Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Problem mit bester Freundin

Problem mit bester Freundin

13. Mai um 23:28

Hey Leute, 
ich habe ein Problem, welches sich halt auf meine beste Freundin bezieht. Ich werde jetzt einfach los schreiben und ich hoffe, dass mir irgendwer helfen kann.
Und zwar ist meine beste Freundin katholisch erzogen und hat ihren Ursprung in Südamerika, das bedeutet, dass ihre gesamte Familie sehr streng ist und eben viel Wert auf die Ehre der Familie legt. Jedenfalls steht meine beste Freundin kurz davor, die 10 Klasse wiederholen zu müssen und lässt es z.B mit Alkohol auch gerne mal knallen, was ihrer Familie halt überhaupt nicht gefällt. Sie wird öfter mal von ihrer Familie geschlagen und auch sonst relativ stark unter Druck gesetzt. Meiner Meinung nach hat ihre Mutter auch einen leichten Knall (sorry für den Ausdruck ) und will sie jetzt in eine Klinik stationär aufnehmen lassen, was aber völlig überflüssig ist, weil meine beste Freundin weder nh Störung hat noch in irgendeiner Weise süchtig ist. Um ihre Probleme zu besprechen, redet sie entweder mit mir oder mit ihrem Therapeuten, zu dem sie gehen MUSS. 
Ich weiß nur einfach nicht, wie ich ihr helfen soll, da sie von ihrer Familie unterdrückt und misshandelt wird und keine Chance hat, sich zu wehren. 
Ich weiß, dass ich nicht viel ausrichten kann, aber wäre dennoch für ein paar hilfreiche Tipps echt meega dankbar, da ich ihr wirklich gerne helfen würde. 

Vielen Dank für die Zeit, die ihr euch genommen habt, um das zu lesen  
Liebe Grüße ❤

Mehr lesen

18. Mai um 12:11

Hallo,

wenn sie die 10. Klasse besucht, ist sie ja noch nicht volljährig, also kannst du im Zweifelsfall das Jugendamt einschalten, wenn es zu Gewalt kommt.

Ansonsten ist es die Sache der Eltern, ob sie christlich erzogen wird oder nicht. Viele Jugendliche in diesem Alter wollen ausbrechen und machen genau das Gegenteil, wie in diesem Fall exessiver Alkoholgenuss.

Versuche sie anzuregen, dass dies ziemlich schädlich auf Dauer sein kann. Wenn es nicht hilft, könnt ihr ja mal Menschen besuchen, die ein Alkoholproblem haben oder an einer Art "Tag der offenen Türe" mit diesem Thema teilnehmen.

VG
MISSLM

Gefällt mir

18. Mai um 19:45

indem du ihr zuhörst wirst du ihr helfen. Das gemeinsame Besprechen hilft sehr viel, dass sie die richtigen Entscheidungen treffen kann. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
kennen lernen
Von: pandaface
neu
17. Mai um 18:04
Treffen Unterbacher See letzten August
Von: anja999
neu
16. Mai um 20:00
Junger Koch sucht sie
Von: redbull1989
neu
16. Mai um 17:30
Eine nette Humor Schreib Partnerin hier ?
Von: tapion11
neu
16. Mai um 14:17
Mailfreundschaften
Von: gerd.neu
neu
15. Mai um 15:02
hallo suche sie zu reden
Von: nina19980
neu
13. Mai um 11:36
sterne gezählt hab ich bereits.....
Von: trucker2013
neu
12. Mai um 23:56
Hallo Ich M 18 aus BW siche eine nette sie zum schreiben. Alter egal.
Von: wulmann
neu
12. Mai um 16:43

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen