Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Wieso findet man heute schwer ehrliche offene Freundschaften zu Frauen ??

Wieso findet man heute schwer ehrliche offene Freundschaften zu Frauen ??

24. April 2017 um 17:33

Ich suche schon seit langer Zeit eine ehrlich offene Freundschaft zu Frauen,aber irgendwie klappt das nicht so richtig,es ist schwer vorstellbar,denn ich kann nicht das es keine Frauen gibt die sich eine vollkommen offene Freundschaft suchen,egal ob verheiratet oder ledig,es ist natürlich schwer in der heutigen Zeit weil alles oberflächlich behandelt wird,und sich nicht mal die Zeit genommen wird,was gutes zu tun für Herz und Seele,natürlich würde ich mich freuen,wenn ich Antworten bekomme die das ganze Gegenteil sind,oder auch eine Freundschaft von Herz zu Herz,durch dick und dünn gehen,sowie in guten und in schlechten Zeiten,dass findet man heute sehr selten oder gar nicht,wie gesagt ich würde mich auch ganz sehr freuen,wenn sich darauf jemand melden würde,und ich würde mich auch über ehrliche Antworten freuen,bis dahin liebe Grüsse.

Mehr lesen

24. Juni 2017 um 16:30
In Antwort auf andy19698

Ich suche schon seit langer Zeit eine ehrlich offene Freundschaft zu Frauen,aber irgendwie klappt das nicht so richtig,es ist schwer vorstellbar,denn ich kann nicht das es keine Frauen gibt die sich eine vollkommen offene Freundschaft suchen,egal ob verheiratet oder ledig,es ist natürlich schwer in der heutigen Zeit weil alles oberflächlich behandelt wird,und sich nicht mal die Zeit genommen wird,was gutes zu tun für Herz und Seele,natürlich würde ich mich freuen,wenn ich Antworten bekomme die das ganze Gegenteil sind,oder auch eine Freundschaft von Herz zu Herz,durch dick und dünn gehen,sowie in guten und in schlechten Zeiten,dass findet man heute sehr selten oder gar nicht,wie gesagt ich würde mich auch ganz sehr freuen,wenn sich darauf jemand melden würde,und ich würde mich auch über ehrliche Antworten freuen,bis dahin liebe Grüsse.

Hallo Andy,

nach meiner Einschätzung liegt es daran, dass bei Frauen ein ziemlich hohes „Grundrauschen“ vorhanden ist, ein rauschen das erzeugt wird, durch die vielen indirekten oder direkten Angebote die sie bekommen. Und wenn man die positiven und negativen „Anmachen“ mal zusammenrechnet dann entsteht nunmal eine Flut von Reizen, in der die leisen Töne leicht untergehen können und so werden im allgemeinen wohl eher die offensichtlich lauten oder auf den ersten Blick positiv erscheinenden Reize wahrgenommen. Wenn man dann nicht zu denen gehört, die auf den ersten Blick gut aussehen oder auf irgend eine Art eine offensichtlich beeindruckende Ausstrahlung haben, dann bedarf es schon dem besondern Zufall, dass sich eine Frau die Dich überhaupt nicht kennt, sich die Zeit nimmt die verborgenen Werte in Dir zu entschlüsseln, die man erst auf den zweiten oder dritten Blick im Gespräch erleben kann. Da ich alles andere als ein Mainstreamtyp bin, habe ich damit auch zu kämpfen, denn ich denke ein Grossteil der Menschen scannt seine Mitmenschen nach einem recht einfachen Muster ab, weil viele ihr Leben ja selbst auch nach diesen Normen leben und es oft auch einfach zeitlich kaum anders möglich ist, wenn man von vielen Menschen umgeben ist. Ich passe nicht in dieses Raster und setzte dementsprechend auf die relativ kleine Zielgruppe von Frauen, die mit einem etwas spezielleren Suchmuster durchs Leben gehen.

Gefällt mir

13. Juli 2017 um 11:39
In Antwort auf andy19698

Hallo Andy,

ich bin Miri, bin 30 Jahre alt und verheiratet. Es ist mal schön, auf einen Mann zu treffen der nicht gleich sexuell an einem interessiert ist, sondern auch der Meinung ist, dass es auch eine normale Freundschaft zwischen Mann und Frau geben kann. Findet man in unserer Gesellschaft heute eher selten. Ich bin auch auf der Suche nach einer normalen Freundschaft, wie du es beschrieben hast von Herz zu Herz und durch dick und dünn. Klar, ist es nicht ausgeschlossen, dass man sich auch mal trifft. Aber deine Worte haben mich genau ins Herz getroffen. 
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf. Würde mich über eine Nachricht von dir freuen.

Lg Miri

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
suche Internet freundin
Von: maengelexemplar18
neu
12. Juli 2017 um 10:43
Jemand wach?
Von: kayerc
neu
10. Juli 2017 um 2:22
Beziehung