. Ich wohne in Karlshorst - Kreuzberg, Neukölln, Mitte, Friedrichshain, Prenzlauer Berg ist alles relativ gut zu erreichen von hier aus. Aber darüber hinaus wird die "Anreise" mit Baby stressig. Falls ihr euch das nächste Mal in einem anderen Stadtteil trefft, bin ich gerne mit dabei!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Männer ansprechen
Von: annaschu
neu
21. Juli 2015 um 1:53
Suche
Von: jasper65
neu
20. Juli 2015 um 17:31
Jemand aus dem Raum LL hier?
Von: elida1970