Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Noch jemand hier der freunde hat die nichts mehr unternehmen wollen / freundschaften auslaufen lasse

Noch jemand hier der freunde hat die nichts mehr unternehmen wollen / freundschaften auslaufen lasse

4. Mai 2015 um 12:29

Hi zusammen, wie mein Titel schon aussagt frage ich mich ob ich alleine damit bin in meinem Alter ( 24, w) nichts mehr zu erleben trotz eigentlich vorhandenem Freundes / Bekanntenkreis der auch gar nicht so klein ist. Bevor ich 20 wurde hatte ich eine Clique, wir haben gemeinsam eine Menge erlebt, Partys, durch die Häuser ziehen, zsm in Urlaub gehen etc. Wie man sich das in dem Alter so vorstellt. Ich habe diese Zeit geliebt - und heute vermisse ich sie. Über alles. Ich gebe zu, dass auch ich gemütlicher geworden bin und mich öfter aufraffen muss etwas zu unternehmen. Doch ich tu es zumindest meistens. Brauche auch nicht oft etwas großes wie die Nacht in der Disco zu verbringen.. aber selbst abends etwas zu trinken oder mal zsm an den See zu gehen ist mit den Leuten in meinem Umfeld fast unmöglich geworden. Entweder haben sie generell ( aufgrund der Arbeit) zu nichts mehr Lust, oder aber sie haben nie Zeit, interessieren sich für andere Dinge, haben eine neue Clique etc. Manchen geht es auch seelisch nicht gut und sie können sich deshalb zu nichts aufraffen. Ständig werde ich bei Fragen nach Unternehmungen hingehalten mit Sätzen wie: ja, können wir ja mal machen, vielleicht, irgendwann, ich weiss es noch nicht etc. Inzwischen ist es wirklich so weit, dass ich das alles nicht mehr hören kann und mich dementsprechend von all diesen Leuten auch zurück ziehe da ich ihnen schon viel zu lange hinterher renne. Ich vermisse einfach jemanden der spontan und locker ist, einfach mal mit einem iwo hinfährt, abends weg geht etc und nicht alles so verkrampft sieht, sich noch nicht zu alt etc dafür fühlt noch um die Häuser zu ziehen usw. Auch bin immer ich die die versucht den Kontakt zu halten und die meisten Leute, selbst eig enge gute Freunde lassen den Kontakt einfach auslaufen...ich habe schon bemerkt, dass das nicht nur bei mir so ist. Aber trotzdem ist es hart und langsam glaube ich auch kaum mehr an echte, lebenslange Freundschaften. Gibt es unter euch jemandem dem es ähnlich geht wie mir? LG Schokoriegel

Mehr lesen

5. Mai 2015 um 13:17

Hallo Schokoriegel,
mir geht es im Moment genauso. Bekomm fast immer nur Absagen oder werde vertröstet. Wenn ich mich nicht melden würde, würden einige Freundschaften ganz einschlafen. Der Grund dafür ist mir unbekannt. Das macht mich echt traurig. Bin übrigens auch 24 . Woher kommst du denn?
Lg

Gefällt mir

5. Mai 2015 um 16:36
In Antwort auf marylousc

Hallo Schokoriegel,
mir geht es im Moment genauso. Bekomm fast immer nur Absagen oder werde vertröstet. Wenn ich mich nicht melden würde, würden einige Freundschaften ganz einschlafen. Der Grund dafür ist mir unbekannt. Das macht mich echt traurig. Bin übrigens auch 24 . Woher kommst du denn?
Lg

Hey
du hast eine Pn

Gefällt mir

8. Mai 2015 um 17:23

Du bist nicht alleine
Abend !

Du bist nicht die einzigste die mit diesem Problem darsteht ich bin 16 und keiner aus meinem Freundes und Bekanntenkreis hat kein Bocke mehr wegen Freundinn oder anderen Problemen. Nur noch ein kleiner Teil unternimmt etwas und wenn dann leider nur am Wochenende da viele mit denn ich richtig was machen kann weit weg wohnen und nur am Wochenende Zeit haben.

Und man muss sagen das ist das Alter in dem man schon noch etwas unternehmen sollte

Gefällt mir

16. Mai 2015 um 19:56

Kommt mir bekannt vor
bei meinen Freunden ist es echt ähnlich...wenn ich in unsere "mädelsgruppe" frage, ob jmd Zeit hat, sich zu treffen, kommen meist einfach nur absagen, wenn überhaupt eine Antwort kommt... deswegen hab ich meist auch einfach schon nicht mal mehr Lust zu fragen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Suche beziehung
Von: oneak
neu
16. Mai 2015 um 4:08
Ehemals "beste" freundin
Von: marry2015
neu
15. Mai 2015 um 21:49
ChatPartner gesucht!!
Von: anna19979