Home / Forum / Freundschaften & Kontakte / Wieso hasse ich jeden der mir zu nahe kommt?

Wieso hasse ich jeden der mir zu nahe kommt?

27. Januar 2016 um 20:45

Hallo zusammen,

Also wie man vielleicht am Titel schon erkennt, habe ich das Problem, dass ich von meinen engen Freunden genervt bin. Nicht von allen, sondern nur, wenn wir uns wirklich sehr nahe stehen. Klar, das passiert jedem mal, aber bei mir artet das manchmal schon sehr aus.
Alles begann mit meiner ersten richtig guten besten Freundin. Wir waren unzertrennlich und machten alles zusammen. Aber irgendwann nach 3 oder 4 Jahren Freundschaft war ich auf einmal total abweisend zu ihr. Ich konnte es nicht mehr mit ihr aushalten und alles an ihr hat mich nur noch genervt und sogar so sehr frustriert, dass ich abends heulend im Bett lag. Es könnte daran liegen, dass sie mir früher alles erzählt hatte, was in ihrem Leben geschah und ich alles über sie wusste, was sich aber änderte als sich ihre Eltern scheiden lassen wollten. Sie verheimlichte etwas vor mir und ich spürte das. Vielleicht ist das der Grund, dass ich mich vor den Kopf gestoßen fühlte, ich weiß es nicht.
Jedenfalls ist mir das seither mit jedem passiert, der mir außerhalb meiner Familie zu nahe gekommen ist. Am Anfang ist noch alles super und ich "setze es mir zum Ziel" die beste Freundin dieser Person zu werden, doch sobald ich dieses "Ziel" erreicht habe und ich das Gefühl habe, die wichtigste und liebste Freundin für sie zu sein, verliere ich mein Interesse und sie fangen an mich zu nerven. Ich hatte in den letzten 5 Jahren 7 beste Freunde, die ich nach spätestens einem halben Jahr "verlassen" habe.
Bei Jungs passiert mir das nur, wenn ich das Gefühl habe, dass sie mich nicht mehr nur als Freundin sehen, sondern auf mich stehen. Dann werde ich auf einmal total abweisend und verletze meine Freunde damit auch meistens sehr stark, was mir natürlich leid tut. Ich habe auch schon versucht mich zusammenzureißen und versuchen über ihre Makel hinwegzusehen, aber ich kann es nicht. Ihre Gesellschaft frustriert mich und ich verspüre fast schon Hass, es ist wirklich schrecklich.
Aus diesem Grund habe ich auch etwas Angst, dass mir das mit meinem jetzigen Freund passieren könnte. Bis jetzt haben meine Beziehungen aus Distanz-Gründen geendet bevor sie zu diesem Punkt gelangen konnten, aber die jetzige wird sehr wahrscheinlich länger halten. Nur würde ich gerne wissen, ob ich diesen "Hass" auf zu nahe stehende Menschen in meinem Leben umgehen oder aufheben kann?
Sollte ich mit meinem Freund darüber reden? Wir sind noch nicht sehr lange zusammen, aber ich bin im Moment wirklich überglücklich mit ihm und wir sind eigentlich sehr ehrlich und offen miteinander. Im Moment habe ich noch nicht wirklich das Gefühl die einzige wichtigste Person in seinem Leben zu sein, da er eine sehr enge Beziehung zu seiner Schwester hat und mir auch oft erzählt, dass er sehr froh ist sie zu haben (das macht mich natürlich wieder ein wenig sauer, da ich so gerne die wichtigste Person für ihn wäre, obwohl ich weiß, dass ich es dann wahrscheinlich nicht mehr will ... )
Ich will ihn aber nicht verunsichern oder dass er denkt, er sei nicht gut genug oder irgendetwas in diese Richtung.
Bin ich vielleicht einfach viel zu egoistisch? Ich bin so verunsichert...
Zu meiner Familie habe ich eine sehr gute Beziehung, meinen Eltern kann ich alles anvertrauen und mit meinen Geschwistern komme ich auch gut klar.

Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar, wenn sich der ein oder andere vielleicht meinen riesigen Text durchlesen kann und eventuell sogar eine Lösung oder einen Tipp für mich hat!

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Feminine, niveauvolle, lesbische Frauen??
Von: nina9540
neu
27. Januar 2016 um 18:51
Suche eine weibliche (15-17) für das erste mal
Von: prebzade
neu
27. Januar 2016 um 12:04
Hay suche Girls die Lust haben zu schreiben
Von: partymile
neu
26. Januar 2016 um 17:57
Hey , suche neue weibliche kontakte
Von: jonasausberlin
neu
26. Januar 2016 um 17:19
Mutter-Kind Spielgruppen etc. in Wernigerode (?)
Von: moeni6
neu
26. Januar 2016 um 13:16
Suche Freundin zwischen13-15
Von: obitusvoxx
neu
26. Januar 2016 um 6:29
Suche Freundin für Beziehung und mehr im älter von 13-15 Jahren
Von: nightmarehd
neu
25. Januar 2016 um 23:11
Suche Kontakte in RT/TÜ
Von: wildcatxx
neu
25. Januar 2016 um 18:32

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen