Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Wenige Freunde - Angst was zu verpassen

Wenige Freunde - Angst was zu verpassen

5. Februar 2016 um 23:43

Hallo zusammen,

ich habe das Gefühl, dass mir etwas im Leben fehlt. Ich habe nicht sehr viele Freunde und auch nicht viele Bekannte. Es gibt sehr gute, langjährige Freunde in meinem Leben und das ist natürlich viel Wert. Allerdings sind das nur vereinzelt Leute, die untereinander nichts miteinander zu tun haben, d. h. es gibt da nicht diese Clique oder feste Gruppe von Personen, mit der ich regelmäßig was unternehme. Am Wochenende sitze ich meistens zu Hause rum, obwohl ich manchmal schon lieber auf eine Party gehen würde oder etwas anders interessantes erleben würde. Leider sind die wenigen Freunde, die ich habe, auch nicht gerade die großen Partygänger, sondern machen sich lieber einen gemütlichen Abend alleine. Ich meine, ich brauche ja auch nicht gerade jedes Wochenende Action und ich kann auch sehr gut alleine sein, aber manchmal habe ich doch das Gefühl, dass ich in meinen jungen Jahren was verpasse. In solchen Momenten wünschte ich mir schon, dass ich mehr Freunde oder auch "nur" Bekannte hätte, weil dann einfach die Chance größer ist, dass da jemand ist, der auch was unternehmen möchte. Gerade jetzt zu Fasching finden ja viele Veranstaltungen statt, aber ich habe niemanden, der mit mir dahin gehen würde.

Ich bin mitte 20 und studiere noch, das sind ja eigentlich die idealen Voraussetzungen, um viel zu unternehmen, viele Leute zu treffen etc. Leider ist es an der Uni gar nicht so einfach Leute kennenzulernen und die, die ich dort kenne, sind wiederum nicht gerade unternehmungslustig...es ist ein Teufelskreis!

Ich glaube ja, dass es ziemlich schwierig ist, einen größeren Bekanntenkreis zu erlangen, wenn man nicht schon zu Schulzeiten viele Freunde/Bekannte hatte. Ich hatte noch nie wirklich viele Freunde, war in der Schule eher Außenseiterin und habe daher (bewusst) keinen Kontakt zu meinen ehemaligen Klassenkameraden, außer zu einer ehemaligen Mitschülerin, die heute meine beste Freundin ist.

Warum ich das hier niederschreibe, weiß ich eigentlich gar nicht so genau. Ich wollte das eigentlich nur mal loswerden, weil mir das zur Zeit so durch den Kopf geht. Und vielleicht gibt es ja jemanden, dem es ähnlich so geht?!

Wie gesagt, ich habe gute Freunde, die für mich da sind und für die ich da bin. Und mit meinem Leben bin ich soweit auch glücklich. Aber trotzdem ist da ab und zu dieses Gefühl etwas zu verpassen...dass es nicht genug ist, was ich jetzt habe. Ich versuche auch mich nicht zu sehr mit anderen zu vergleichen sondern mein eigenes Ding zu machen. Aber wenn man dann auf Facebook und co. die ganzen Leute sieht, wie sie zusammen sind und (vermeintlich) riesen Spaß haben, während man alleine zu Hause rumsitzt, kommen doch mal Zweifel auf. Natürlich weiß ich, dass man diese Selbstdarstellungen auf Facebook nicht all zu ernst nehmen sollte.

Naja, mein Text sollte eigentlich gar nicht so lang werden^^. Falls das jemand gelesen hat, schonmal danke dafür.

Liebe Grüße und schönen Abend noch

Mehr lesen

8. Februar 2016 um 14:44

Huhu
Mal ein Hallo da lassen
Melde dich doch einfach mal

Gefällt mir

9. Februar 2016 um 20:32

Kenne ich...
denn genau das selbe problem habe ich gerade. vor ein paar jahren hatte ich noch meine clique, wir haben uns alle regelmäßg gesehen, hatten irrsinnig viel spaß und ich glaube so viel und oft habe ich vorher noch nie gelacht.

nun ging das mit der zeit auch alles auseinander. die meisten leute aus meinem bekanntenkreis haben mittlerweile kinder oder sind einfach "zu alt für den sch*****"

ich werde in ein paar tagen 24 und würde noch so gerne um die häuser ziehen bevor ich "erwachsen" bin aber ohne das richtige umfeld ist das leider blöd :/

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Suche Nettes Mädchen bin 16
Von: fabian329
neu
9. Februar 2016 um 19:37
Suche Freundin zwischen13-15
Von: obitusvoxx
neu
9. Februar 2016 um 15:59
Suche Freundin (15-16)
Von: junkyx141
neu
8. Februar 2016 um 19:51
Suche freundin (16-18 jahre) für besten freund
Von: enna149
neu
8. Februar 2016 um 17:42
Mütter aus Münster zum kennenlernen?
Von: backundkochmaus
neu
8. Februar 2016 um 16:05
Ein GUTER Kindergarten in Nürnberg-Mögeldorf?
Von: arina451
neu
8. Februar 2016 um 15:42
Ichm15 suche w15,17
Von: maika902
neu
8. Februar 2016 um 14:14

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen