Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Was soll ich machen... ich weiß nicht mehr...

Was soll ich machen... ich weiß nicht mehr...

30. Mai 2016 um 22:43

Hallo liebe Leute,,,
Ich hab mich hier angemeldet um mal alles loszuwerden was mir am Herzen liegt.. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll..
Also vorweg: ich bin schon erwachsen, also 20 um genau zu sein....

Also...
Meine Oma hat ziemlich viel Geld und finanziert mir so schon das ganze Leben.., ich habe alles, wirklich immer ALLES bekommen, weils geldmäßig kein Problem war..
Da ich aufgrund des Studiums in eine andere Stadt ziehen musste, weil es das Studium nur in dieser Stadt gibt, hat sie mir also dort auch die Wohnung finanziert, es ist eine Mietwohnung, aber halt eine sehr große und schöne Wohnung.... und ich bin dafür auch immer echt dankbar gewesen. Allerdings habe ich bei dieser Universität nun die Aufnahmeprüfung das zweite mal nicht geschafft, und somit kann ich dort nicht studieren. Ich würde ja gern ein anderes Studium machen, aber es interessiert mich einfach fast nichts anderes jedenfalls sagt meine Oma immer, dass wenn ich in dieser Stadt bleiben möchte, dann MUSS ich STUDIEREN. (Weder Lehre noch Ausbildung - NEIN. Ein Studium muss es sein). Ich habe jetzt schon Freunde hier gefunden und sogar einen Freund, und möchte nicht mehr von hier weg und ich möchte aber auch nichts studieren was mir eigentlich überhaupt nicht gefällt..... und eine Lehre oder eine andere Ausbildung kommt für sie überhaupt nicht in Frage... Ich meine, irgendwie verstehe ich sie, schließlich will sie nur das Beste für mich, aber was soll ich mit einem Studium was mich eigentlich gar nicht interessiert und ich es dann vielleicht mittendrin abbreche???
Ich habe auch eine echt teures Auto bekommen mit allen Extras, wofür ich natürlich auch echt dankbar bin. Meine Oma zahlt Versicherung und alles. Jedoch bin ich mit diesem Auto am Anfang ziemlich viel gefahren und meine Oma hat mich ziemlich angeschimpft warum ich so viele km fahre mit dem neuen Auto und bla bla bla... jedes mal muss ich mich rechtfertigen ... dann das nächste, ich hatte einmal einen Platten weil ich über den Gehsteigrand gefahren bin... meine Oma ist wieder ausgerastet und hat mich zusammengeschimpft... oft hat sie auch gesagt, wenn ich nicht das oder das mache, dann zahlt sie mir die Wohnung nicht mehr und ich muss zurück in meine Heimatstadt, oder sie nimmt mir den Autoschlüssel weg oder macht dies oder jenes... Jedes mal wenn wieder etwas war, hatte ich schon angst ihr es zu sagen weil ich einfach Angst davor hab mit was sie mir als nächstes droht....Ich halts einfach nicht mehr aus
Und jetzt passierte Folgendes:
Ich hatte vor 2 Tagen einen Mega schweren Autounfall.. Ich möchte nicht zuviel dazu schreiben weil ich das Thema mal ein bisschen ruhe lassen möchte.. aber nur kurz: Ich weiß dass ich bei diesem Unfall selbst schuld habe, die Versicherung nichts zahlt (Weiß ich schon fix) und das Auto einen Totalschaden hat.. Mir geht es so lala, ich habe einen Bruch, Schürfwunden und eine Verstauchung am Fuß.
Aber meine Oma... ihr könnt euch jetzt sicherlich denken wie sie ausgeflippt ist.. anstatt dass sie sich denkt dass mir nicht mehr passiert ist, gehts nur um dieses beschissene Auto!!!!! Ich hab das doch schließlich nicht mit Absicht gemacht, aber so stellt mich meine Oma hin...........
So, und jetzt reichts mir!
Ich habe mir jetzt überlegt, eine Lehre zu machen, wo ich selbst etwas verdiene.. vielleicht kann ich mir damit selbst (zwar eine sehr kleine - aber feine) Wohnung leisten. Da kann ich dann tun und lassen was ich will ohne mich für jeden Mist rechtfertigen zu müssen.. jedoch ist das für mich ein ziemlich großer Schritt und ich könnte wetten, dass mein Verhältnis zu meiner Oma dann für immer im Eimer ist...
Meine Mutter sagt zu mir, ich soll das machen, was ich möchte, und nicht das, was andere möchten...
Ich hab nur so Angst dass ich es bereue, oder dass ich mir nie selbst eine Wohnung oder irgendetwas leisten kann, und immer in der Hand von meiner Oma bin wisst ihr was ich meine? Es ist so schrecklich für mich, dieser ganze Druck
Was meint ihr? Ich weiß einfach nicht was ich tun soll damit ich mich nicht ständig rechtfertigen muss......Nur wenn ich diese Lehre beginne habe ich nicht wirklich so viel Geld, ich meine, ich muss Essen und das alles auch bezahlen... und ich werde für mich eine Versagerin für meine Oma sein.....

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
M sucht w
Von: razia91
neu
30. Mai 2016 um 11:29
SALZBURG !
Von: thund3r
neu
30. Mai 2016 um 8:12
M 19 sucht
Von: johmes
neu
29. Mai 2016 um 20:29
M31 sucht W (20-35) bevorzugt aus Hessen
Von: flitzpiepe31
neu
29. Mai 2016 um 17:01
Jemand lust auf kik zu schreiben?
Von: charlotte47e
neu
29. Mai 2016 um 15:48

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen