Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Wie soll man reagieren?

Wie soll man reagieren?

27. Mai 2015 um 15:25

Es gibt manchmal Engelchen und Teufelchen- Szenarien in meinem Leben und dieses ist einer-

Am 19.05.15 wurde ich von einer Freundin gefragt, ob ich denn Lust hätte auf eine öffentliche Veranstaltung zu gehen( Wir waren bereits vergangenes Jahr dort gewesen).
Ich habe spontan sofort zugesagt. Plötzlich schickt sie mir eine ganz lange Nachricht in der Informationen zu dem Tag stehen, die aus dem Gruppenchat kopiert wurde mit dem Datum: 08.05.15.
Da sie geplant hat mit dem Auto dorthin zu fahren, können dementsprechend auch nur 5 Personen mitfahren. Mir ist dann ein Licht aufgegangen und habe dann sofort gefragt wer abgesagt hat. Sie hat mir nach längerer Zeit auch einen Namen genannt.
Nur weil diese Person abgesagt hat, kann ich jetzt mitfahren sonst hätte ich nichts davon gewusst. Jetzt ist mir die Lust auch vergangen da ich einfach nur Ersatz für jemand anderes bin. Jetzt möchte sie auch noch, dass ich ihr mein Navi leihe.

Das wirkt vielleicht so als ob ich ein wenig überreagiere, aber das ist nicht das erste mal dass sie mich enttäuscht.
Mal abgesehen davon traue ich ihr nicht zu so lange zu fahren , da sie nicht die beste Autofahrerin ist vor allem Nachts.
Wie soll ich denn nun reagieren?
Auf der einen Seite würde ich gerne absagen, da ich eh keine Lust mehr habe und mir nicht sicher bin ob es eine gute Idee ist in ihrem Auto mitzufahren.
Auf der anderen will ich nicht auf ihre Niveaulosigkeit absinken und kurzfristig absagen.Eventuell könnte ich dann mit meinem Auto alleine hinfahren und wir treffen uns dann dort.

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Suche
Von: knolle51
neu
26. Mai 2015 um 14:59
Tipps für Eroberung einer "Frau"
Von: stako3
neu
26. Mai 2015 um 10:26
Spontan stuttgart
Von: fk0101