Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Schwester ist ziemlich herrisch

Schwester ist ziemlich herrisch

27. Oktober 2017 um 16:53

Hallöchen alle zusammen,
Ich habe seit einiger Zeit echt schwere Probleme mit meiner Schwester aber auch mit meinem Eltern.
Es fing damit an das ich seit 4 Jahren in eine Beziehung bin. Ich War davor immer für meine Schwester da, hab ihr mit ihrer Tochter geholfen,bin Party machen gegangen und und und. Nun da ich ja jetzt in einer Beziehung bin bin ich halt nicht mehr jeden tag oder jedes we weil mein freund auch nur am we da ist.
Sie ist seit 4 Jahren ziemlich herrisch und kompromisslos und wird immer direkt laut wenn ich meine ehrliche Meinung sage.
Ein Beispiel War das meine Schwester mit meinen Eltern im Urlaub gefahren ist und meine Schwester es mir nicht erzählen konnte. Sie denkt halt das ich immer auf arme Tochter mache und denke keiner liebt mich, was natürlich lächerlich ist. Ich bin 30 Jahre und stehe fest im leben.
Nun sage ich ja auch mal meine Meinung und sage ihr was ich denke, aber sie blockt direkt ab, und sagt ich soll mich nicht so anstellen und nicht rum heulen. Meine Mutter sagt da auch nix zu weil sie halt kein Bock auf Stress hat.
Meine Mutter versichert mir einerseits auch das alles in Ordnung ist aber meine Schwester sagt das meine Mutter von mir enttäuscht ist weil ich unter anderem ehrlich meine Meinung sage.
Gestern auf ihren Geburtstag ist sie dann wieder ausgerastet. Habe ihr erzählt das mein Vater seit 4 Jahren nicht auf mein Geburtstag war, aber sie denkt ja das ich nur rum Lüge.
Egal was ich sage, es kommt immer nur von ihr: mit dir kann man nicht reden. Du flippst immer aus. Du musst dich nicht schon wieder als arme Tochter darstellen.  du bringst unsere Mutter zum weinen. Und noch mehr.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, weil meine Mutter mir auch nicht den rücken frei hält, obwohl sie das Verhalten meiner Schwester auch nicht in Ordnung findet aber es ihr auch nix sagt. Ich sage dann meine Meinung aber es ist trotzdem falsch

Was würdet ihr machen wenn ihr eine herrisch und einvernehmende und kompromisslose Schwester hättet?

Danke für eure Antworten

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
M 17 sucht W zum snapen
Von: frankface
neu
27. Oktober 2017 um 2:32
M 17 sucht W zum snapen
Von: frankface
neu
27. Oktober 2017 um 2:31
M 17 sucht W zum snapen