Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Seit meiner Scheidung habe ich keine Freunde mehr!

Seit meiner Scheidung habe ich keine Freunde mehr!

13. Mai 2013 um 18:15

Seit meiner Trennung und Scheidung fühle ich mich einsam. Die einzigste Freundin die ich habe hat auch nicht immer Zeit.
Früher hatte ich eine beste Freundin aber nach über 18 Jahren Freundschaft ist die Luft raus. Sie meldet sich nicht mehr hat sowieso selten Zeit gehabt und ich musste sie immer Besuchen. Und damit habe ich ein Problem ,nie kommt mich jemand mal besuchen, immer bin ich diejenige die hinfahren muss. Auch wenn ich mal etwas vorschlage geht das fast immer von mir aus. Ich bin kein schwieriger Mensch, auch bin ich nicht dumm , man kann sich über alles mit mir Unterhalten.
Ich wünsche mir wirklich eine gute Freundin die auch mich mal von sich aus besuchen möchte oder auch mal was unternehmen.
Das Problem ich bin Single meine Tochter (21) wohnt nicht mehr bei mir, die meisten Frauen in meinem Alter haben Ehemänner/Partner und Kinder und sind meistens mit Frauen befreundet die einen gleichen Status haben.
Ich bin nicht für Parties oder so nur jemanden mit den man mal Kaffee trinken kann und auch über Probleme reden kann oder einfach nur über Gott und die Welt reden. Aber ich gehe ,außer zur Arbeit oder mal einkaufen , kaum aus den Haus.
Die Kolleginnen in der Arbeit interessieren mich nicht so als Freundinnen auch wenn ich sie nett finde.
Ich unterhalte mich auch gerne über tiefsinnigere Sachen, bin eben nicht so Mode interessiert und nicht so diese typischen Frauenthemen- zumindest nicht auf dauer, das würde mich langweilen.
Ein Freund hat mal mir gesagt das ich eben nicht 08/15 bin und zu intelligent bin um normale Freunde zu haben. Ich würde wahrscheinlich immer so eine Einsame sein.
Das möchte ich aber nicht! Um ehrlich zu sein, momentan wäre mir jede banale Unterhaltung lieber wie gar keine.
Ich möchte deswegen keine Depressionen bekommen, wenn ich sie nicht schon habe.

Mehr lesen

14. Mai 2013 um 22:03

Hmm
ja ich kann dich gut verstehen und nachvollziehen wie du dich fühlst.. wenn du gerne mal so einen plausch magst dann geh doch mal ins nächste cafe und sieh dich um vielleicht gibt es ja genau so jemanden der wie du allein ist und sich unterhalten will (ich weiß dummer tipp ) oder du kannst dich auch in chatrooms mit anderen unterhalten... es gibt eigentlich viele möglichkeiten freunde zufinden nur das es in dieser situation nicht einfach ist.. sry mein beitrag ist echt sinnlos

Gefällt mir

6. Oktober 2015 um 13:24

Dein Beitrag vom 2013
Wäre schön, wenn Du dich mal bei mir meldest.
Gruss Solo 45

Gefällt mir

23. Oktober 2015 um 22:40

Hi
ich gehöre auch zu den einsamen singlemamas^^
meld dich mal

lg sandra

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Bin 16 und suche Weibliche Kontakte zum Chatten oder mehr.
Von: w16raffael
neu
23. Oktober 2015 um 18:53
Private krabbel/spielgruppe
Von: stolzemami2014
neu
23. Oktober 2015 um 0:05
Massagetausch
Von: horus1975
neu
22. Oktober 2015 um 12:52
M (39) sucht "verbotenes" Abenteuer
Von: curvad
neu
22. Oktober 2015 um 10:39
M17 sucht freundinn
Von: kionop
neu
21. Oktober 2015 um 20:55
Herrin gesucht
Von: csad75
neu
21. Oktober 2015 um 15:09

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen