Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / SOS UNTERHALT/KINDERGELD

SOS UNTERHALT/KINDERGELD

12. Juni 2016 um 18:13

Hallo liebe Mütter!
Das hört sich jetzt vielleicht etwas doof an, aber ich möchte trotzdem eure Meinungen dazu!

Der Vater meiner Tochter hat mich vor zwei Wochen verlassen, weil wir beide vom JobCenter leben, kann er erst Juli eine neue Wohnung beziehen.
Zum Thema Kind, haben wir es so geregelt, dass wir uns das Sorgerecht teilen und er die kleine Maus jedes Wochenende haben/sehen darf, ab und zu auch unter der Woche.
Da ich auch Unterhaltsvorschuss beantragen muss, kam er mir der Argumentation, dass ich ihm AUCH Unterhalt zahlen muss und, dass das Kindergeld (190 Euro) zwischen uns aufgeteilt wird, weil unser Kind auch mal bei ihm ist und er dann auch Geld für sie braucht.
ich kenne das allerdings nur so, dass das Elternteil Kindergeld und Unterhalt bekommt, bei dem das Kind auch gemeldet ist. Was sagt ihr dazu?

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Suche w aus Südhessen/Rhein-Main Gebiet
Von: nico4th
neu
12. Juni 2016 um 11:35
Suche netten Chat, vllt mal mehr
Von: speedy191l
neu
12. Juni 2016 um 0:05
Suche freunde
Von: philipdercoole
neu
8. Juni 2016 um 22:55
Österreichisches Krümelmonster (18) sucht Keksdose
Von: derkeksmichl
neu
7. Juni 2016 um 18:06

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen